1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. kug4lbl1tz

kug4lbl1tz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Die Videoweb TV kann übrigens laut Email vom Support (videoweb) kein progressive download.
    Es wird also wie auch direkt über die Samsung/LG Fernseher gestreamt.

Das erklärt auch wieso ich auch mit dem Videoweb Unterbrechungen hatte.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann die LG Box st600 allerdings auch nicht, ich kenne auch keinen Mediaplayer das kann, vielleicht die neueren Blurayplayer oder Fernseher mit Smart TV

3. k2skater

k2skater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Erst einmal muss ich Danke an Domarc sagen. Vielen Dank! Dank dir läuft jetzt bei uns Zuhause Maxdome endlich flüssig auf dem Fernseher.

Zu meinen Daten:
    Fernseher Samsung UE46D6510 mit Maxdome APP.
    1&1 Internet 16.000er Leitung mit ca. 12,3 / 1,1 Mbit/s speed.
    Fritz Box 7112 und über LAN-Kabel ein TP-link TL-WA901ND WLAN-N Accesspoint verbunden. Der Fernseher ist über WLAN mit dem AP verbunden und steht nur ca. 3 Meter vom AP entfernt. AP steht im Flur. Fernseher im Wohnzimmer.

Problem war: Alle paar Minuten kam ein Netzwerkverbindungsfehler. "Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindung und stellen Sie diese erneut her. Das Bild & der Ton paussiuerten dann immer für ein paar Sekunden und dann gings wieder weiter. Das war sehr nervig. Von Filmgenuss konnte keine Rede mehr sein. Ich habe mir dann extra ein WLAN-N AP angeschafft weil ich dachte meine Fritz!Box mit WLAN G ist einfach zu langsam. Dies verschaffte jedoch leider keine Bessereung. Erst als ich folgende Tips angewandt habe, läuft alles wie am Schnürchen ohne Unterbrechungen:

Fehlerbild Nr. 2:
    Fritzbox 7270, viele unterschiedliche Rechner, Maxdome-App-Geräte. Es kommt der Ladekreis wenn viele Geräte gleichzeitig online sind.
    Ursache: Die ACK-Pakete kommen bei Maxdome nicht rechtzeitig an. Auf dem Fritzboxmonitor sieht man, dass der Upload steigt.
    Lösung: In der Fritzbox sollte die Priorisierung richtig eingestellt werden. Das Netzwerkgerät, welches für Maxdome benutzt wird, erhält die Priorisierung Echtzeitanwendung und wird auf „Surfen“ eingestellt. Denn das „Surfen“ bevorzugt die ACK-Pakete für Maxdome. Alle anderen Anwendungen, die von der Fritzbox gelistet aber von mir nicht benutzt werden (eMule), habe ich in der Fritzbox als Hintergrundanwendung eingestellt. Dazu zählt bei mir auch die IP-Telefonie.
    Vorschlag: Überprüft die Priorisierung in eurem Router.

Fehlerbild Nr. 7:
    Fritzbox 7270, Samsung-TV. Es kommt die Meldung „Die Netzwerkverbindung ist unterbrochen“ obwohl diese weiterhin funktioniert.
    Urache: Das ist ein DNS Problem.
    Lösung: In dem Samsung TV einen anderen schnellen DNS Server fest eintragen.

Diese 2 Einstellungen waren bei mir die Lösung. Nun läuft alles perfekt!

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen mit dem selben Problem auch weiter.

So on, k2skater

4. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was mich aktuell nervt:

seit kurzem ist es so: wenn ich auf Film Leihen klicke kommt kurz der ladebalken, der sich aber nicht bewegt, 8 sek stürtzt der LG BD670 ab, und startet sich selber neu
    danch funktionert alles

ich hoffe das wird bald gefixt -.-

5. k2skater

k2skater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann seit ca. 2 Wochen keine Trailer mehr anschauen. Es erscheint dann immer der ewige Ladekreis und irgendwann habe ich keine Lust mehr zu warte und breche es ab. Gestern hatte ich zudem wieder Netzwerkverbindungsprobleme .... Leider wieder alle paar Minuten zur Primetime. Und ich dachte schon, dass es nun endlich läuft :/

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Komisch, bei mir (allerdings auf Samsung ...D8090) funktioniert es grundsätzlich feherfrei. Die von dir beschriebenen Fehler habe ich übrigens nur, wenn ich einen Film über längere Zeit anhalte oder eine höher priorisierte Anwendung im Hausnetz Daten benötigt. Mein TV arbeitet übrigens noch mit der Softwareversion ...17. Seit einigen Monaten gibt es wohl schon die Version ...21. Ich habe mich aber noch nicht getraut, ein Softwareupdate durchzuführen, da alle von mir genutzten Apps momentan grundsätzlich feherfrei laufen (u.a. halt auch maxdome),

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein AP (Repeater) hat doch einen Monitor.
    Könntest du bitte hier zwei Bilder einstellen.

Bild 1: Wenn Maxdome funktioniert.
    Bild 2: Wenn Maxdome dich mit dem Ladekreis ärgert.

Auch wenn der Abstand nur drei Meter ist kann der Datendurchsatz erheblich sinken. Sind Hindernisse im Weg? (Geistig eine direkte Linie zwischen TV und AP vorstellen.) Kann der AP umgesetzt werden? Die geistig vorgestellte direkte Linie sollte so frei wie möglich sein.

VG,
    Domarc

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Serien Tipp:
    Wer Desperate Housewifes verpasst hat und schon immer mal sehen wollte, kann das jetzt nachholen. Die Staffeln 1-7 gibt es ab sofort im Paket. Alle auch wahlweise im O-Ton und ab Staffel 3 in HD ...

achja ....

ehe ich es vergesse ....

für LOST gilt das gleiche! :winken:

9. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wer hat krieg der götter gesehn?

bilde ich mir das nur ein oder sah der wircklich besser aus als andere aktuelle HD filme?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe auch das Gefühl, dass sich irgendwas geändert hat. Haben am Samstag "Krieg der Götter" und am Sonntag "Tim und Struppi" geschaut und bei beiden Filmen fand ich das Bild einfach nur "WOW".

Keine Ahnung, ob Maxdome neue Encoder hat oder ähnliches, aber bei beiden Filmen, hatte ich echt schwierigkeiten das Bild von einem Full-HD Bild zu unterscheiden - ok, ich will ehrlich sein. Hätte ich nicht gewusst, dass es Maxdome und keine Blu-ray ist, hätte ich es wohl bildtechnisch nicht bemerkt.

Ist bei beiden Filmen aber auch schwer zu sagen, denn Animationsfilme sehen meist ziemlich genial aus (gerade Tim und Struppi setzt in Sachen Animation die Messlatte noch einmal richtig hoch) und "Krieg der Götter" hat mit der extremen Schärfe und dem total verschobenen Farbraum eh einen eher merkwürdigen Bildeindruck - nicht ganz so extrem wie 300, aber doch in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012