1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von AlBarto, 6. September 2015.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Das einzige Problem dass ich bei der Fire TV App habe ist, das nach wie vor das Bild ständig kurzzeitig auf 4:3 springt. Ansonnsten läuft die soweit gut.

rabbe gefällt das.
  2. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sei froh, die Abbrüche hatte ich jetzt auch länger nicht, dachte eigentlich auch, dass das Problem endlich behoben ist, seit ein paar Wochen ist es aber wieder da. (Könnte zeitlich mit der neuen Oberfläche des FTV zusammen wieder aufgetreten sein.) Smart Tv App verwende ich nicht, ist mir im Vergleich zum FTV zu langsam. Ich finde ganz einfach das MD nachdem es ja am längsten von allen am Markt ist jetzt endlich mal ein Zeitgemäßes Benutzer-Handling auf die Reihe bekommen könnte. Mich ärgert es auch deshalb weil ich die Inhalte auf MD ja durchaus für gut halte nur die Technik sollte eben auch vernünftig funktionieren. Runde 10 Sekunden Wartezeit bis ich zb. meine Lesezeichen anwählen kann gehen halt gar nicht.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @doing100 aber ich weiß doch, wie man richtig deinstalliert. :D @23goalie hat das "graue Ränder-Problem" auch (noch). Zeitgleich mit der neuen fireTV2-Firmware war es auch erst einmal etwas besser geworden. Vielleicht bin ich aber zu kritisch. :D

doing100 gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So, habe die maxdome-App richtig ;) deinstalliert und wieder installiert. Nach einem Test läuft diese gefühlt ;) etwas runder, aber die grauen Ränder (4:3 Umschaltung) tauchen immer noch (gelegentlich) auf.
    Letzteren Vorschlag will ich eigentlich vermeiden, denn alles andere läuft problemlos und wie bereist gesagt, maxdome ist mir nicht wichtig genug diesbezüglich.

doing100 gefällt das.
  5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das hier hatte ich bis jetzt erst 2-3mal in einer Serie (die grauen Ränder (4:3 Umschaltung) hatt aber sofort wieder zurück geschalten, dauerte keine 4 sec.

Da weiß ich aber auch nicht woran das liegen könnte, evtl. Maxdome Hotline nerven, dafür siend sie ja da.

rabbe gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig, die Um- bzw. Fehlschaltung ist immer nur ganz kurz und nicht wirklich reproduzierbar. Eine Systematik ist auch nicht erkennbar, weder zeitlich noch ist es abhängig vom jeweiligen Inhalt (Bild- und Tonformat). Wie gesagt, so oft nutze ich maxdome nicht. Bezahle nur EUR 1,00 pro Monat.

7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Da es bisher nicht zur Sprache kam:
    Seit Februar liefert Maxdome je (mal wieder) eine neue TV App aus. Mein Samsung TV der "JU" Reihe (Tizen) hat heute die neue App geladen und ich muss sagen - Hut ab!

Da liegen wirklich Welten zwischen der vorherigen App und der neuen. So macht Maxdome wieder richtig spaß. Übersichtlich und vor allem sau schnell.

Leider kann ich nur "Screenshots" mit dem Smartphone machen, aber ich denke das sollte für den ersten Blick reichen:

Wie gesagt. Bilder leider nur mit dem Smartphone und natürlich überstrahlt, da es dunkel ist und bei eingeschaltetem Licht es zu sehr (auf Fotos) spiegelt.

Habt ihr auch schon die neue App bekommen und falls ja - was haltet ihr davon? Ich bin schwer angetan.

doing100 und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja ist auf der PS3 auch drauf. Finde die nicht schlecht. Endlich ist -etwas versteckt- im Merkzettel der Filter für Film oder Serie drin. Die App arbeitet bei mir allerdings sehr unzuverlässig. Gerade gesehene Folgen werden nicht aktualisiert. Werde vorerst bei Android App und Cromecast bleiben.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Maxdome hat es, nach über einem halben Jahr, auch endlich mal geschafft, die PS4 App zu aktualisieren. Die läuft jetzt endlich sauber und puffert nicht ständig nach.
    Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die das Format Problem bei der Fire-TV App beheben.

Redheat21 gefällt das.