1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

also ich hab das problem dass ich seit zwei wochen mit der alten fritz media 8260 kein hd video mehr abspielen kann. trotz guten pufferns ruckelt das dermaßen. egal ob lan oder wlan und das hinter vdsl50. sd videos, einwandfrei. und bei wd live da ruckelt es immer, egal ob sd oder hd

2. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab einen LG BD670 Player und mir nun den Maxdome Gratis Monat geholt, so weit ist es ja ganz klasse, aber jede Serie oder Film, egal ob SD oder HD puffert genau am Wechsel zum Abspann, woran kann das liegen?

3. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist bei mir genau das gleiche, find das auch etwas nervig, sie müssten diesen Puffer nur um 2 Sek verschieben weil der immer kurz vorm Ende kommt.

Kommt bei dir eig auch bei vielen Serien, Anfrage konnte nicht bearbeitet werden?
    Und läuft die App bei dir flüssig?

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ist auch mal beabsichtigt die 5.1 Tonspur zur Verfügung zu stellen?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

5.1 und FULL HD kommt zusammen mit den Mobilen Apps für iOS und Android.

Das Problem ist laut meinen Informationen das Silverlight DRM, welches 5.1 und Full-HD nicht unterstützt. Nur ohne DRM kann Silverlight das leisten. Bei den 5.1 Tests, die Maxdome Anfang des Jahres durchgeführt hat, wurde das DRM einfach weg gelassen.

Eigentlich wollte MS bis zum 1. Quartal diesen Jahres Abhilfe schaffen, allerdings war das vor der Entscheidung Silverlight zu Gunsten HTML5 auslaufen zu lassen. Einen Vertrag für die neue DRM Lösung von MS, die auf HTML5 aufsetzt und auch mobil funktioniert hat Maxdome bereits. Das Problem ist, dass das komplette Archiv von Maxdome vor Start entsprechend konvertiert werden muss (kein Pappenstiel bei 45.000 Videos) und natürlich alle Geräte ein entsprechendes Update der App bekommen müssen, da sich die Hauptwiedergabe Komponente ändert, wo man mit zig Firmen (Samsung, LG, Philips, SONY, VideoWeb, WesternDigital, HUMAX, Löwe, Primacom, Unitymedia) das Zusammenspiel testen muss.

Das ganze wird sich also wohl leider noch etwas hinziehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Da bin ich doch mal gespannt. Bei 5.1 würde ich es mir auch überlegen zu abonnieren.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man soll doch aber nun dringend Silverlight 5 installieren, sagt mir eine E-Mail von Maxdome weil man damit neue Funktionen bringen kann, da steht also eher nichts davon das Silverlight auslaufen soll:confused:

8. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die App (und eigtl. auch die Website) finde ich was die Benutzerfreundlichkeit angeht grauenhaft und Fehler hab ich auch andauernd welche.

9. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Joa, die app auf dem LG ist echt schlecht.

Vor allem weil seit dem letzten Update die hälfte alle Serien nicht mehr geht, wegen der genannten Fehlermelundg.

Der Supp von maxdome meinte ich soll LG kontaktieren, und die haben nur gesagt die wissen nicht wanns nen Update geben wird.

Schon sehr nervig, ich zahl monatlich und kann auf der App die Hälfte aller Serien nicht nutzen...

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Genau deshalb liebe ich meine Videoweb Box so sehr. Die ist halt ein deutsches Produkt, welches auch ausschließlich in Deutschland vertrieben und nutzbar ist. Da reagiert man halt viel schneller auf Fehler in Apps, während man bei den großen Herstellern nur eine Fehlermeldung aus zig Ländern ist.

Auch wenn Maxdome mittlerweile auch über meinen Samsung TV (C650) wieder problemlos läuft. Der vorletzte Patch hat die App komplett außer Kraft gesetzt und Samsung hat 5 Monate gebraucht um das Problem zu beheben! Den Kauf der Box habe ich zu keiner Zeit beräut, vorallem auch wegen der anderen Mediatheken. Selbst die Olympia Apps von ARD und ZDF bei der man alle Wettbewerbe LIVE verfolgen kam, war pünklich eine Woche vor Beginn der Spiele am Start. Das ist es was ich unter gutem Smart-TV verstehe.

Das Samsung Internet@TV 2010 Portal meines TVs und meines Blu-ray Player ist dagegen einfach nur lächerlich! :winken: