1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maxdome + Livestream-Sender

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von UltimaT!V, 1. Mai 2016.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Ich kann nur sagen bei mir läuft es. (n)

Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Auf meinem Samsung BR Player funktioniert die App bestens. Auch auf meinem Android Tablett und Smartphone null Probleme.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tja Pro7 ist nunmal Werbefinanziert. Ich nutze die 7TV App regelmäßig für Flash und Supergirl. Funktioniert bestens. Mit 2x30 sekunden Werbung habe ich kein Problem. Wenn es bei Maxdome integriert würde wären in den Livestreams auch Werbung drin.

4. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir persönlich würde es erstmal reichen, wenn man in der Lage wäre auf dem FTV DD+ und den Store anzubieten.
    Das wäre für Maxdome schon ein Quantensprung. Live TV ist da eher ein "nice to have" für mich.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Den Store wird es wahrscheinlich nicht geben, da Konkurrenz zu Amazon Video. Bei DD+ dürfte es wahrscheinlich auch irgendwelche Lizenzprobleme geben. Es wird schon seine Gründe haben, warum Maxdome nicht über alle Plattformen DD+ anbietet.

Redheat21 gefällt das.
  6. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann werden sie bei mir nach den 6 Monaten wieder rausfliegen. Das ist bei Prime und Netflix Standard (wenn für den Titel verfügbar). Die Sachen im Store kann man sich ja vorher rüberholen (über den PC). Ist ein Workaround, geht aber. Neue Filme/Serien ohne guten Ton ist für mich aber ein no go.

UltimaT!V gefällt das.
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Es kostet P7S1 eigentlich gar nichts, die Sender als Stream bei maxdome einzufügen. Einfach auf der linken oder rechten Seite eine Logobar einfügen mit den Sendern und wenn man mit der Maus drüber fährt wird der Sendername und Livestream angezeigt und beim draufklicken öffnet sich der Stream in >HD<, nicht in SD. Das klassische maxdome wie bisher 7,99 und inkl Streams 9,99. So einfach ist das. Man fragt sich echt wofür die dort ihr Geld bekommen, wenn sie stattdessen immer alles kaputt, anstatt kundenfreundlicher zu optimieren?

Und ein guter Ton gehört zum guten Ton einfach dazu, das verstehe offenbar nicht nur ich so. maxdome bzw P7S1 versteht das aber offensichtlich anders, wo auch nun der Queerbereich wegoptimiert wurde.