1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Den DNS-Server habe ich noch nicht gewechselt. Werde es aber ausprobieren, falls es haken sollte. Wäre ja doch schön, wenn ich Maxdome zum sauberen Laufen überreden könnte. Seitdem 1&1 sich um den Signal/Rauschabstand gekümmert hat, scheint alles auf jeden Fall besser zu laufen. Habe jetzt statt 14 zwar nur noch 12,2 Mbit/s, aber von einer stabileren Leitung habe ich mehr. Überlege aber, ab 2014 wieder zur Telekom zu wechseln.

Muss ich beim DNS-Server denn auf den Standort achten? Meiner ist 55765 Birkenfeld/Nahe. Wenn ja, müsste ich wohl einen Server aus Saarbrücken nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich würde pauschal erst mal den Google DNS testen. Finetuning um es noch optimaler zu machen, kannst du dann immer noch betreiben.

Gerade die 1&1 Server leiden unter chronischer Überlastung. Schau dich mal einfach in Gamerforen um. Die haben da teils ähnliche Probleme wie die VOD Kunden, sogar noch vermehrter, denn dort ist die Antwortzeit auch wesentlich wichtiger als der generelle Speed wenn die Leitung läuft. Auchj der rosa Riese soll wohl seit ca. 2 Wochen mit teils massiven Problemem zu kämpfen haben-

Aus diesem Grund sagt der Speedcheck von Maxdome auch recht wenig aus. Der testet nur ob ob deine Downloadgeschwindigkeit für bestimmte Qualitätsstufen ausreicht. Wenn du also bei allen Checks immer deutlich über 6000 liegst, gibt es selbst mit HD keine Probleme.

Die Schwierigkeiten kommen durch den Upload. Dein Client meldet sich in sehr kurzen Intervallen immer wieder bei dem Sever von dem dein Stream kommt, identifiziert sich und gibt Bescheid, dass er noch da ist.

Das sind zwar nicht viele Daten, aber sie müssen eben möglichst zügig immer wieder an den Streamingserver übermittelt werden. Kommen diese Rückmeldungen nicht rechtszeitig an, bleibt der Stream stehen und zwar nicht, weil der Downloadspeed nicht ausreichen würde oder der Server überlastet wäre, sondern weil der Sever denk du, bzw. dein Client wären nicht mehr da. Schon bleibt der Stream stehen und der Kreisel kommt.

Im schlimmsten Fall startet die Wiedergabe erst gar nicht (so war es plötzlich bei mir vor dem DNS Wechsel und zwar von heute auf Morgen).

Da wird ja jede Menge Liezenzzeug und zusätzliche DRM Autentifizierung ausgetauscht. Da müssen die Anfragen des Streamingservers promt und zügig beantwortet werden und wenn es dabei hängt, da der DnS Server einfach zu lahm weiter leitet, knallt es und du fliegst je nach Client zurück ins Menü, kriegst den Server Error oder die Kiste schmiert wegen schlechter App Programmierung (mein Samung TV) gleich ganz ab.

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Priosierung ist besonders wichtig wenn noch ein XP-Rechner mit im Netzwerk hängt. Hier können kleinste Uploads das Maxdomevergnügen stören. Bei VISTA / 7 / 8 beginnt der Ärger erst nach einem längeren Upload, außer die Prio ist aktiviert. Ärger machen auch preisgünstige Steckdosenrepeater. Bei der nächsten Preisstufe sieht das schon anders aus. (Beim Kauf auf Rückgaberecht achten!)

Google hat bei mir im letzten Sommer nicht den 365/7/24 Test bestanden. Hier sollte jeder noch eine zweite (Reserve)Lösung suchen.

Das mit dem Upload (ACK) hat Eifelquelle sehr gut erklärt.

