1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Hallo und herzlichen willkommen,

Jeden Film den du bezahlen müsstest ist ein Blockbuster Gutschein. Welche Filme im welchen Paket siehst du im normalen Fall in der Beschreibung oder Bild. Da steht dann sowas wie: " Im Film Abo" enthalten. Wenn du dir das Paket für 14,90 Euro holst, dann sind sowieso die Filme gekennzeichnet mit "kostenlos". Bedeutet alles was jetzt noch einen Preis hat, musst du einen Gutschein einlösen.

Gruß
    Albarto - Moderator IP-TV

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Du auf der Webseite mal auf alle Spielfilme klickst kannst Du danach fltern in im Premiumpaket enthalten, alles was dann nicht auftaucht braucht einen Gutschein oder muss extra bezahlt werden, aktuell sind es 6000 Filme und ca. 3000 sind davon im Abo enthalten

3. Knuselpimpf

Knuselpimpf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich muss auch mal einen Hilferuf abgeben. Auf meinem Samsung-TV der C-Serie UE32C6730 läuft Maxdome einfach nicht (Kreisel dreht sich unendlich weiter).

Es lief noch nie, niemals, obwohl ich alles ausprobiert habe: neueste Firmware aufgespielt, Samsung-Patch ("Dont use this app") geladen. Wie auf der Hilfeseite und auf Anfrage bei Samsung beschrieben. Nur die Trailer funktionieren.

Ich benutze die voreingestellte Maxdome-App im Samsung-Internet@TV, also sollte Maxdome auf meinem TV auch laufen. Signal kommt über dLan (devolo), Internet funktioniert ansonsten, auch Youtube läuft prima.

Was kann man noch tun?

Viele Grüße von Knuselpimpf

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kein "Two and a Half Men" mehr bei Maxdome? Ab heute läuft ja die erste Hälfte von staffel 10 auf Pro Sieben und normalerweise sind die Folgen doch eine Woche vor TV-Ausstrahlung verfügbar. Dem ist aber hier nicht so. Weiß jemand von euch, was da los ist?

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei ich finde, dass mir die Kriterien irgendwie nicht einleuchten wollen. Letztens wollte meine Freundin unbedingt "Die unendliche Geschichte" gucken. Dafür musste ich einen Gutschein einlösen, da habe ich nicht schlecht gestaunt, dass ein Uraltfilm von 1984 immer noch als Blockbuster gilt. :eek::rolleyes:

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Vielleicht ist der Film so ein Klassiker, dass es immer wieder zu klicks kommt. Also wieso kostenlos anbieten? ;)

Vielleicht auch, weil man sonst keine günstigen Rechte bekommen hat. Spielt bestimmt auch eine Rolle.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Kriterien sind auch nicht logisch erklärbar. Ist halt ein Problem des immer noch total verkorksten Lizensierungssystems der Filmindustrie.

Maxdome darf halt nur die Filme "im Paket" anbieten, für die es auch "Paket Lizenzen" besitzt und längst nicht jedes Studio bietet alle Archivfilme tatsächlich auch so an.

Dazu wird die Paketlaufzeit von den Anbietern zusätzlich beschränkt. So ist es vielfach so, dass Maxdome zwar die Paketrechte an einem Paket von Studio XY für 2 Jahre erwirbt. Die aber so beschränkt sind, dass diese in den 2 Jahren maximal 150 Tage pro Jahr online sein dürfen. Als Endkunde ist es praktisch unmöglich da auch nur irgendwie durchzublicken.

Maxdome nutz halt für das Streaming zwei Arten von Rechten nämlich PPV rechte und Paket. Letzter sind eben die die im Paket sind und müssen von Maxdome gekauft werden. Erstere gibt es nur im Einzelabruf und Maxdome zahlt keinen festen Lizenzpreis, sondern führt pro Abruf einen festen Betrag direkt an den Lizenzgeber ab.

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist aber auch bei anderen VoD Systemen so, ich nutze viel Apple TV also den iTunes Store, und da verschwinden auch immer wieder die Filme nach einiger Zeit und sind dann nur noch zum verkaufen freigegeben. Das ist schon ein Drama und liegt nur an den Flimstudios. Aber ich habe die Hoffnung das sich das auch noch verbessert, je mehr VoD genutzt wird desto unwichtiger wird der klassische DVD Verleih.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist das im Ausland mit den Lizenzen auch so schlimm?

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Phillips Net TV mal wieder Kreiselitis bei Maxdome