1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ob es momentan einen Testmonat für Neukunden gibt weiss ich leider nicht, mir stand die Option nicht zur Verfügung, da ich den Jubi-Rabatt bekam, es soll aber immer mal wieder Testmonate geben

    Ansonsten ist es aber ein Abo über 12 Monate, monatliche Abbuchung
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Was maxdome fehlt ist ein Onlineshop für DVDs, mit der Möglichkeit die Leihgebühr anrechnen zu lassen. Wenn ich einen Film anschaue, und den so gut finde dass ich den als DVD haben möchte, dann wäre es doch toll wenn ich den dort bestellen könnte, und meine Leihgebühr für das Anschauen gleich abgerechnet bekomme. Das wäre mal ein toller Service!
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Nun ja das gibt es bei Itunes und anderen Anbietern auch nicht, man kann immer nur den Film bei ihnen selber kaufen, ich glaube auch Amazon bietet da keinen Rabatt an, den Leihservice bieten die aber auch eh nur in den USA an
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hältst du das für ein Argument? Gerade weil die anderen es nicht haben, könnte doch der einzige Anbieter der es hat punkten, oder nicht? ;)
     
  5. larsfra

    larsfra Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hallo,

    wisst Ihr woran das liegt?

    Habe auf meinem Merkzettel über PC einige Folgen Vampire Diaries.....,wenn ich aber über den Ferseher gucken möchte (bei mir über HUmax HD+) sehe ich auf dem Merkzettel nur die Spielfilme aber nicht Vampire Diaries.

    Kann das mal wer für mich testen?

    Vielen Dank.

    Lars
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Die Serienfolgen sind zum Teil viel zu teuer. Die Breaking Bad DVD Box kostet überall 25 Euro inkl. frei Haus Lieferung für alle 13 Folgen. Maxdome möchte 2,49 pro Folge haben. Das ist wohl ein schlechter Scherz. Ich würde für die ganze Staffel vielleicht 10 Euro zahlen, aber ab Herbst kommt die ja eh auf Arte in HD und werbefrei...:)

    Insgesamt finde ich maxdome nicht schlecht, im Fernseher integriert ist das ein interessantes Angebot, aber über die Preise kann ich zum Teil nur den Kopf schütteln. Auch ist mir das Angebot mit Abos und Paketen irgendwie zu unübersichtlich, und Serien würde ich gerne Staffelweise kaufen können.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Das Problem ist, dass die Preis von der Filmindustrie praktisch diktiert werden, da die eben pro Buchung preislich mit verdienen. Serien lohnen sich echt nur über das Paket und eigentlich sind alle Serien immer mal wieder auch für längere Zeiträume im Paket verfügbar - nur weil zum Beispiel eine 1. Staffel aktuell nicht im Paket ist, heißt das nicht, dass die da nicht wieder rein kommt! Breaking Bad ist jetzt die 3. Staffel komplett im Paket. Staffel 1 und 2 laufen jetzt in den nächsten Tagen aus. Aber in ca. einem halben Jahr werden die wohl auch wieder in die Pakete laufen. Das flukturiert immer. Prinzipiell hast du aber immer mehr Serien als man schauen kann, bei denen gerade wieder von vorne Paketfenster starten.

    Wärend meines Urlaubs ist zum Beispiel FRINGE wieder neu gestartet! Die ersten 11 Folgen sind jetzt wieder im Paket (waren vor zwei Wochen auch nur für 2,49 EUR zu erwerben). Ab 07.07. kommen dann die Folgen 12-17 dazu usw. In der Regel stehen die dann 2-3 Monate zum Abruf bereit. Bis die Sommerpause bei Pro7 durch ist, wird man wieder bei Staffel 3 aktuell angekommen sein, so das man dann mit den Previews weiter schauen kann.

    Prinzipell landen eigentlich alle Serien, die man auch im Einzelabruf leihen kann immer wieder mal in den Paketen. Maxdome ist halt doch eher ein PAY-TV Paket mit mehr Flexibilität als das normale TV, aber mehr kann man für 15 EUR im Monat (aktuell sogar nur 9,90 EUR) echt nicht erwarten.

    Mit Abo sind übrigens alle Sendungen die im Paket sind auch sofort sichtbar markiert und der "Im Paket" Filter ist dann auch eingeschaltet. Dann ist da nichts mehr unübersichtlich! :winken:

    Als Abo kommt eh nur PREMIUM in Frage - alles andere macht keinen Sinn und mit Premium und ab und zu mal einen Einzelabruf (Per BLOCKBUSTER Option und/oder Prepaid)) hat man eigentlich mehr Auswahl als man überhaupt jemals kucken kann. Ich schaffe es filmtechnisch aktuell nicht einmal den "Letzte Chance" Filmen die mich interessieren hinter her zu kommen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    das stimmt ich kann auch nicht alles schauen was verfügbar ist, und mit Abo ist das schon übersichtlicher aber nicht über die App weil man da nicht das ganze Angebot bekommt, ausserdem hatte ich schon zweimal das Filme im Premiumpaket als verfügbar angezeigt wurden, und dann über die App nicht anzuschauen waren nur am PC

    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur die App sollte man noch verbessern
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Wie gesagt. Die App nutze ich zur Information oder zur Suche schlicht überhaupt nicht. Das mache ich alles über die Webseite und was mich interessiert kommt halt auf den Merkzettel und gut ist. Dazu gibt es ja auch noch den wöchentlichen Newsletter. Ich ertappe mich aber auch teilweise dabei, dass ich Sachen schaue, die ich vorher wegen Sky Abo total ignoriert habe.

    Gestern gab es zum Bespiel drei Folgen "Wochenshow" (die neu Staffel) am Stück und ich habe mich köstlich amüsiert. Direkt bei Sat.1 hätte ich da wohl nie rein geschaut. :eek:

    Auch entdecke ich gerade von all den tollen Serien ausgerechnet "Stromberg" für mich. Ja, ich gebe zu, dass ich den dank Sky Abo nie gesehen habe ... und ich habe da echt was verpasst. Da habe ich jetzt auch so einiges vor mir. Dann wird Hawai 5-0 verfolgt, FRINGE will ich jetzt endlich mal schauen und meine Frau will jetzt mal endlich diese Primeval sehen und dann startet ja am Freitag auf TNT Serie HD auch noch Falling Skies (normles Pay-TV gibt es ja weiterhin).

    Das ist schon fast Stress! ;)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Finde das über den Samsung etwas unbequem.
    Direkt auswählbar nur Top 100 Filme und Top 100 gratis.

    Alles andere muß über den PC ausgewählt werden und dort in die Favoriten Liste gelegt werden
    die dann auch mit den TV abgerufen werden kann.

    Zum Start der Samsung App gab es 3 Gutscheine zum Abruf von 3 Filmen.
    Direkt auswählbar über Newsletter Link mit einloggen in den Account ohne weitere Verpflichtung.