1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. phyto

phyto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Fragen zu Maxdome

Hallo,

ich habe ein LG TV auf dem ich Maxdome schauen könnte, jetzt hätte ich aber erst mal noch ein paar Fragen zu Maxdome.

Sind da die Filme auch abghackt wenn ich sie über TV schaue habe 50MBit/s Leitung und würde über Lan schauen.

Wo anderst habe ich gelesen wenn man z.B.: das Premium Paket+Blockbuster Option bucht man trotzdem für die ganz aktuellen Filme nochmals extra bezahlen muss, stimmt das und wenn ja was kostet dann so ein Film?

Welche aktuelle Fime sind denn z.B: im Premium Paket und Blockbuster Option ohne Aufpreis erhältlich?

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Maxdome

Wichtiger als der Download ist der Upload. Die ACK-Pakete müssen rechtzeitig bei Maxdome eintreffen sonst stoppt der Film (Ladekreis).
    Bitte beim Router die Priorisierung aktiveren! (geht bei jedem Router anders)

Bei der Blockbuster-Option hast du vier Gutscheine pro Abrechnungszeitraum (ca. 30 Tage). Bei jedem Blockbuster-Abruf entscheidest du: Gutscheineinlösung oder Zahlung (Wichtig bei Sonderangebote z. B. am Kino-Dienstag)

Die Reihenfolge ist grob gesagt wie folgt:

- Film aktuell im Kino = kein Maxdome Zugriff

- Film erscheint als DVD = Blockbuster Zugriff per Gutschein oder Zahlung

- Film ist "abgenudelt" = Zugriff per Paketpreis

3. phyto

phyto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Wichtiger als der Download ist der Upload. Die ACK-Pakete müssen rechtzeitig bei Maxdome eintreffen sonst stoppt der Film (Ladekreis).
    Bitte beim Router die Priorisierung aktiveren! (geht bei jedem Router anders)

Was meinst du genau damit kenne mich da nicht so aus, kannst es evtl. auch so erklären das es ein unerfahrerner auch versteht?

Bekommt man die Gutscheine zum Paket dazu oder wie läuft das genau?

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was muss man denn bei einer FritzBox bezügl. der Priorisierung beachten, bzw. einstellen, um optimale Ergebnisse zu erzielen?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Fritz.box:
    Internet => Filter => Priorisierung

Hier alles raus schmeißen und nur das Gerät, dass Maxdome darstellt mit dem Profil "Surfen" priorisieren. Somit ist gewährleistet, dass Anfagen von dem Gerät an Maxdome Vorrang haben und andere Anwendungen im Netzwerk diese nicht blockieren:

Darüber hinaus gilt eben der extrem wichtige DNS Tipp, falls das Laden das Starten des Films sehr lange dauert, oder er gar nicht erst startet (Server Fehler Meldung).

Ein Link zu alternativen DNS Servern wurde hier schon gepostet. Den DNS stellst du hier ein:
    Internet => Zugang => DNS Server

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da ich beim letzten mal, Probleme mit Ruckeln bei Maxdome hatte, habe ich nun auch deinen Tip mit den Google DNS Server beherzigt und in meine Easybox eingetragen. Wollte es dann testen und was sehe ich? Beim öffnen von Maxdome klappt ein Fenster auf, dass ich das Maxdome Premium Paket + Blockbuster Option 1 Monat testen kann. Musste nur eine Freischaltnummer eingeben. Dabei habe ich erst vor ein paar Wochen schon die Blockbuster (ohne Premium Paket) geschenkt bekommen. :eek:

Ich freue mich jetzt jedenfalls und heute Abend werde ich mal testen, was Googles DNS Server so bringen. Zeit habe ich ja erstmal jetzt bis zum 05.01.2013. :cool:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, habe mir jetzt mal "The Spe******t" angesehen. Lief auch ohne Ruckler. Mir ist allerdings aufgefallen (wobei ich nicht weiß, ob das schon immer so war) das wenn ich auf Pause drücke, nach 1-2 Minuten der Film abbricht und folgende Meldung kommt:

Ich kann damit aber nichts anfangen. Weiß jemand warum das so ist?

P.S. Vermaledeiter Wortfilter hier. :rolleyes:

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Eifelquelle:
    Warum hast du deine videoweb-2 Box zweimal eingetragen (Echtzeit und Prio-Anwendung)?

Welchen positiven Effekt hast du damit erlebt?

@Allgemein:
    Bitte erlaubt mir nochmals den Hinweis zum Google DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4:

Diese Server funktionieren nicht ständig mit Maxdome. Im letzten Sommer waren "Bad Times" jeweils am Sonntag von 22:00h bis 24:00h. Noch mehr "Bad Times" gab es für Mediamarkt VoD und Apple TV. Wer also unbedingt Google benutzen möchte sollte noch eine Alternative im Ärmel haben. Probleme gibt es auch mit PowerNS Frankfurt.

@Fehler 300:
    In den meisten Fällen lässt sich der Fehler 300 mit Gerät kurz stromlos machen und danach Film erneut starten beseitigen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  9. phyto

phyto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie geht das mit der Liste von der Fritz Box hier rein kopieren?
    Ich meine so wie es Eifelquelle gemacht hat.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Weil ich keinen Plan habe, wo genau der Unterschied besteht. (Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Fritz.Boxen für furchtbare Geräte halte? ;) )
    Also habe ich es einfach bei beiden eingetragen und da es gut läuft scheint es ja nicht so verkehrt zu sein. :D

Das unter ist aber wohl überflüssig, da mein Samsung TV auch gut läuft. Der ist die andere IP die da noch im oberen Feld eingetragen ist.