1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Hat noch jemand Probleme auf dem LG BD 670 beim Abspielen von Serien?
    Jedes mal am Anfang kommt eine Fehlermeldung ( Ich glaub "anfrage konnte nicht verarbeitet werden versucehn sie es später noch ein mal"), woraufhin sich die App selbstständig beendet
    Beim nächsten mal laden funktionert es dann meistesn

Generll kann man feststellen das die App auf dem LG nur sehr schwerfällig reagiert
    Wenn man währen dem Film zb pausiern will dauert das mind. 5 Sek.
    Das nächste Problem ist dann das sich bei jeder Aktion (Spulen, pausiern kaptiel auswählen) die zeit verschiebt
    Also wenn ich bei 1:30 pausier und nach einer kurzen pause weiterschauen möchte springt der Film automatisch ein paar Min zurück, Spulen hilft nicht da dort genau das gleiche passiert

Hat noch jemand diese Probleme`?

Und, hat jemand in die Spartacus Serie reingeschaut, ist diese zu empfehlen?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Oh. Cool. Hatte noch gar nicht gesehen, dass Spartacus jetzt endlich bei Maxdome angekommen ist und das auch noch UNCUT! Wird natürlich geschaut. Soll ja richtig gut sein. Habe mir damals die Ausstrahlung bei RTL Crime wegen der miesen Bildqualität geschenkt.

Zu LG kann ich nichts sagen. Schaue ja via Samsung TV und VideoWeb TV Boc und da kenne ich diese Probleme nicht.

3. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm OK villt weiß ja jemand anders was

Gibt es eine kostengünstige Alternative maxdome zu schauen?
    Ist die maxdome set top box von 1und1 zu empfehlen?
    Ist schon immer sehr anstrengend gewesen über LG zu schauen da alles sehr langsam ist, aber seit diesen zeitsprüngen und dem beenden..

Ich werde mir auch mal gleiche eine anschaun :)

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi mo_mo

Die 1&1 (AVM) Box hat sich in letzter Zeit auf Grund eines Leistungsumfangdowngrade negative Kritik eingehandelt.

Persönlich habe ich folgende Meinung:

Wer mit Maxdome, Acetrax, Youtube, Vimeo, Spotify und Internetradio zufrieden ist ist mit dem WD TV Live 3. Generation und !aktueller! Software gut bedient. Auch die Bildqualität ist hervorragend.

Doppelt so teuer mit doppelt und mehr soviele Apps (Mediatheken, Zattoo, Putpat, Browser) ist die videoweb Box.

Wer den progressiven Download beim Streamen benötigt kann es auch mit Apple TV der 2. (720p) oder 3. (1080p) Generation probieren. Zwar bietet Apple TV kein Maxdome an aber der eigene Hausdienst ist bei den Spielfilmen genau so aktuell. Serien werden auch angeboten. Allerdings gibt es laut Useraussagen auf einige TV Geräte Ruckler.

Besorge dir das Gerät deiner Wahl mit 14-tägigem Rückgaberecht; so kannst du testen!

Hinweis: Beim WD TV LIVE gibt es ein ähnliches Gerät mit dem Zusatz "HUB". Dieses Gerät kann !kein! Maxdome. Also auf "kein HUB" und dritte Generation achten!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  5. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    erst mal vielen Dank für dein Feedback Domarc.

Ich warte erst mal die Reaktion von Maxdome auf mein Ticket ab, da man auf dem LG ja so gut wie nichts mehr anschaun kann da die App sich immer selbst beendet und man nicht spulen usw. kann.

Wenn da nichts produktives kommt denke ich, werde ich zu einer der von dir gennanten Alternativen greifen.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bezüglich Apple TV, Serien gibt es nicht zu streamen und Filme natürlich nur im Einzelabruf, ohne Abo, ausser Youtube keine weiteren Apps

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weitgehends richtig.

Es gibt noch Vimeo, viele Podcast, noch mehr Radiostationen und diesen amerikanischen Sportsender. Das mit dem Einzelabruf stimmt bei den Filmen, Serien kann man einzeln oder "alle Folgen einer Staffel (preisgünstiger)" kaufen.
    Gestreamt wird grundsätzlich nicht. Es beginnt ein Download mit max. DSL-Geschwindigkeit. Nach wenigen Sekunden kann man den Download bereits starten und im Hintergrund wird weiter geladen.

Jede Box

-WD Live TV
    -videoweb
    -Apple TV

hat seinen eigenen Leistungsumfang.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Okay ja Vimeo und Podcasts gibt es auch noch, hauptsächlich ging es mir darum zu betonen das es Serien nur zu kaufen gibt ( und das auch nicht über Apple TV direkt sondern nur über Itunes) und nicht zu mieten, leider, in Deutschland ist ja vieles nicht möglich was man in den USA problemlos kann

Übrigens Neues von maxdome

http://blog.maxdome.de/maxdome-news...zTEwjdzgw_BBLkbELl&ac=OM.MD.MDd05K21929T7073a

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wenn ihr irgendwelche Vergleiche macht, dann bitte in einem einzelnen Beitrag dafür. Danke.

10. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, das reicht als Vergleich aus mit welchen Möglichkeiten Maxdome betrachtet werden kann und dass es min. auch eine Alternative gibt wenn das Streamen absolut nicht klappen will.

Hier noch ein Beitrag zur Problembeseitigung:

Wer mehrere Boxen benutzt sollte grundsätzlich für alle Boxen gleichzeitig im Router die Priorisierung bzw. das Traffic Shaping aktivieren. Dann gibt es keine gegenseitige Beeinflussung, die ACK-Pakete kommen beim Provider rechtzeitig an und es erscheint kein Ladekreis.