1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome kommt zu Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2015.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Genauso habe ich es auch gemacht. Bei Maxdome ist mir das mit den Paketen zu blöd und erst mal gucken, ob ein Filme/eine Serie überhaupt durch das gebuchte Paket abgedeckt ist, ist für mich irgendwie nicht zeitgemäß. Netflix ist da schon deutlich besser. Einziger Kritikpunkt ist da, daß ich es als unübersichtlich empfinde. Ansonsten gefällt mir bei Netflix das Angebot besser. Maxdome ist - prinzipbedingt - sehr Pro7Sat1-Lastig.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Welchen Mehrwert bieten mir eigentlich die "App" von Netflix und Maxdome? Stellen diese Funktionen bereit, die über den Browser nicht funktionieren?
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Klar darfst du den Browser weiter nutzen. Bei mir kann ich Maxdome und Netflix im Browser gucken vergessen. Genau wie Sky Online im Browser. Das ist alles eine Ruckelorgie egal bei welchem Browser, alles schon durchgetestet (Edge , Mozilla , Crome, Opera).

    Bei den Apps dagegen läuft alles flüssig.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Dann bin ich beruhigt.

    Das Ruckeln um Browser ist mir noch garnicht aufgefallen.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wusste ich ja noch gar nicht, dass es dabei solche Probleme gibt?!? Aber gut zu wissen. Ich habe die App nur bei W8.1 genutzt und fand ich super. Bei W10 verzichte ich drauf. Logge mich nur über den Browser ein um meine Playlisten zu füllen, angeschaut werden die Sachen über meinen Smart Bluray Player in feinstem FullHD. Das Bild dort ist wirklich makellos brillant, was ich über die W8.1 App nicht sagen kann. Die W10 App werde ich eh nicht nutzen wie auch sonst keine Apps auf W10.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Es gibt keinerlei Probleme mit dem Browser bei diesen Anbietern, weder unter Windows 7, 8.x und 10. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich dabei um Chrome, Edge oder Firefox handelt. Da ruckeln nichts und die Übertragung ist bei Netflix und Amazon in 1080p.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Mehrwert ist, dass du Microsoft preisgibst, dass du Netflix benutzt.

    In den Zeiten, keiner der großen vier keinen HTML5-Player für den Browser hatte, waren diese Apps (Netflix und Maxdome) ein Segen. Als Netflix auf HTML5 umstieg, was unter Windows 8.1 mit dem modernen Internet Explorer (der wiederum kein Silverlight beherrscht) sehr gut funktionierte, war es die Touchsteuerung, die für die App sprach.

    Vorrangig lohnen sich die Apps für Touch-Geräte, auch ist es einfacher die App auf einen externen Bildschirm zu verschieben als ein Browserfenster. Hinzu kommen die Sicherheitsaspekte.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Stimmt wenn du die Netflix App unter iOS installierst oder unter Android, haben Google und Apple natürlich keine Ahnung davon. Wieso du diese Information hier extra erwähnst wird, wohl für immer dein Geheimnis bleiben, Hauptsache gegen Microsoft geschossen ^^
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Das kann Microsoft auch erfahren, wenn man einen Browser, egal welchen, nutzt.

    Kannst Du das bitte mal näher erläutern?