1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Nope das hat sich wirklich net gelohnt. Habe es auch nicht gemacht ;)

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und Nein

Am PC gibt es keine Probleme.
    Die Videoweb Box konnte ich nicht testen.

Am "Samsung TV Maxdome App" wurde ich in den letzten beiden Tagen um ca. 23:00h immer auf falsche Seiten umgelenkt. Der Aufruf von Serien klappte nicht. Von den Spielfilmen starteten die Trailer nicht (Dauerladekreis).

Aktueller Stand: 31.12.11 08:40h

PC und videoweb alles okay.
    Samsung TV App: Serien okay aber Spielfilmtrailer starten immer noch nicht.

VG und alles Gute für 2012

Domarc

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ok, Samsung TV App teste ich kaum noch. Da ist es bei meinen C650 immer noch so, dass gar keine Wiedergabe mehr startet. Der Ladekris bleibt stehen, das Bild wird schwarz, 2-3 Minuten passiert nichts und dann geht der TV in den Standby. :eek:

Da über die Videoweb TV Box das Bild aber eh um Klassen besser ist und man im Gegensatz zur TV App auch zoomen kann, wenn es notwendig ist, vermisse ich die TV App kein Stück. ;)

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir auch keine Probleme mehr. Und was ich auch interessant finde: beim Aufruf von HD-Filmen bekomme ich zwar weiterhin die Meldung, dass meine Bandbreite nicht ausreicht, die Filme laufen dann aber problemlos. (DSL 6000)

5. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Wetten ein Samsung-Gerät!!!
    Guten Rutsch miteinander.

6. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

Happy new Year :)

Und sorry das Ich mir den Thread hier nicht komplett durchgelesen habe aber auf Seite 13 bin Ich zum ersten mal auf mein Problem aufmerksam geworden und die nächsten Seiten darauf wurde aber nicht mehr darauf eingegangen, also habe Ich den Rest mal übersprungen.

Frage:

Maxdome auf Samsung TV:

Kann man momentan komplett vergessen oder gibt es da Tips und Tricks ?

Habe jetzt knapp 3 Wochen einen Samsung TV und da hat maxdome noch nie funktioniert.
    Wenn Ich da einen Film wähle dann startet der TV nach einigen Sekunden komplett neu und das war dann alles.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hallo Frank M,

das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Samsung C650. Du bist also nicht alleine. Maxdome ist das Problem bekannt, man könne aber nichts tun und verweist auf Samsung. Von Samsung gibt es nur Standardmails, man möchte die Firmware aktualisieren. Ich habe praktisch alles probiert, vom Komplettreset über Umstellung auf einen anderen Standort. Keine Chance. Es gibt wohl die Möglichkeit eine geknackte Firmware aufzuspielen, die den TV auf Firmware 0 setzt, worauf man sich jede beliebige Firmware aufspielen kann (klappt nur bei der C Reihe), aber das ist mir wegen Garantieverlust zu heikel.

Hier bleibt nur auf ein Update zu warten. Ich selber habe die Schnauze voll von Maxdome via Samsung TV und habe mir ein anderes Gerät gekauft (Video Web TV) mit welchem auch die Mediatheken von ARD, ZDF, Arte, Anixe usw. verfügbar sind.

Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit Maxdome gehabt.

Das mit Samsung ist sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  8. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

Vielen Dank für die information Eifelquelle :)

Na dann siehts ja nicht gut aus.
    Ich selber habe den LE40D679, also auch auf der D Serie kann man maxdome vergessen.
    Im Hifi-Forum habe Ich einen Thread gefunden da hat jemand deinen C650 und maxdome funktioniert bei ihm schon seit Juni nicht mehr.
    Das wären also 6 Monate.

Erschreckend schlecht.

Ich werde Morgen mal Samsung kontaktieren, mal schauen was die Pfeifen dazu sagen.

9. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Hallo Frank,
    so kategorisch stimmt es nicht.
    Ich habe mir zwar - dem Tipp Eifelquelle folgend - auch die VideoWEB Box besorgt. Einwandfrei. Die beste aller Ehefrauen hat jetzt dafür meinen BD6500 BluRay ins Wohnzimmer bekommen. Und eine neue Glotze UE40D6200 ist ebenfalls bei meiner Gattin dazu gekommen. Auf beiden Geräten läuft Maxdome in SD und HD einwandfrei - da kann man nichts sagen. Das Einzige, was mich aufregt, und deshalb ist das aus meinem Büro geflogen, ist diese bescheuerte Meldung (und davon verschont mich die VideoWeb Box), dass meine Bandbreite nicht ausreicht (Kabel 100.000). Drückt man auf "Trotzdem weiter" laufen die Filme einwandfrei. Also - es ist nicht die gesamt D-Serie. Vielleicht nur dein Modell? Und dann muss man bei dem Fernseher wirklich eine Lanze brechen, was die Bildqualität betrifft. Hatten gestern Besuch, der nochmal bestätigte, das sowas normalerweise in diesem Preissegment nicht läuft. Ich würde mir gut überlegen, wegen Maxdome einen guten Fernseher wegzuhauen. Lieber so eine Box (hier im Thread wurde ja sogar für 80€ ein Gerät favorisiert).
    Grüße - und alles Gute für 2012
    Mondi

10. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

Danke dir

Na mal schauen was man da machen kann.
    Von Samsung erwarte Ich nicht viel denn bei den Modellen wo Maxdome nicht funktioniert passiert ja seit Monaten nichts.
    Aber dennoch werde Ich das mal reklamieren.

Bildqualität stimme Ich dir zu :)