1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Dann hoffe ich doch auf eine Bewertung deinerseits! :winken:

PS:
    Schaue gerade via Videoweb eine MKV Datei (1080p/24 - DTS) und keine Probleme per USB von Samsung HDD 2TB.

Via W-Lan kann ich bei mir nicht testen. Dank 7 weiterer aktiver W-Lan Netzwerke in unmittelbarer nähe geht Streaming von MKV Dateien bei mir mit keinem Gerät. :(

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Werde heute Abend die Videoweb Box auch nochmal testen. Inklusiv Streaming einer MKV. Was auch lustig ist das mein Kingston 16GB Stick auch nicht mit der Kiste läuft.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Neuigkeiten:

Also Streaming über das Nwetzwerk geht schon mal. Auch wenn es nur umständlich über die Win Mediabibliothek geht. Die MKV´s laufen hier um Längen besser. Allersings habe ich alle paar Sekunden so kleine Microruckler. Die habe ich beim BluRay Player nicht.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Mein Fazit zum LG ST600: TOP! LG ST600 Network- Multimediaplayer mit Smart TV: Amazon.de: Elektronik

Aufbau: War innerhlab von wenigen Minuten fertig. Kabel lagen noch alle da von dem VideoWeb Mist. Alles in allem 2 Minuten ;)

Inbetriebnahme: Kurz nach dem Start hat er sofort ein Uodate gefunden. Dieses habe ich installiert. Dauerte ca. 10 Minuten. Nach dem Neustart lief auch alles sofort tadellos.

Maxdome: Läuft ohne Probleme und recht schnell, eventuell ein klein wenig langsamer als mit der VidwoWeb Box aber kaum merkbare Unterschiede!

MKV: Läuft auch ohne Probleme! Kein Microruckeln, kein Puffern, einfach perfekt!

Was auch sehr positiv auffällt: Man kann im Anzeigenmenü auf 24Hz und 50Hz umstellen. Manche MKVs brauchen 24Hz. Super toll, das man hier diese Option hat. so entfällt bei einigen MKVs das Microruckeln was sonst auftreten kann!

Alles in allem eine TOP Box! Und das ganze für ~80 Euro. Fast die Hälfte billiger als die VideoWeb Box. Die ist nun eingepackt und findet morgen ihren Weg zurück nach Amazon.

Ich bin nun zufrieden. Und thx @Arann :winken:

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich nutze die Box jetzt seit einem halben Jahr am Anfang war sie echt nicht besonders gut, aber sie hat einige Updates erfahren und nun ist sie gut zu gebrauchen;)

Und es sind ja auch einige Apps dazugekommen, die gut sind MySpass zum Beispiel oder Viewster und Axetrax okay bei Viewster gibt es nur Uralt-Filme momentan, aber immerhin nur die Youtube-App finde ich ziemlich unbrauchbar, da ist die bei Apple TV oder Net-TV besser

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mal eine Frage in die Runde. Läuft bei euch Maxdome seit der Einführung der neuen Oberfläche auch so problemlos. Zumindest bei mir scheinen Störungen der Vergangeheit anzugehören.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schaue nicht so oft, gestern zwei Serien, die bis auf ein-zwei Ruckler durchliefen

Will hoffen das die Ausfälle bei Maxdome der Vergangenheit angehören, die letzten 3 Monate war es kaum zu benutzen

8. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Seit ich diese Videoweb TV Box habe - Zero. Habe mittlerweile ein gutes Dutzend HD Filme gesehen. Wie geschnitten Brot. Dass der Mediaplayer nicht das gelbe vom Ei ist, kann ich gut verschmerzen. Da werkelt hinter meinem TV noch ein Pingulux, der in dieser Hinsicht wirklich keine Wünsche offen lässt. Also: Daumen hoch bezgl. Maxdome!
    Und: Ich habe gestern mal eine Mail an den VideoWeb Support geschrieben - und zwar (merkwürdig, merkwürdig) weil ich bei einigen *.TS Dateien keinen Ton habe. (Ich weiß, es ist ein Container, da kann alles möglich drin sein, aber die Dateien sind praktisch identisch - zumindest wenn ich dem TS-Doctor Glauben schenke)
    Noch am selben Tag gab es eine Antwort. Auch das ist heutzutag in dem Preissegment nicht die Regel. Also, wenn Maxdome "zwischen den Jahren", wo Gott und die Welt vor der Glotze sitzt, um 20.15 keine Zicken macht, dann bin ich zuversichtlich, dass das auch so bleibt - genau wie die VideoWeb Box in meinem Medienschrank.
    Ciao - und guten Rutsch zusammen.
    Mondi

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

@mondi

Das mag sein das der Support da besser ist. Trotz allerdem ist das Teil noch immer zu teuer. Und einen gescheiten mediaplayer für ein 150,00 Euro Gerät kann man verlangen.

Gleich gibt es die LG Box im Amazon Blitzangebot. Mal sehen wie viel diese billiger wird, dann kann ich die alte zurücksenden und die neue mit nem besseren preis halten :winken:

Mit der LG Box habe ich auch null komma null Aussetzer. Von daher ist Maxdome und auch das LG Teil top.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

78,99 dafür würde ich keinen Umtausch machen, nachher kommt ein Montagsgerät und man ärgert sich