1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    HD Videos ist ein eigener Service von VideoWeb. PPV ist ja relativ risikofrei, da man keine teuren Lizenzen kaufen muss da ein Anteil der Einnahmen direkt an die Studios weiter gereicht wird. Es gibt auch keine exklusiven Rechte, weshalb Angebot und Preis bei fast allen Anbietern relativ gleich ist.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

2. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

man muß dazu sagen das zb. beim Videoweb 600 S für den HdGenuß schon eine 4000er Leitung reicht um die Filme sofort zu streamen was bei der Box auch so sein wird .
    Weitere INFOS findet ihr hier VideoWeb - Herzlich Willkommen

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich habe mir die Box bei Amazon nun auch mal geordert. Sollte morgen da sein. Gebe dann auch mein Feedback dazu ab. Mkv ist damit ja auch möglich.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eifelquelle hat es bereits geschrieben.
    HD Kino ist der Hausdienst von Videoweb und kann nur mit der Box abgerufen werden. Angeboten werden die Blockbuster; abgerechnet wird per Kreditkarte, die du über 192.168.xxx.yyy/register in deiner Box hinterlegst. Der Dienst ist vergleichbar mit Sky Select oder "Kino auf Abruf" (Unitymedia).
    Wenn du Maxdome, Acetrax und HD Kino miteinander vergleichst wirst du feststellen, dass die Blockbuster-Preise nahezu gleich sind. Die Variation liegt bei einem Euro. So kannst du gelegentlich durch das richtige Herauspicken einen Euro sparen. (Die Summe bringt es dann.)
    HD Kino liefert seine HD Filme mit festen 4000kbit/s, Maxdome mit 6000 Plus.
    Somit bietet HD Kino ein Vorteil für "nur" DSL 6000 Besitzer.
    Sollte ein Anbieter am TV-Abend ausfallen, hast du noch eine weitere Chance.

VG,
    Domarc

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht das bei der TV Box nicht auch wie beim 600S einfach mit Bankeinzug denn da kann ich das auswählen ( Kreditkarte oder Bankeinzug ) und meine Daten bei mein.videoweb hinterlegen ?
    Da es hier ja um Maxdom geht könnt ihr eure Erfahrungen mit der Box Hier einschreiben :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...videoweb-mit-2-neuen-hybriden-geraeten-4.html

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das ist übrigens einer der größten Vorteile von Maxdome, denn Maxdome ist meines Wissens (bitte korrigiert mich, falls es noch andere gibt) der einzige Verwerter von PPV Rechten, der mir die Möglichkeit gibt, es dauerhaft günstiger zu bekommen, indem man eben die BLOCKBUSTER Option bucht (für Paketkunden als 3 Filme pro Monat für 1,66 EUR pro Film) oder eben Prepaidkarten (15 für 5 => 3,50 EUR pro Film) kauft.

Damit ist Maxdome für mich günstiger als die für mich erreichbaren Videotheken (Videothek 1 => 1,75 pro KT also 3,50 EUR + Zeitaufwand und Spritgeld / Videothek 2 => Neukeiten TOPZuschlag => 2 pro KT, also 4 EUR + Zeitaufwand und Spritgeld).

Am unverschämtesten finde ich die Preise von XboxLive (Zune). Die wollen satte 6,00 EUR pro HD Film. :eek:

7. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber dafür gibt es dort 1080p und 5.1.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

6 EUR finde ich trotzdem heftig. Zudem finde ich die Art und Weise der Abrechnung über MS Points eh absolut ätzend. Ich finde es geradezu unverschämt die echten Preise hinter einer fiktiven Währung zu verstecken. Aber gut. Man hat ja (zum Glück) die Möglichkeit zu wählen.

Kleine Frage:
    Ist es bei euch auch so, dass plötzlich nach dem Umzug angeblich alle Gutscheine die ihr je gekauft habt wieder Gültigkeit haben?

Vor dem Umzug habe ich die alten Verbrauchten gesehen, aber die stehen plötzlich alle auf Status "Noch nicht eingelöst". Selbst mein TV gehauptet das, wenn ich einen Film bestellen will.

Angeblich habe ich aktuell "21" Gutscheine. :eek:

Auch aus meiner BLOCKBUSTER Option für diesen Monat sind nur die beiden Guthaben "nach dem Umzug" verbraucht. Der 2. ist wieder offen. Eigentlich hätte PREvolution mein letzter Abruf sein dürfen. Dann haben vor drei Tagen "Take me Home Tonight" gebucht und das hätte eigentlich eine Prepaidguthaben sein müssen => Aber nix. Da wurde BLOCKBUSTER Verbucht und an die 1., leere Postition gebucht, wo eigentlich vor dem Umzug "Transformers 3" als gebucht stand.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gerade festgestellt:
    Auch die komplette "Gesehen" Historie ist weg. Der komplette Zeitraum vor dem Umzug auf die neuen Server ist futsch. Wohl auch deshalb sind die ehemals verbrauchten Gutscheine wieder verfügbar und das ist nicht nur ein Anzeigeproblem. Das System löst die knallhart ein.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So sieht aktuell meine BLOCKBUSTER Option aus:
    Vor dem Umzug waren die ersten beiden verbraucht durch:
    1. Bad Teacher
    2. Transformers 3

Danach kam das Problem, dass ich nichts mehr schauen konnte, da die App über den C650 nicht mehr lief. Dann kam der Umzug und die neue Videoweb Box.

Die 3. Buchung Dezember war dann Planet der Affen und Take me Home tonight hätte eigentlich auf einen Prepaidgutschein laufen müssen.

Jetzt lief er aber automatisch wieder auf BLOCKBUSTER und angeblich habe ich noch einen frei. Könnt ihr mal prüfen, ob das bei euch genauso ist?!?