1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Verstehe ich das richtig, die Blockbuster Option ist wie Sky Select, nach einer gewissen Zeit wandern die Filme ins Premiumpaket?
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Gute Frage, da müsste man wahrscheinlich die Experten im Erfahrungsthread von Maxdome. Ich vermute das, dass wie immer von den Lizenzen abhängig ist. Hier wird man mit SKY wesentlich besser fahren, da von Select zu Cinema HD ca. 3 bis 6 Monate vergehen. Im Premiumpaket von Maxdome findet man da wenige ganz aktuelle Titel. Erstaunlich ist das "The Raid" jetzt schon im Premiumpaket enthalten ist.

    Wie gesagt der Mehrwert kommt für mich aber nicht allein durch das Filmpaket sondern auch durch Konzerte, Serien und vereinzelte TV Serien.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Zur Zeit habe ich beide Pakete - sowohl Maxdome als auch Lovefilm. Persönlich finde ich Loveflim deutlich besser. Das hat einfach damit zu tun, dass ich über Lovefilm so ziemlich alle BR und DVD Scheiben inkl. 3D bekommen kann.

    Maxdome ist beim Filmangebot da deutlich bescheidener. Da läuft zu 90% nur der Mainstream. Man merkt dort die Nähe zu SAT1/Pro7, vor allem bei Serien. Zwar ganz witzig, das man meist eine Woche vor Free-TV Ausstrahlung die aktuellen Staffel sieht, aber nach ein paar Monaten, da hat man dann fasst alles durch was einen interessiert, ist das Angebot dort mehr als mäßig.

    Lovefilm zeigt auch aktuelle Filme im VOD Angebot und für 9,90 Euro bekommt man zusätzlich noch 4 DVD/BR im Monat nach Hause geschickt. In der Ergänzung zu Sky eigentlich recht ordentlich, versorgt einen Lovefilm genau mit den Angeboten, die man auf Sky vergeblich sucht. Dazu dank DVD/BR in einer Qualität, davon kann man bei Maxdome nur träumen. Und nicht vergessen: Schnelle Internetanschlüsse sind auch heute noch nicht überall verfügbar. Und die werden gerade für HD Inhalte benötigt.

    Ich jedenfalls werde das kostenpflichtige Angebot von Maxdome demnächst kündigen. Und sollte ich wirklich mal den eine oder andere Film sofort sehen wollen, dann bestelle ich die Titel bei Verleischop.de. Die liefern - sofern bis 18:00 Uhr bestellt - am nächsten Tag aus. So lange kann ich immer warten.

    Juergen
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Ja wie gesagt, dass mit dem Hin- und Herschicken hätte ich gar keine Lust zu. Klar das VOD von Lovefilm ist ganz nett, aber die Qualität einfach nicht das Wahre. Mein Merkzettel von Maxdome ist deutlich länger als bei Lovefilm. Über den Kindle Fire HD kann ich nicht mal FSK 18 Titel ansehen über Lovefilm.

    Ansonsten ähneln sich die Angebote doch schon sehr. Nun muss ich aber dazu sagen, wie du bereits erwähnst, dass ich sehr schnelles Internet habe und dadurch sehr gut auf die HD Inhalte zugreifen kann. Auch habe ich keinen Sony TV auf dem Lovefilm zur Verfügung stehen würde. Auf dem Panasonic habe ich die Maxdome App und sie funktioniert klasse.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Und das ist auch so ein generelles Unding! Eigentlich sollte man mit jedem lanfähigen TV Gerät alle VOD Anbieter empfangen. Geht aber im Regelfall nicht. Bei mir das Gleiche: Über Panasonic läuft Maxdome und via Sony Blu-Ray Player Lovefilm.

    Einziger wirklich guter Kompromiss: Man verbindet ein Laptop oder HTPC mit dem TV und kann dann auf alle VOD Anbieter zugreifen.

