1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Ne okay, ich hab nen LG SmartTV (Fernseher)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

Da ich mir einen neuen Blu-Ray Player bestellt habe, (LG BP620) und dieser auch Maxdome abspielen kann, wollte ich mal fragen, wo ich bei Maxdome das Premium Paket bestellen kann? Ich sehe auf der Seite von Maxdome nur eine Aktion, wo man das Premium Paket + Blockbuster Option für 9,99 € (14,99 €) bestellen kann. Wieso kann ich denn das Premium Paket nicht ohne die Blockbuster Option bestellen? Oder kann man die Blockbuster Option nach 1 Monat wieder abbestellen? Ich finde Maxdome mittlerweile sehr unübersichtlich. Ich bin schon länger bei Maxdome angemeldet inkl. der Movie Flat und früher konnte man alle Paket einsehen und bestellen. :eek:

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich habe einen Sumsung TV und habe heute auch bei Maxdome das Sparpaket bestellt.Muß mich erst einmal ein bischen einarbeiten und beschäftigen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es gibt keine Einzelpakete mehr, sondern nur noch das Premiumpaket. Die BLOCKBUSTER Option bekommst du im 1. Monat ja geschenkt. Die Option ist vom Paket unabhängig und kann jeder Zeit für einen Monat dazu gebucht werden.

Es gibt aber die Möglichkeit sie automatisch zu verlängern, wenn man eh alle 4 Gutscheine pro Monat verballert (so wie ich ;) ), denn seien wir mal ehrlich. 4 aktuelle Filme zeitgleich zum DVD/Blu-ray Start für 5 EUR ist schon ein Kampfpreis vor allem wenn man mit der Konkurrenz vergleicht. MIB 3 würde als Beispiel bei Videoload in HD 5,99 EUR kosten. Bei Maxdome kannst du den somit für 99 Cent weniger bestellen und noch 3 weiter Filme in HD innerhalb eines Monats schauen, zum Bespiel "Tibute von Panem", "The Avenger" und "Dark Shadows".

Die BLOCKBUSTER Option wenigsten einmalig oder ab und zu zu bestellen lohnt sich für Paketkunden als eigentlich immer sobald man auch nur einen aktuellen HD Film bestellen will.

Bei dem aktuellen Angebot ist die automatische Verlängerung aktiv, kann aber jeder Zeit deakiviert werden. Das geht einfach über das Kontrollzentrum online und sieht so aus (bei mir ist die Verlängerung aktiv):

Inhalte des Premiumpakets kannst du auf der Maxdomeseite ganz einfach filtern zum Beispiel:
    SPIELFILME => Genre A-Z => Alle Spielfilme
    Links dann auf im Premiumpakete auswählen.

Als Abokunde bekommst du zusätzlich den grünen Pfad angezeigt, mit dem zu sofort sehen kannst ob Inhalte frei abgerufen werden können oder nicht. Vorsicht:
    Ist die BLOCKBUSTER Option aktiv und du hast noch freie Gutscheine oder hast du noch Gutscheine aus Prepaid-Käufen offen, dann werden auch Einzelabrufinhalte grün angezeit. Hier muss dann der "Im Paket" Filter genutzt werden.

Diesen Filter gibt es zum Stöbern auch in den TV Apps von Maxdome (Ausnahme Panasonic da hier noch ein älterer Client eingesetzt wird).

Am Anfang ist das alles etwas viel, weil halt sehr viele Inhalte im Paket (aktuell im Premiumpaket 3241 Filme) sind. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran. WICHTIG ist eigentlich nur immer die "Neue Inhalte" Übersicht und "Letzte Chance" Übersicht im Auge zu behalten.

Man hat das aber recht schnell raus.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Was mir noch nicht so ganz klar ist wie das mit den Gutscheinen geht.Bekommt man über Mail 4 Gutscheincodes zugeschickt die man eingeben muß?Was ist wenn man alle 4 Gutscheine verballert hat und sich dann z.B. MIB 3 ausleiht.Werden dann auf einmal 4 Euro vom Konto abgebucht?
    Heute nacht habe ich da mal gestöbert.Da sah ich etwas vom Beat Club.Dort stand auch etwas von Gutscheinen.Irgendwie doof,denn der Beat Club ist ja schon mega alt und hat nichts mit Blockbustern zu tun.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Gutscheincodes bekommst du nur, wenn du Prepaidkarten im Handel kaufst (müssen frei gerubbelt werden) oder Guthaben über den Gutscheinshop beziehst:
    https://gutschein.maxdome.de/
    Beim Gutscheinshop kommt der Code dann per Mail. Den pflegst du dann unter mein Account => Guthaben, Gutscheine ein:

