1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome streicht die Queer-Inhalte aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kannte nicht mal den Ausdruck geschweige denn seine Bedeutung.
    Werde wohl langsam alt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze Sky Online auch nicht, weil ich das "richtige" Sky hab.

    Wer queere TV-Tipps braucht kann übrigens regelmäßig hier
    Schwule TV-Tipps - Queer.de reinschauen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    War nicht ganz ernst gemeint. Passt aber gerade zum 50-er Jahre "Zeitgeist", der gerade durchs Land fegt (wobei das Land nie so spießig war, wie sich die AfD das vorstellt)

    Kann das aus eigener Anschauung aufgrund anderer sexueller Orientierung nicht beurteilen, würde aber auch vermuten, dass die Unterschiede im Filmgeschmack nicht so groß sind, jedenfalls nicht so, dass eine eigene Rubrik erforderlich ist. Ich persönlich habe ein paar Lieblingsschauspielerinnen, von denen ich mir im Zweifel jeden Mist jedenfalls mal anschaue (nein, hier geht es um normale Spielfilme, nicht um was anderes). Dafür braucht es aber keine "geile Schnitten"-Sortierung oder "große Werke der heterosexuellen Filmkunst" bei einer VOD-Plattform. Die Filme mit "meinen" Lieblingsschauspielerinnen finde ich auch so. :D
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei Netflix gibts solche Queer-Filme nicht. Und wenn, dann sind diese stereotypen Gestalten dort nur in billigen Komödien als "Exoten" versteckt, aber auch dort habe ich keine SchwuLesBiTrans gesehen. Das war also tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal von maxdome gewesen. Hatte dort eine tolle Queer-Doku von James Franco gesehen und fand die sehr gut.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja eher der Hinweis, dass hier wohl mal wieder gewisse Moralapostel am Werk gewesen sein könnten. Dass ein stockkonservativer Amerikaner wie Murdoch einen Gay Sender zumacht, überrascht ja wohl kaum.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt halt immer auf die jeweiligen Interessen an.
    Filme bestelle ich mir nicht mehr bei Sky Select(wenn ich mal was unbedingt sehen möchte)sondern bei Amazon.
    Habe zwar Sky Komplett aber auch nur weil man mir den Rest zum Fußball billig hinterher geworfen hat.
    Die Serien auf Sky interessieren mich nicht.Einzige Ausnahme war Hell on Wheels auf TNT Serie.Aber auch da warte ich lieber auf die Bluray.
    Mit Game of Thrones kann ich absolut nichts anfangen(womit ich wohl ne Ausnahme bin)und Sky Atlantic hatte ich noch nie länger als ne Minute eingeschaltet.Auch die anderen Serien Sender schalte ich nie ein.
    Serien die mich interessieren sind z.B. Turn(The Washington Spies,Grimm,Hell on Wheels,The 100,Bosch,Vikings,Marco Polo und the Last Kingdom.
    Und die bekomme ich,bis auf Hell on Wheels,nicht bei Sky.
    Dafür habe ich dann Amazon,Netflix,Blurays und temporär Maxdome.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In manchen Saturn-Filialen gibt es dafür auch eigene Rubriken - und die sind gar nicht mal so klein.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig vom Thema Queer, hab mir gerade mal die Inhalte auf maxdome angesehen, da animiert mich nichts was mich bewegen würde dort Kunde zu werden. Ist ja alles Uralt-Lavendel...
    Warum maxdome der angebliche Marktführer ist bei den Streamingdiensten, wundert mich sehr.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss unbedingt betonen >war Marktführer<, denn sie haben offenbar die Marktführerschaft freiwillig aufgegeben und das Feld AIV & Netflix überlassen und begnügen sich offenkundig mit dem dritten Platz. Also man kann die in Unterföhring wirklich links und rechts watschen, was die aus dem Potential machen, bzw nicht machen.

    Aber man muss auch auch festhalten, dass maxdome durchaus auch gute Neuware kredenzt. Dabei fällt aber auf, dass es vermehrt in "gescheiterte Serien" investiert, die nur 1-2 Staffeln umfassen. Also die könnten mehr, wenn sie wollten. Ich warte noch drauf, dass Watchever maxdome auf den 4 Rang drängt, zumal Watchever nun wirklich sein Geld kaum wert ist.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es gab mal eine extra Kategorie dafuer bei Netflix. Hat man aber wieder abgeschafft und die Inhalte sind ueber die diversen Kategorien verteilt. Hab da uebrigens auch schon ganz gute Sachen gesehen.
     
    UltimaT!V gefällt das.