1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Das habe ich schon lange hinter mir. :)

Ach, so läuft das, ok.

Ich weiß meine Pin garnicht mehr. Na ja, dass werde ich schon noch rausbekommen.

Oh gut, ist aber etwas, was ich meiner Freundin besser verschweigen werde. :D

Die schaut meine Freundin schon von der ersten Folge an und 1 Woche vor TV-Ausstrahlung, da würde sie sich bestimmt freuen. :winken:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

WICHTIGE INFO FÜR BESITZER DER PlayStation 3:

Wie auch Facebook durch einige Maxdomenutzer mitgeteilt wurde, ist die PS3 App gestern LIVE gegangen. Weiter SONY Geräte folgen in Kürze!

3. rockster70

rockster70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe gestern die App auf der PS3 installiert, bei mir läuft es super! Im Vergleich zu Lovefilm auf der PS3 finde ich Maxdome viel besser, alleine schon wegen HD. Darauf habe ich mich spontan für die Herbstaktion entschieden, auch die FSK 18 Zertifizierung ging recht schnell. ;-)

Ich war der Meinung, das ich die Preisstruktur soweit verstanden habe, aber wie verhält sich das mit den 4 Blockbuster Filmen? Bekommt man die 4 Filme für 5€ Monatlich dann kostenlos incl. oder nur vergünstigt? Also zahlt man beim abrufen eines Blockbusterfilms noch mal drauf wenn man die Option gebucht hat?

Gruß
    rockster70

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wenn du die BLOCKBUSTER Option buchst hast du 4 Filme die nicht im Paketz enthalten sind frei. Wieviele Filme du noch buchen kannst siehst du über Maxdome in deinem Profil. Dafür einfach oben (am PC nicht in der App) auf deinen LOGIN Namen klicken und dann Links auf Guthaben/Gutscheine.

Bei mir sieht das aktuell so aus:

Ich habe also seit meiner letzten Aktualisierung 3 Filme geschaut und habe noch einen frei.

Die App fragt dich aber auch, was sie machen soll, wenn du einen Film schauen willst, der nicht im Premiumpaket inklusive ist.

Sie fragt dann ob du vorhandenes Guthaben nutzen willst (wieviele noch fei sind wird angezeigt), oder ob du lieber normal zahlen willst.

Wirst sehen, dass es recht transparent ist, wenn man das einmal gemacht hat!

Viel Spaß.

PS:
    Solltest du mit 4 Neuheiten pro Monat nicht auskommen, empfehlt es sich Guthaben über den Gutscheinshop zu kaufen. Ist immer noch wesentlich günstiger als der direkte Abruf (Ausnahme Kinodienstag).
    https://gutschein.maxdome.de/

Mit dem 10er Gutschein kannst du dann den Preis pro HD Neuheit auf 3,69 drücken - immer noch wesentlich Günstiger als bei LoveFilm und Co.

Du kannst auch Problemlos beides machen. Die App wählt immer automatisch den Gutschein aus, der als nächstes abläuft. Wenn du also 2 Gutscheine noch per Blockbuster hast, bei denen du noch 2 Wochen Zeit hast und 5 im Gutscheinshop gekaufte Gutscheine die erst in 4 Monaten arbeitet die App erst die BLOCKBUSTER Gutscheine ab, bevor sie auf die anderen Gutscheine zugreift.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zusammenspiel Maxdome und Ausweis-App

Und hier ein weiteres Maxdome-Problem mit Lösung.

Gegeben:
    - Win 7 und IE 9 (alles aktuell), Silverlight auch aktuell
    - Neuer Personalausweis mit Kartenleser
    - Aktuelles Ausweis-App vom Bundesamt für Sicherheit (BSI) installiert

Problem:
    Beim Filmaufruf startet Silverlight. Es kommt zur Dauerpufferung (Ladekreis) und der Film beginnt nicht.

