1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Maxdome zu langsam? Es könnte an Ihrem NS liegen

Hier gibt es meiner Meinung nach eine sehr gute Erklärung für die Probleme die einige mit Maxdome haben

2. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

ich nutze Maxdome auf Monatsbasis d.h. ich nehme nur den Monatsvertrag ohne MVL den ich, bevor er zum Abo umgewandelt wird, immer gleich wieder kündige. Bei der letzten Kündigung meinte der nette Herr an der Hotline, dass es ab Dezember eine "tolle Überraschung" bei den Serien geben soll. Mehr wollte er leider nicht verraten, weiß hier jemand genaueres? Ist etwa der Vollzugriff auf alle Staffeln einer Serie gemeint? Das wäre natürlich schon der Hammer :)

Beste Grüße

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Dezember ist fast vorbei und ich habe noch keine Überraschung gesehen:confused:

4. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Der Hotliner meinte, ich könnte die Überraschung in meinem aktuellen Monat noch nutzen... heisst es müsste bis zum 18.12. etwas geschehen. Wobei mich schon wundert, dass hier sonst niemand etwas gehört hat?! Am Ende war es nur eine Ente...

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das entspricht ja in etwa dem, was hier schon geschrieben wurde, mit dem kleinen Unterschied, dass die Seite außer Acht lässt das auch die Nameserver vom Anbieter mal einfach schrottig sind (wie bei mir die UM Nameserver) und sich die Seite eher an Nutzer von Open-DNS Servern richtet, die Anonymisierungsdienste nutzen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1&1 hat keine eigenen DNS-Server, die folglich dann auch nicht überlastet sein können :D. Das erledigen alles die Partner. Ich hänge z.B. an der Telekom und habe zur Zeit auch Probleme mit Maxdome auf'm Fernseher (lädt ewig oder braucht mehrere Versuche). Am PC scheint das nicht so kritisch zu sein. Da lädt es zwar auch etwas länger, aber der Film läuft immer an.

Vermutlich ist der Übergang zu Telefonica mal wieder nicht die wahre Pracht, denn dort wird das Angebot von Maxdome ja seit einiger Zeit gehostet.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mag sein, ich weiß halt nur, dass von 1&1 Nutzern überproportional viele Klagen kommen.

Wie gesagt. Teste einen Wechsel des DNS Servers einfach mal aus und schau wie sich Maxdome dann am TV verhält. Es kostet dich ja nichts. Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es hier nicht selber erleben würde.

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

1 & 1 ist ein Reseller und nutzt Leistungen der Telefonica (Spanien) und Telekom (Deutschland).

Wenn der DNS Server nur eine Kopie darstellt (Problem 2; siehe meinen anderen Beitrag), dann steht zwar der DNS Server körperlich in Musterstadt, nutzt aber kopiemäßig die Leistung aus xxx (Beispiel: Honululu).
    Jetzt denkt der VoD Anbieter mit CDN, dass du in Honolulu am Strand liegst und nicht in Musterstadt am Kaminfeuer.

@Eifelquelle: Vermutlich ist das dein Problem mit deinem UM-DNS-Server???

Das entstehende Videoabspielproblem wäre damit eine Natürlichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ich habe ne mail an den Kundenservice geschrieben...nun ist alles durch und ich konnte meine Gutscheincodes einlösen, und nun kann ich bis ende März Maxdome for free nutzen.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123