1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

ja aber Maxdome erzählt mir es hätte sich noch niemand beschwert, ich bin die einzige die Probleme hat

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Lösch mal die letzten Einträge in deinen Merkzettel. Bei mir hats geholfen, jetzt geht es wieder. Das LG App schien beim Starten den Merkzettels hängen zu bleiben, da stand immer nur 1/14 und das Bild blieb dunkel. Ich habe die letzten Einträge gelöscht, jetzt läufts wieder...:)

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hm werde ich probieren, aber ich finde es schon komisch wenn der Support sagt das Problem habe niemand, als ich auf dieses Forum verwies hiess es , man darf auf Forenbeiträge nichts geben, da werde meistens gelogen:eek:

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat tatsächlich funktioniert, danke, das heisst dann wohl das man den Merkzettel nicht mehr bis 100 auffüllen sollte!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube das TV App hat Probleme mit manchen Einträgen im Merkzettel, und da es bei mir immer mit den letzten Einträgen der Merkliste startet, hängt es sich scheinbar schonmal auf. Ich hatte zuletzt mit dem Browser am PC ein paar Gratis Serienfolgen auf den Merkzettel gepackt, dann trat das Problem auf. Nachdem ich die Folgen wieder entfernt hatte funktionierte es wieder.
    Ich schätze das Problem liegt bei dem App im TV Gerät, aber das wird ja regelmäßig aktualisiert, es sollte also ein behebbares Problem sein...

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gut das sich euer Problem erledigt hat. Konnte nämlich keine Fehler heute feststellen. Als ich um 17 Uhr nach Hause kam hat mein Sohn auf jeden Fall Problemlos eine Folge "Diego" (NickJr) via Maxdome geschaut und ich kam heute Abend, weil meine Frau sich nicht wohl fühlte, endlich dazu einem Tipp von Hoffi zu folgen und mir 13 - Thirteen in HD an zu sehen (der Film lohnt sich übrigens - kann ich nur empfehlen) und auch hier gab es null Probleme.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

na ja ganz erledigt hat es sich leider nicht, es kommt immer mal wieder die Meldung interner Serverfehler 100, und man kann dann auf einige Listen nicht zugreifen oder der Film spielt nicht , ich denke das die Zugehörigkeit zu den Datenbanken gestört ist, vielleicht hat Maxdome da etwas verändert, denn vorher funktionierte es einwandfrei, jetzt müsste man die App nacharbeiten aber wenn ich mir das LG Forum so anschaue, dann ist das eine Servicewüste bei denen

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Update:

Passend zum Uwe Boll Kracher beim letzten Update, gibt es jetzt noch den zeitgleich mit selben Schauspielern in den selben Requisiten gedrehten Film:

Bloodrayne - The Tird Reich

Zusätzlich gibt es eine kleine Weltreise an Neustarts im Paket:

Eine unter Tausend - Romantik - Deutschland 2004
    A Woman, a gun and a noodleshop - Thriller - Cina 2009
    Destination Death - Horror - Italien 2009

Zum Abschluss noch ein echter Klassiker des Actionfilms:
    Die City-Cobra - Action - USA 1986

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@emtewe
    Ist es bei Dir auch so das einige Sachen am TV nicht laufen, auch wenn sie im Paket enthalten sind und über den PC auch ohne Probleme laufen?

Zum Beispiel sehr viele Kinderserien, wie Tom and Jerry Kids (wollten kleinere Besucher bei uns gestern schauen) stehen zwar auf dem Merkzettel, aber sind nicht anwählbar

Wenn man eine Folge ansteuert dann rutscht man einfach drüber weg, musste mit dem Windows-Media-Center aushelfen

Die Maxdome-App dafür hat übrigens ein Update bekommen, dort kann man alles auswählen und nicht nur die Listen aus der LG-App

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, Maxdome über das Mediacenter ist schon echt kompfortabel und werde ich sicherlich nutzen, wenn ich irgendwann mal Lust habe zwei Löcher zu böhren und Netzwerkkabel vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer zu verlegen.

Habe ja eine Xbox360 die als Extender fungiert, nur ist das ganz praktisch unbenutzbar, sobald eine W-Lan Verbindung von der Box zum PC ins Spiel kommt.

PS:
    Diese Auswahlprobleme gibt es bei der Samsung App nicht.