1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

einloggen auf der Webseite auch mal wieder nicht möglich, also keine Bearbeitung des Merkzettels

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Keine Ahnung, gehe aber davon aus.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ab 20 Uhr bis kurz nach 22 Uhr den Film "Die Tribute von Panem" über den LG BP620 geschaut und keinerlei Probleme gehabt. :eek:

4. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist die maxdome HP nur bei mir so langsam?

Es braucht eine Ewigkeit irgendwas zu laden..

EDIT:

und auf meinem LG TV geht auch nichts, immer nur Fehler 200
    komme nicht mal ins hauptmenü, maxdome ist seit einer woche so langsam geworden, es ist schon lustig egal welche maxdome app ich hatte, am anfang geht alles aber nach einer zeit funktiert fast gar nichts mehr

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aktuell gibt es wohl ein Problem beim Aufruf einiger Serien über die Samsung-TV-App. Beim Aufruf einer Folge erscheint nur der Ladekreis und man kann die Anwendung nur noch hart beenden.

Laut Maxdome ist der Fehler bekannt und will in ca. zwei Wochen Abhilfe schaffen.

Es sollen auch nur Kidsserien betroffen sein.

Was aber nicht stimmt (so habe ich z.Bsp. auch beim Aufruf von Folgen der Serie "Tatortreiniger" den gleichen Fehler) und außerdem frage ich mich, was eine "Kidsserie" technisch von einer Serie für Erwachsene unterscheidet. (ich meine nicht die mit dem Jugendschutz ;-)

Zudem gibt es auch Kidsserien, die ich problemlos aufrufen kann (z.Bsp. "Merlin")

Mit der Maxdome-Nutzung auf dem Samsung-TV ist das aber auch ein (fast) permanenter Krampf (ich nutze einen aus der 2012er-D-Serie "8090"):
    1. Laut Maxdome muss immer die aktuellste TV-Firmware auf dem TV installiert sein. Problem: wenn man über den TV (per LAN mit dem Internet verbunden) prüft, ob die Firmware aktuell ist, wird einem angezeigt, dass keine aktuellere Version zur Verfügung steht. Inzwischen weiß ich: nicht immer wird die aktuellste Version auf diesem Weg von Samsung zur Verfügung gestellt. Man muss zusätzlich auf deren Homepage danach suchen und sich dann per USB-Stick auf den TV ziehen.

2. Auf dem Fernseher muss zudem auch die aktuellste Softwareversion von Maxdome installiert sein. Das ist bei mir laut Maxdome nicht der Fall. Bisher dachte ich auch immer, dass neue App-Versionen automatisch bei der automatischen Smart-Hub-Software-Aktualisierung mit ausgeliefert werden. Meine Idee: einfach die App auf dem TV deinstallieren und dann neu installieren. Das geht aber mit der Maxdome-App nicht, da die wohl zwangsinstalliert ist (Deinstallation wird als Auswahlpunkt nicht angeboten). Eine Anleitung, wie man die Maxdome-App trotzdem aktualieren kann, habe ich nirgendwo gefunden. (Falls jemand die Lösung kenn, nur her damit .... Maxdome selbst hat übrigens auch keine Anleitung.) Den Fernseher komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen will ich übrigens nicht.

6. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Scheint ja sowieso ingsgesamt nicht alles runde zu laufen bei maxdome...

Wenn man sich mal die Facebookwall anschaut sieht man noch mehr verärgeter Kunden als gewöhnlich.

Vor allem weil ja offensichtlich jetzt auch noch eine neuer Anbieter dazugekommen ist der sich "Watchever" nennt, schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Es ist natürlich schon ein Armutszeugnix von maxdome das ein aus dem nichts kommender Anbieter sofort auf allen Apple Produkten vertreten ist und sogar einen Offlinemodus anbietet...

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür ist das Angebot da noch magerer, aktuelle Filme gibt es überhaupt nicht, das andere findet man auch auf Maxdome und Lovefilm, ich warte immer noch auf eine echte Alternative, aber bei der restriktiven Rechtepolitik in Deutschland wird das wohl noch lange dauern, bis da etwas passiert

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

^^ Aber wenigstens funktioniert es bei Watchever einwandfrei. Bei Maxdome gibt es ja immer wieder Probleme.

Ich hoffe ja immer noch auf Netflix...

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich befürchte Netflix wird uns dann genauso enttäuschen, wie gesagt liegt an der Lizensierung hier, und es wird wohl nie einen Start von US-Serien oder Filmen gleichzeitig in den USA oder Deutschland geben, die befürchten das ihnen dann niemand mehr die Filme abkauft wenn sie sie 6 Monate später in Deutschland auf den Markt kommen

Bei Watchever soll es auch Leute geben die Probleme haben, andere haben nie welche bei Maxdome, ist wohl bei jedem anders, man weiss ja das der der zufrieden ist sich eh seltener äussert