Anschließend erscheinen die Gutscheine dann in der "Aktions-Gutscheine" Übersicht:

BLOCKBUSTER Gutscheine werden ebenfalls automatisch gut geschrieben und erscheinen dann in der BLOCKBUSTER Gutscheine Übersicht:

Wenn du jetzt über die App einen solchen Film bestellst, fragt dich die App, ob du einen Gutschein verwenden willst, oder ob du den Film einzeln bezahlen willst (kann Sinn machen, wenn der Film im Angebot ist - z.B. am Kinodienstag).

Wählst du "Guthaben einlösen" wird dir im nächsten Schritt angezeigt wieviel Abrufe du noch frei hast. Du musst das Einlösen dann noch einmal bestätigen. Es wird automatisch immer der Gutschein ausgewählt der als nächstes abläuft!

Hast du keine Freiabrufe mehr, kommt die 1. Abfrage nicht mehr, sondern es wird direkt gefragt, ob du den Film für X,XX EUR leihen willst. Auch hier kommt noch einmal eine sicherheitsabfrage, ob du wirklich X,XX EUR investieren willst.

In jedem Fall wird dir immer die Art der Bezahlung angezeigt und du musst in jedem Fall die Abfrage bestätigen

Auch auf dem Leihbutton in der App selber siehst du ob du noch ein Guthaben hast.

Bei Leihfilmen steht in der App entweder:

Jetzt leihen
    Guthaben einlösen

oder

Jetzt leihen
    für X,XX EUR
    wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.

Bei Angeboten die in deinem Paket enthalten sind steht übrigens:

Jetzt leihen
    in Ihrem Paket

Hoffe es ist so verständlich.

Bzgl. "The Story Of Beatclub".

Hier scheint es so zu sein, dass der Rechteinhaber die Inhalte nicht zum Abruf innerhalb eines Paketes freigegeben hat. Es wird bei Internet-TV rechten zwischen PPV (Pay-Per-View) und PPP (Pay-per-Packege) unterschieden. Reine PPV Rechte dürften nicht innerhalb eines Paketes angeboten werde. Der Rechteinhaber verdient pro Abruf mit (in der Regel zwischen 50 und 75 % des Abrufpreises). Maxdome kann nur die Filme im Paket anbieten, bei denen der Rechteinhaber dieses gestattet und Maxdome auch die Lizenzen gekauft hat.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Also momentan haben die ja eine Herbstaktion.

Premium Paket für 4,99 € in den ersten 3 Monaten, danach 9,99 € + Blockbuster-Option für 5,00 € = 9,99 € in den ersten 3 Monaten, danach 14,99 € wen man einen Vertrag über 15 Monate abschliesst.

Ich könnte also ohne weiteres das komplette Paket für 9,99 € buchen und nach 3 Monaten die Blockbuster-Option kündigen, bzw. einfach nicht mehr verlängern und es bleibt dann weiterhin bei 9,99 €?

Kostet das Premium Paket immer 9,99 € oder nur bei dieser Herbst-Aktion oder sind in der Herbstaktion nur diese 3 Monate vergünstigt anstatt 1 Monat?

Mein Player ist heute gekommen. Habe ihn auch schon ausprobiert. Eine Filterfunktion habe ich da auch. Was mich nur wundert ist, wenn ich über den PC, nur Filme anzeigen lassen will, die in meiner Movie-Flat drin sind, dann zeigt er mir auch nur diese an. Wenn ich das über den Player mache, dann klappt das nicht so ganz, dann zeigt er mir auch Filme an, die mich was kosten. Er zeigt aber nicht die selben Filme an, als wie wenn ich einfach "alle Filme" anzeigen lasse. :confused:

Es kommt mir so vor das wenn ich auf "Im Paket" anklicke, er mir nicht die Filme anzeigt, die in meiner Movie-Flat drin sind, sondern alle möglichen Filme des Premium-Paket anzeigt.

Könnte das wohl daran liegen, dass es die "Movie-Flat" eigentlich offiziell nicht mehr gibt?

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Standardpreis für das Premiumpaket beträgt 14,99 EUR.
    Die Blockbusteroption 9,99 EUR bzw. 5,00 EUR für Paketkunden.