4. phyto

phyto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt mal 3 Filme angeschaut wenn ich es auf HD anschauen möchte läuft der Film an un zeigt dann einen Fehler-Code an weiß aber nicht ob es bei jedem Film in HD ist oder ob das nur eine ausnahme war.
    Wenn es mal wieder auftaucht schreibe ich hier rein was da genau steht.
    Wenn ich den Film normal anschaue also kein HD läuft alles super auser das der Film 1 mal Nachläd meistens in der mitte vom Film das geht aber zügig, ist das normal mit dem Nachladen?

Andere Frage noch wenn man einen Leih-Film vom Konto abbuchen last wird das dann sofort abgebucht oder immer mit dem Monatsbeitrag (Abo) zusammen?

Wenn ich auf der Hompage von Maxdome gehe um mir Filme auszusuchen und klicke dann einen an um ihn Vorzumerken oder dessen Inhalt zu lesen und gehe dann wieder zurück um noch andere Filme anzuschauen geht es immer wieder auf die erste Seite zurück gibt es denn da keine Möglichkeit das es dort weiter macht wo ich war?

Wie lange ist man mit dem aktuellen Sparangebot bei Maxdome gebunden?

Ich habe über einen Gutschein ein Gratis-Monat der sich aber dann in einen abo umwandelt wenn man es nicht kündigt wenn ich jetzt aber das Abo mit monatl. Kündigungsrecht haben möchte muß ich das dann einfach anklicken oder wie, denn wenn ich garnichts mache werde ich nach dem Monat automatisch das 24Monate Abo bekommen das möchte ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Du musst auf jeden Fall das jetzige Abo kündigen oder ändern lassen sonst verlängert sich das und Du bist mindestens 1 Jahr gebunden, Du musst schauen was genau es a n Bedingungen für das aktuelle Angebot gibt

Also bei mir lädt der Film im Optimalfall nicht nach , weder in HD noch in SD, wenn er startet und es gibt keine Serverabbrüche, dann läuft er auch durch

Ich mache das mit den Filmen so das ich mir einen in einem anderen Tab des Browsers anschaue, so erspare ich mir das nervige Durchklicken , obwohl ich nicht wieder am Anfang des Ganzen ankomme wenn ich zurückklicke, aber ich finde es trotzdem praktischer mir das im neuen Tab anzuschauen

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kann man eigentlich den Freimonat für Playstation 3 Geräte auch generell nutzen?

Ich habe mir heute nämlich (wegen der Vollversion von Anno 1701) die Computer Bild spiele gekauft und da ist auch ein Aktions-Code für Maxdome dabei.

Dort steht man soll auf die Seite Vorteilcenter.de gehen und den Code eingeben, dann kommt man auf die Aktionsseite wo man den Aktivierungsschlüssel bekommt, den soll man dann auf der Maxdome Seite eingeben und anschliessend kann man über die Maxdome Anwendung der Playstation 3 dann das Gratisangebot nutzen. Prüft die Anwendung wirklich, ob man ne Playstation 3 hat oder kann ich das auch mit meine Maxdome Anwendung meines LG Blu-Ray Players nutzen? Und geht das auch, wenn man schon einen Freimonat hatte?

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Unter Verwaltung in Deinem Maxdome-Konto sollten alle Deine Geräte eingetragen sein, die Du unter Maxdome nutzt, wenn da keine Playstation eingetragen ist, könnte es so sein das Du die App erst aktivieren musst, es kann aber auch sein, das der Gutscheincode so durchgeht, hatte ich auch mal

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe es jetzt mal einfach getestet aber:

Na, dann muss ich halt noch bis zum 05.01.2013 warten, bis mein Paket ausläuft um zu gucken ob es überhaupt funktioniert.

Btw. Ich sehe gerade, dass man da ja anrufen muss um das Paket zu kündigen. Wie Doof ist das denn? :rolleyes:

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab da per Einschreiben gekündigt, ging ohne Probleme, jetzt nutze ich das nur noch ohne Abo

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hat noch jemand Probleme mit dem Merkzettel, ich kann den übers Windowsmediacenter nicht aufrufen, bekomme immer einen technischen Fehler angezeigt?