1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von AlBarto, 6. September 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Maxdome ist im Moment down. Es liegt aber nicht an Maxdome. Großstörung : Spiegel, Focus und O2 sind auch betroffen.

    www.teltarif.de

    O2 kann ich bestätigen. Internet funktioniert Festnetz Telefon und Alditalk nicht.
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    mit Telekom Entertain, und LG TV App Netzt Telekom geht auch nix.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Geht wieder (war ja klar, nachdem ich jetzt extra meine Aufnahme der letzten 3 Folgen von "The 100" bearbeitet habe, um die dann halt statt bei Maxdome von Platte zu gucken)
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zitat: Ohnehin wird SvoD in Deutschland nie so eine Marktpenetration erreichen wie in den USA oder UK
    Nein natürlich nicht, das weiss der gute Herr also jetzt schon, ich denke das ist eher was die TV-Macher sich hier wünschen, aber ich glaube schon daran das SvoD auch hier zunehmen wird
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der gute Herr glaubt an dieses und du an jenes. Wo ist jetzt das bzw. dein Problem? Vielleicht geht der Trend in fünf bis zehn Jahren ganz woanders hin. Solange in Deutschland Internetanschlüsse mit 2Mbit/s und weniger noch weitgehend vielerorts die Realität sind/darstellen, ist diese Skepsis nicht einmal unbegründet. Die Entwicklungen in Sachen wirksame Codecs ist zwar durchaus auch vielversprechend, was u.a 720p bei 2Mbit/s sogar zulässt, aber dahingehend muss schon noch einiges getan werden und wenn es bloß die Abkehr von restriktiven Schaltregimen wäre. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der gute Herr sieht aber deshalb schwarz weil er gerne sein Geschäftsmodell das lineare Fernsehen retten möchte, dabei ist das gar nicht bedroht, was die Internetanschlüsse betrifft sehe ich da gar nicht so schwarz wie Du, bis auf einige kleine weisse Flecken gibt es genügend schnelle Anschlüsse, für SvoD braucht man doch keine 100 oder 200 MBIT wir kommen hier mit 16 wunderbar aus.

    Es geht eigentlich nur darum das die Generationen die jetzt damit aufwachsen erwachsen werden , dann wird das schon ganz anders aussehen, die Kids konsumieren doch eh alles auf dem Handy ( was ich wiederum nicht verstehen kann, denn dieser Minibildschirm ist für mich nicht geeignet um sich einen Film anzusehen) also wird SvoD auch Standard für sie werden
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mag sein, dass bei ihm eine andere Intension dahinter steckt. Er hält aber dennoch an maxdome fest. ;)

    Das hat nichts mit schwarz sehen zu tun. Es ist einfach die Realität. Ich habe seit 2001 DSL, bei gleicher, unveränderter Leitungslänge, denn es gibt keine alternativen Leitungen. Angefangen mit DSL768, zwischendurch waren es mal DSL384, weil 1500m Kabel zusätzlich in der Datenbank vergraben wurden, nach der Berichtigung DSL1000 und nun DSL2000 in der RAM- bzw. IP-Variante. Die Leitungskapazität liegt unverändert bei 4300-4500 im DL-Bereich, UL bei Annex B 0,9Mbit und jetzt bei Annex J 1,8Mbit/s. Natürlich reichen dir deine 16Mbit/s. Mir würde ehrlich gesagt schon reichen, wenn am Ende das rauskommen würde, was technisch bei mir möglich wäre. Zwischen 3 und 4 Mbit/s beim DL und 1,5 Mbit/s im UL. Ich nutze nebenbei noch HSPA von eplus (BASE GO 50GB Internet plus), die Datenrate liegt meist bei 12/1,7Mbit/s. Die "genutzten" Datenraten bewegen sich bei mir bei maxdome und Sky Online zwischen 3 und 4 Mbit, beim fireTV ebenso bei den von mir gewählten Parametern (bei höheren wären die 50GB schnell aufgebraucht). Bei DSL2000 sind 480p bei h.264 das höchste der Gefühle, bei Ausnutzung der gesamten Bandbreite.

    Keine Ahnung ob es nun Standard wird, ganz unwichtig sicherlich nicht. Hängt aber wie gesagt eben davon ab, ob man bereit ist, die technischen Voraussetzungen zu schaffen bzw. (mobiles) Datenvolumen nicht in Gold aufzuwiegen, wie es Deutschland ebenfalls Realität ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und ob da nochmal ein App für den Fire kommt, das steht wohl so auch in den Sternen. (n)
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe mich jetzt mit meiner chromecast-Lösung angefreundet. Selbst SD sieht halbwegs in Ordnung aus, wenn ich über meinen DSL2000-Anschluss maxdome schaue. HD sieht natürlich besser aus. Die Nutzung richtet sich je nach Inhalt.
     
    Redheat21 gefällt das.