1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome Media HD

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Steuerman, 4. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome Media HD

    Mit Sicherheit, sonst gibt es keine Lizenz für die HD-Filme ;)


    Hat schon jemand genaue Informationen über die Kodierung? Würde mal schätzen, die gehen nicht über 5MBit/s hinaus.

    Kosten also fast das selbe wie Videoload, bieten jedoch nur halbe Bandbreite und niedrigere Auflösung. Hmm.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome Media HD

    Wie sieht es denn mit der Audiospur aus. DD oder "nur" Stereo wie bei Videoload über Enterträn?

    Mac_
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome Media HD

    maxdome - Fantastic Four (HD)

    Siehst du da oder bei anderen dafür prädestinierten Filmen irgendwas von AC3 & Co.? ;) Werben auch nirgends damit oder erwähnen es wenigstens irgendwo.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome Media HD

    Nein, leider nicht. Maxdome weist in den Infos zu den Filmen auch nur das Stereo Symbol aus, daher wird wohl kein DD gestreamt bzw. im Download enthalten sein.

    Mac_
     
  5. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maxdome Media HD


    Hi!

    In den FAQ heißt es dazu sinngemäß, daß 5.1 geplant ist, aber im Moment noch lizenzrechtliche Gründe dagegen sprechen würden.
    Ich sage, es wird noch eine Weile dauern. Von der Ankündigung maxdome HD bis jetzt war ja auch ne Menge Zeit vergangen.

    grüsse cc
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Maxdome Media HD

    wie IMMER....alles OHNE DD :eek:
     
  7. AW: Maxdome Media HD

    Hallo Docfred,

    gibt es denn schon irgendwo 1080p zum Download? Videoload und Maxdome machen beide nur 720p!

    Johnny
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome Media HD

    Ich weiß nicht wie du auf niedrigere Auflösung kommst, bei Videoload sind die HD Filme doch auch nur in 1280x720. Zumindest die zum runterladen. Und bis zu 8500kbit/s sind ja nun auch nicht gerade das doppelte wie 5 Mbit/s.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome Media HD

    1080p braucht zu viel Bandbreite.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome Media HD

    Videoload zeigt afaik 1080i. Bei knapp 9,5MBit/s.


    Keine Ahnung weshalb ihr da ständig die ÖR ARD, ZDF und EinsFestival Streams als Vergleich heran zieht, die als einzige TV-Sender in D auf 720p setzen.


    Bitte, wenn man keinen Plan hat, wovon man eigentlich spricht... lasst es einfach :'-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.