    Juergen
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Ja mir ist auch nicht ganz klar, wieso man hier offentsichtlich bewusst seine eigenen Marktanteile einschränkt. Wenn Lovefilm auch auf Panasonic zur Verfügung stehen würde, hätte ich eventuell anders entschieden, da das VOD Angebot etwas günstiger ist.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Doch: Bei Lovefilm stehen dir die neuesten Blockbuster sofort zur Verfügung. Und zwar ohne Aufpreis wie bei Maxdome!
    Natürlich rede ich vom Lovefilm-DVD-Versand, nicht vom Streaming.
    Den DVD-Versand finde ich sowieso viel besser als diese angebliche "HD"-Qualität von Maxdome.

    Nicht unbedingt!
    Bei Maxdome kommt es manchmal sogar vor, dass Filme nach einer Weile gar nicht mehr verfügbar sind.
    Tolle Lizenzverhandlung, sag ich da nur...
    Und warum nicht alle Filme in HD verfügbar sind , erschließt sich mir auch nicht.

    Und ein weiteres großes Manko von Maxdome: Immer noch keine 3D-Filme :wüt:
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Also die DVD Qualität kann und ist mitnichten besser als die HD Qualität von Maxdome. Habe vorhin das Lena Konzert gesehen und das HD war sehr gut. Natürlich haben die Blu-Rays eine noch bessere Qualität. Welche Blockbuster gibt es denn ohne Aufpreis bei Lovefilm? Für alle Blockbuster bezahlst du eine normale Flatrate Gebühr. Der Aufpreis bei Maxdome ist vorhanden. Das gebe ich zu. Aber sie stehen unmittelbar zur Verfügung. Wenn ich jetzt Lust auf Skyfall habe, klicke in den Film jetzt an. Bei Lovefilm wartest du dann halt ein oder zwei Tage. Das ist mir der geringe Aufpreis wert.

    Das Filme nicht mehr zur Verfügung stehen, ist bei Lovefilm genauso. Die Lizenzen laufen genauso aus.

    3D ist und bleibt ein Nischenprodukt. Es sind auch nur wenige Filme, die mich da bei Lovefilm überhaupt interessieren würden.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Dann hast du Glück.
    Wenn ich über meinen LG Bluray-Player die Maxdome-App starte, kann ich nur SD-Videos gucken. Sobald ich HD-Videos abrufe, ruckelt das Bild unerträglich und das mit einer 16 MBit-Leitung.

    Eigentlich alle.
    Sobald ein Film für den Verleih erscheint, hat Lovefilm ihn auch im Programm, so wie ich das sehe.

    Ja, das ist so, stimmt.
    Bei Lovefilm kannst du deine Wunschfilme nur auf die Liste setzen und weisst nicht genau, welcher als nächstes verschickt wird.
    Aber da man ja nur Filme auf die Liste setzt, die man sowieso sehen will, ist mir das egal.

    Sicher?
    Eine Videothek hat doch auch alle Filme, die als Verleih-Disc rauskamen und muss dafür doch auch keine Verträge mit sämtlichen Filmstudios abschliessen, oder?

    Trotzdem ist es eine Frechheit, dass mir Maxdome schon vor über einem Jahr geantwortet hat, man würde in Zukunft 3D-Filme anbieten und seitdem hat sich nichts getan.
    Wenn Maxdome schon auf meinem 3D-Bluray-Player als App vorhanden ist, dann sollen sie auch 3D-Filme anbieten.
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Maxdome erweitert Angebot um über 300 Titel - "Looper"

    Eventuell liegt es hier doch an der Hardware. Für HD Videos steht bei Videoqualität DSL 6000 unter den Optionen.

    Ganz sicher. Zum Beispiel gibt es dann auch eine Info nur noch 2 Tage zur Verfügung oder so ähnlich. Musst mal auf der Watchlist schauen.


    Das ist natürlich nicht in Ordnung wenn diese Info veröffentlicht wird und dann in dem Bereich nichts kommt.