Die Blockbusteroption kannst du nach Ablauf der drei Monate deaktivieren und zahlst dann weiterhin nur 9,99 EUR. Bedenke aber, dass du bereits bei Buchung von nur einem aktuellen Film in HD drauf zahlst. Solltest du das mal wollen einfach die Blockbuster Option für einen Monat buchen. Die Option ist hierbei nicht an die normale Paketlaufzeit gebunden. Buchst du sie meinetwegen zum 14. eines Monats, sind die Gutscheine bis zum 13. des Folgemonats gültig. Das Paket hingegen läuft immer vom 1. bis zum letzten eines Monats. Der 1. Monat wird Anteilsmäßig berechnet (wie bei Sky).

Achtung. Wenn du nicht kündigst zahlst du ab dem 16. Monat den Standardpreis (ebenfalls wie bei Sky). Wenn du rechtzeitig kündigst kommt man dir in der Regel aber entgegen - mit 5 EUR Rabatt, womit du wieder bei dem Preis der Herbstaktion wärst.

Der Filter in der App bezieht sich tatsächlich auf das Premiumpaket. Andere Pakete gibt es ja nicht mehr. Die Movie-Flat war ein Sonderfall für 1&1 und Web.de Kunden, aus der Zeit, als 1&1 noch an Maxdome beteiligt war. Das ist aber schon seit fast 2 Jahren nicht mehr der Fall. Maxdome heute ist eine 100% Tochergesellschaft der Pro7Sat1 AG (SevenOne).

Die Filme innerhalb dieser Flat waren aber eh wohl eher zweifelhafter Natur. Du kannst dir natürlich Filme aus der Flat am PC auf den Merkzettel packen. Auf den hast du ja auch in der App zugriff. Dort kannst du auch komplette Serien oder Specials ablegen.

Vor einem Aboabschluss bitte unbedingt testen, ob auch HD tadellos bei dir funktioniert. Am besten einfach den 1. Teil von "Die Schatzinsel" in HD bestellen. Der ist gratis und einfach mal laufen lassen (mindestens eine halbe Stunde) und schauen ob alles klappt:
    http://www.maxdome.de/die-schatzinsel-teil-1-61060.html

Einfach auf den Merkzettel packen.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ah ok, jetzt bin ich schon schlauer. Also ich habe damals einen Freischaltcode über GMX gekommen um die Movie-Flat unbegrenzt freizuschalten. Aber Du hast recht, die 300 Filme die man da hat, sind total grottenschlecht, nur 1-2 Filme sind brauchbar. 2010 habe ich das freigeschaltet und in der ganzen Zeit, hat sich da überhaupt nichts in Bezug auf neue Filme geändert. :rolleyes:

Ach so, HD kann ich nicht nutzen. Ich habe nämlich leider nur DSL 2000 RAM. Als ich zum Test heute eine HD Sendung gestartet habe, warnte die App mich auch, dass meine Bandbreite nicht ausreicht und ich stattdessen die Standardauflösung nehmen soll. Ich habe die Warnung einfach mal übersprungen aber leider bleibt er dann alle 10-15 Sekunden kurz stehen um zu puffern. :(

Wenn ich das Paket jetzt buchen sollte, wielange dauert es dann, bis ich es nutzen kann?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eigentlich kannst du es sofort nutzen. Ledigliche die FSK 18 Zertifizierung dauert etwas länger.
    Schritt für Schritt zur Altersverifikation - maxdome

Die erste Abbuchung erfolgt eh erst zum 1. des Folgemonats - anteilig Rückwirkend für den Startmonat und dann immer Voraus für den 1. richtigen Monat. Eine monatliche Abrechnung gibt es per Mail als PDF Dokument.

Die Apps registrieren sich bei verify-U automatisch wenn man sich dort verifiziert hat. Bitte bei deiner PIN-Wahl bedenken, dass die PIN auch tauglich für die Fernbedienungsnutzung sein sollt.

PS:
    Im Premiumpaket sind auch 5 Vollerotikfilme pro Monat enthalten. ;)

EDIT:
    Solltest du dich für ein Abo entscheiden, unbedingt mal in Once Upon A Time rein schauen, falls du es nicht schon auf Super RTL oder Passion gesehen hast. Läuft bei Maxdome in der PREVIEW eine Woche vor Free-TV Ausstrahlung. Die Serie ist der Hammer. Aktuell sind 6 Folgen Online!
    http://www.maxdome.de/once-upon-a-time-es-war-einmal-ma2224181.html