1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Ich bin jetzt bei Samsung so weit gekommen das ein Service Techniker beauftragt wird sich das bei mir anzuschauen.
    Das wurde heute so vereinbart und der Techniker wird sich in den nächsten Tagen melden wegen Termin absprache.

Bin mal gespannt was passiert .....

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwie erstaunlich Du bist anscheinend der einzige der mit der Videowebkiste kein Problem hat, ich hätte die ja auch probiert aber diese Threads

Einfrieren der Box : VideoWeb Support

halten mich echt davon ab und das sind nicht die einzigen dieser Art, eigentlich berichten da alle von Problemen auch bei Maxdome

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Probleme mit Maxdome haben dort fast ausschließlich Leute die im W-Lan hängen. Was die restlichen Probleme der Box betrifft (gerade der Mediaplayer ist echt nicht), so interessieren sie mich eigentlich nicht großartig. Ich habe für mich eine gute Wiedergabemöglichkeit für Maxdome gesucht. Mehr wollte ich nicht und genau das habe ich bekommen.

Zusätzlich habe ich halt noch vier Anwendungen die mir wichtig sind und diese sind Pupat, Aupeo, ARD Mediathek und ZDF Mediathek. Putpat läuft hierbei besser als auf dem Samsung ... die anderen drei laufen auch perfekt.

Ob der Rest der Box Grütze ist, weiß ich nicht, da ich die Funktionen eben nicht wirklich nutze. Mediendateien werden bei mir weiterhin per NAS über die Fritzbox direkt an den TV gestreamt. Dazu muss ich die Box nicht anmachen. Wer natürlich genau diese Funktionen wollte und gesucht hat, der sieht das ganze vermutlich anders.

Bei mir ist das halt so:
    Ich habe Lust auf einen Film, also schalte ich die Box ein, schaue den Film, und schalte sie dann wieder aus. Gleiches gilt für die Serien meines Sohnes. Morgens schaue ich in der Regel die aktuelle Tagesschau bei nem Kaffee und einer (E-)Zigarette bevor es zur Arbeit geht. Wenn Besuch da ist, oder wir zu abend Essen läuft gerne mal Aupeo nebenbei.

Das sind meine Ansprüch und mein Nutzungsverhalten und das passt mit der Box und wird gut abgedeckt. Mehr wollte ich nicht.

Vielleicht erklärt das die Unterschiede.

PS:
    Gestern Abend (wieder problemlos) "The American" in HD geschaut. Der Film steht aktuell auf letzte Chance. Tut euch selber einen Gefallen => Lasst es! 100 Minuten gähnende Langeweile. Gutscheinverschendung. :(

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde das nicht überbewerten.
    Natürlich ist diese Box ein "Billig-PC" und es gibt Apps, die sich gegenseitig beißen. Wenn ich an meiner Box 1000 Tasten drücke bringe ich sie auch zum Absturz.
    Wenn ich sie aber "bewusst" behandle läuft sie stundenlang fehlerfrei.

Gerade habe ich auf Kino HD (Mitbewerber von Maxdome) meinen ersten Film gesehen.

- Box eingeschaltet
    - App Kino HD gestartet
    - Film Beastly ausgesucht
    - Film gestartet und nonstop betrachtet
    - Nach Filmende zurück zum Hauptmenü
    - Box ausgeschaltet

Und das alles mit "Null Problemo".

Solltest du zwischen vielen Apps gewechselt haben lohnt sich zwischendurch ein Aus- und Wiedereinschalten.

VG
    Domarc

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab die ja nicht, mich schrecken ja die vielen negativen Äußerungen im Support-Forum von Videoweb ab

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bestell dir die Box bei Amazon. Dort hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht wegen Nichtgefallen.

Der Zeitraum dürfte für einen persönlichen Test reichen.

Danach kanst du dir deine eigene Meinung bilden und brauchst nicht auf die "Anderungen" zu hören.

VG
    Domarc

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Gestern Abend gab es das nächste Update für die VideoWebTV Box. Ob es neben einigen neuen Services (KinderKino, Heutejournal Plus, Anixe Doku ua) und Updates für bestehende Services (Picasa, Wikipedia ua) und Fixes zur Systemstablilität gab, kann ich leider nicht beurteilen.

8. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe, das es die Maxdome iPAD app bald schafft, das ich wieder maxdome gucke. Denn Samsung scheint es ja nicht zu packen. hoffentlich ist dann airplay mit dabei...

Grüße.

9. aqua86

aqua86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe zur Zeit das Premiumpaket für 9,99 €, durch ein Aktionsangebot von Maxdome. Hat es schon mal jemand zu diesem Preis verlängert bekommen (also Kündigung hinschicken und auf Angebot warten) oder sind nach dem ersten günstigen Jahr immer 14,99 fällig?

Dann müsste ich überlegen, ob es sich noch lohnt, die meisten wirklich interessanten Inhalte hab ich halt schon gesehen und für neue Filme braucht man sowieso die Blockbustergutscheine.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die 9,99 EUR waren zumindest bisher ein durchaus übliches Rückholangebot für kündiger. Probiere es aus!