1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome totaler Reinfall für mich!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von electrohunter, 27. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Maxdome totaler Reinfall für mich!

Da hast du natürlich recht. Mir geht es aber darum das ich (mein Fehler) dachte, dass die angebotenen Filme wie bei allen anderen Anbietern kostenlos im Packet sind. Ich hatte gelesen das Maxdome 45.000 Filme/Serien anbietet, aber übersehen das aber nur um die 4.000 kostenlos im Paket sind. Filme die als DVD zu 5-8 € zu kaufen gibt kosten bei Maxdome zum Beispiel 2,99 € für 48 Stunden zum Leihen und das ist wirklich sehr viel, wenn man überlegt dass das ganze Paket im Monat nur 7,99 € kostet, oder der neueste Kinofilme nur 6 € (am Kintotag) kosten. Warum soll ich für einen alten Film, der schon X-Mal im Fernseher lief 2,99 € zahlen? Der Sinn von VoD ist ja die Flatrate.

Okay, ich habe jetzt was dazu gelernt.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will ja nicht von Betrug reden oder sonst was, nur ich finde, wenn man in der Werbung von 45.000 Filmen/Serien redet, aber nicht erklärt dass man nur 4.000 kostenlose Angebote hat und die guten Sachen extra kosten, dann finde ich das schon sehr irreführend. Ob das Angebot gut oder schlecht ist will ich ja nicht beurteilen, denn was ich gut finde, finden vielleicht andere wieder schlecht und umgekehrt. Ich hatte halt alle anderen zuerst getestet und bin jetzt bei Sky Snap geblieben, denn für 4,99 € sind da mindestens alle Filme und Serien im Paket frei.

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

das Problem bei Maxdome ist einfach, dass man sich durch die angebotenen Filme verleiten lässt, ein Abo abzuschliessen. Flux merkt man, dass dann nur B und C Filme das "Im Abo enthalten" Angebot bereichern.

Habe keinen Film geschaut in meiner 2 Monatigen Testphase, weil einfach nix dabei war.

Habe seit kurzem Watchever und bin sehr zufrieden mit dem Angebot dort.

4. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was diese Kritik angeht, gebe ich dir auch durchaus recht.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Watchever hat doch angeblich noch weniger Filme und ist eher auf Serien spezialisiert, oder hat sich das mittlerweile geändert?

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nun zumindest sind die alten Filme die man bei Maxdome noch extra bezahlen muss im Abo enthalten, und es sind fast alle dabei die Maxdome auch im Angebot hat, neuere Filme sind bei Watchever nicht dabei, aber bei Serien sind die deutlich vorne
    Was nutzt einem bei Maxdome die neueste Serie im Paket die eh gerade im TV läuft? Noch dazu stehen die Folgen meistens doch nicht eine Woche vor Austrahlung zur Verfügung

7. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seltsames Argument.
    Was es nutzt? On Demand kann man sich die Serien im Gegensatz zu Sat1/Pro7/Kabel1 ohne Werbung anschauen. Und bei den von mir hier aufgezählten Staffeln sind das die brandaktuellen Staffeln die es sonst noch nirgends als Stream gibt, weder bei Watchever noch bei Amazon. Für Serien Junkies sind die 7,99 in dem Zusammenhang ein prima Angebot.

Doch, bei einigen Serien z.B. den von mir hier genannten, gibt es Preview Folgen 1 Woche vor der TV Ausstrahlung.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also ich nutze maxdome über die wdtv app auf dem wdlive gen.3 und muß sagen, diese funktioniert wunderbar!
    Bis auf das die erste Einrichtung etwas fummelig war (da der wdtv keine eigene tatstatur hat) und bei einmal verschrieben immer wieder alles neu. Aber nach ein paar geduldigen Versuchen war alles gut.

Ich habe allerdings keine Flat und auch kein Paket - bin allerdings seit Anfang an dabei und bekomme jeden Monat einen Film meiner Wahl for free. Das ist ganz ok! Und auch eine echte Alternative zu sky select, da er hier neue Filme t.w. noch eher verfügbar sind.

Wie das nun mit Buchung von Flats und Paketen auf sich hat, muß jeder selber wissen. Aber für so etwas muß sich das auch wirklich lohnen!

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Finde ich nicht seltsam aber es muss jeder selber wissen und ja in der Theorie stehen die Folgen vorher zur Verfügung, ich war ein Jahr bei dem Verein und weiss wie oft das nicht passiert ist

Bei Amazon habe ich jetzt seit einigen Monaten Serien in der Flat wie NCIS 1-9 die komplett verfügbar sind, okay es fehlen die letzten beiden Staffeln, aber die laufen im TV rauf und runter, irgendwann wird man Zeit finden die entweder anzuschauen oder aufzunehmen
    Die Werbefreiheit ist ein Argument, ich schaue schon lange nichts mehr im sogenannten Privatfernsehen weil mich Werbung nur nervt, aber nur damit ich halt eine Folge pro Woche meiner Lieblingsserie werbefrei schauen kann würde ich kein Abo abschliessen

Und so hat eben jeder seine Vorlieben und Argumente für oder gegen einen Anbieter

10. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist mir noch nicht passiert. Bei den Serien, die ich schaue sind die Preview Folgen immer 1 Woche vor Ausstrahlung verfügbar.

Das ist doch gerade das praktische bei VoD Streaming Diensten.
    1. Kann ich mir Inhalte dann anschauen, wann ich möchte und nicht dann, wenn ein Sender sie ausstrahlt
    2. Brauche ich nichts aufzunehmen
    3. Sind die Streamingangebote meistens günstiger als Pay TV
    Warum sollte man sich also etwas im TV anschauen, wenn man es komfortabler als Stream schauen kann?

Den perfekten Anbieter gibt es meiner Erfahrung nach sowieso (leider) nicht. Egal ob Snap, Amazon Instant Video, Watchever oder eben Maxdome. Sie alle haben ihre Vor- und Nachteile und jeder muss halt schauen, welcher Dienst den eigenen Geschmack am meisten trifft.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.