1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Zur Info:

Seit dem 15.09.2012 ist Maxdome auch auf Panasonic Blu-ray Playern der aktuellen Generation mit Vierra Connet verfügbar (bisher dahin gab es Maxdome bei Panasonic nur auf den TV Geräten).

Mein BDT220 bekam automatisch ein Update. Klappt nach ersten Test in HD 6000 auch problemlos. Allerdings kommt wie bei den TVs noch eine ältere Version des Clients zu Auswahl die nur die Top 100 Sparten ohne Filterfunktion und den Merkzettel unterstützt.

Auf meinem BDT220 ist die Bedinung noch etwas träge aber durchaus nutzbar und besser als auf andern mit bekannten Blu-ray Playern der 100 - 150 EUR Klasse.

2. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann man mir eigentlich jemand eine kostengünsten Reciver für maxdome empfehlen?

Nachdem ich nun knappe 2 1/2 Monate die verbuggte LG app nutzen musste, ist mir gestern endgültig der kragen geplatzt, innerhalb einer 20 min serie 5 mal abgebrochen, und LG behaupetet es gäbe keine fehler, absolute Unverschämtheit.

Ich würde nur ungern viel Geld für einen Recier ausgeben, da ich diesen ja nur kaufen muss da die App auf dem LG nicht mehr geht, und so wies aussieht auch nicht in absehbarer zeit gefixt wird, mein maxdome abo läuft noch knappe 3 monate, die ich nicht auch noch umsonst zahlen will.

wenn ihr was preisgüntiges kennt wäre ich dankbar für eine empfehlung !

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei drei Monaten:
    Wie sieht es mit PC am TV aus?

Die wenigsten Probleme macht die videoweb Box.
    Beim Hersteller gibt es diese mit 90 Tage Geld zurück Garantie.
    Bei Ama... gibt es diese preisgünstiger aber nur mit 14 Tage Rückgaberecht.

Danach folgt mit "wenigen Problemen" die WD TV Live Box 3. Generation (und ohne HUB!!!), die noch preisgünstiger ist aber eben "wenige Probleme (Pixelsalat)" hat.

Jetzt darfst du entscheiden.

4. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

PC geht leider gar nicht, da das bei mir absolut unbequem ist, wenn ich abends heimkomm möchte ich gemütlich von meiner couch aus schaun ;)

Hmm, naja wenn dann würde ich videoweb nehmen, da ich davon wohl mehr hab, muss mir vorher nur noch überlegen obs das noch wert ist..

weiß jemand ob die maxdome settopbox von telgant oder fritzmedia 8040 was taugen?
    bin mir nicht sicher da die ja ziemlich billig sind

übrigens hat mir der maxdome support nach meiner verärgerten mail einen rabatt von 10 euro gegeben, finde ich dann schon nett, da in meinem falle eigentlich LG der wahre übeltäter ist, naja

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich halte die Geräte für Notlösungen. Immerhin: Aus der Telegent könnte man noch ein bisschen mehr heraus holen (z.B. Mediatheken). Aber das ist mit Arbeit verbunden (siehe ippf.eu im Maxdomezweig). Da ist die Videoweb z.B. wesentlich bequemer. Außerdem haben die Telegent und die 8040 nur Scart. Erst die Fritz!Media 8260 hat HDMI.

6. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja Videoweb ist sicherlich sehr gut, ist mir für 125 euro aber zu teuer, da ich sie eh nur für maxdome nutzen würde.

Muss ich wohl auf dem LG ausharren und mein Abo kündigen, schade eigentlich bis die Firmware auf dem LG zersört wurde war ich eigentlich immer ganz zufrieden..

Finde es schon krass, mit nur einem Fimrwareupdate wurde die App fast nutzlos, und es interssiert keinen, werder LG noch Maxdome haben während der gesatmen Zeit irgendwas unternommen, nicht sehr kundenfreundlich..

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich habe nach wie vor keine Probleme mit meinem LG

8. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und bei mir ist es so schlimm wie noch nie...
    Gestern ist die App vollkommen durchgedreht

Man ist ja fast schon für eine außerordentliche Kündigung berechtigt da nachhaltige Störung der Vertragsverhältnisse vorliegen, hab ja fast auf die Hälfte aller Inhalte einfach keine Zugriff mehr,,

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Echt komisch. Gestern hat mein LG ein update bekommen und es läuft nach wie vor alles Top....

10. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

du meinst schon den LG BD670?

bei dem war gestern totales chaos, als ich nen film hab laden lassen hat er einfach nur das maxdome logo abgespielt was 7 sek gedauert hat( und davor noch nie da war), und sich danach verabscheidet, erneutes laden des films nicht möglich.