Lösung:
    Das Ausweis-App muss im IE 9 unter Einstellungen / Add-Ons verwalten deaktiviert werden. Dann den Film neu aufrufen. Nun funktioniert der Filmstart.

Ist der Personalausweis für ein Internetgeschäft wieder erforderlich muss vorher das Ausweis-App erneut im IE 9 aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  6. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Liebe Filmfreunde,
    täuschen mich meine Augen, oder wurde der Film "Iron Sky" aus dem Maxdome Angebot genommen? Nun will ich hier keine Diskussion über Vergangenheitsbewältigung und / oder Angemessenheit lostreten - es ist halt eine rabenschwarze Komödie - , aber ich habe den Film zur Hälfte gesehen und fordere jetzt Schadensersatz ... Jawohl !!!

Edit: Ist geklärt. Lese gerade auf Facebook, dass er aus lizenzrechtlichen Gründen offline gestellt wurde, aber in 2-3 Wochen wieder aufgeschaltet wird. Na denn!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bzgl. "Iron Sky". Die haben schlicht übersehen, dass das 2 Wöchige Verleihfenster nur für echte Videotheken gilt.

Der Film hätte also noch gar nicht online gestellt werden dürfen. :LOL::LOL::LOL:

Maxdome muss jetzt bis zum offiziellen Verkaufsstart warten und der ist der 26. Oktober!

8. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Direkt dazu: Mir wurde der "Iron Sky" Gutschein sofort wieder gut geschrieben. Wie gesagt: Ich hatte den Film nur zu 2/3 gesehen - man ist ja berufstätig.
    Außerdem machte mich der freundliche Mensch darauf aufmerksam, dass im Moment eine "Herbst-Aktion" läuft (ich habe momentan das Weihnachtspremium-Paket 2011 für 9,99€ & Blockbuster = 14,99) allerdings im Sommer zum Dezember 2012 gekündigt. Nun wurde das umgecincht (schreibt man das eigentlich so?). Seit gestern zahle ich erstmal einen Monat nichts. Dann ab dem 19.11. 3 Monate mit Blockbuster 9,99€ und danach bis Januar 2014 mit Blockbuster 14,99€. Das vorhandene Guthaben (9 Filme aus einem alten Gutschein) wurde problemlos übertragen. Vielleicht ist das ja ein Angebot, was den einen oder anderen auch interessiert.
    Grüße
    Mondi

9. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jaja, da hatte ich auch schon überlegt, echt schade das es weder LG noch maxdome schaffen einen fehler zu beheben, ich war davor echt zufrieden mit maxdome, aber so was kundenunfreundliches hab ich echt noch nie erlebt...

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Verdammter Mist da!!!! Ich habe 4 Blockbuster Gutscheine erhalten durch meinen LG Bluray Player und habe heute einen eingelöst. Habe den Film "Blind" gebucht. Musste mein verify-u Passwort eingeben, soweit alles ok, der Film lief auch eine halbe Stunde ohne Probleme. Dann Pause gedrückt um was neues zu trinken zu holen. Als ich wiederkam. Hatte ich eine Fehlermeldung auf den Bildschirm mit einem unbekannten Problem. Film wieder aufgerufen, wieder das verify Passwort eingegeben und was passiert? Er nimmt es nicht an. Mehrmals versucht, er sagt immer wieder das Passwort wäre falsch. Dann versucht übers Netz einzuloggen. Seite kann ich aufrufen aber sobald ich mich einloggen will, passiert nichts und irgendwann habe ich nur noch ne weisse Seite. Echt toll, da wollte ich meiner Freundin jetzt mal Maxdome schmackhaft machen und was passiert? Diese verdammte Jugenschutzseite geht nicht mehr. :mad:

So sieht mich Maxdome jedenfalls nichts als Kunde, dabei wollte ich eigentlich im November Lovefilm kündigen und dann Maxdome buchen. Dann eben nicht. :eek: Dämmliche Dilettanten.... [​IMG]