1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Tja, gerne hätte ich heute meine ersten Erfahrungswerte zu Maxdome via "Videoweb TV" Box mit euch geteilt, aber wie das immer so ist, wenn man auf etwas wartet =>

Das Paket hängt irgendwo auf dem Versandweg fest. :mad:

Zudem hat sich SAMSUNG jetzt doch dazu bequemt auf meine Serviceanfrage zu reagieren und mir exakt zu dem geraten, was ich mit meinem 650er bereits angestellt habe. Software aktualisieren und kompletter Werksreset (EXIT Taste 10 Sekunden lang drücken).

Nicht das ich denen in der E-Mail mitgeteilt hätte, dass ich exakt das alles schon hinter mir habe. :eek:

Naja, geändert hat sich auf jeden Fall nichts. Kaum starte ich einen Film, stürzt der TV komplett ab und startet neu. Das darf doch alles nicht wahr sein. 4 Monate läuft alles ohne große Probleme und dann von einem Tag auf den anderen schießt sich der TV jedes mal selber ab. :(

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und ich könnte wetten es liegt an Maxdome, denn diese Schwierigkeiten haben ja seit einiger Zeit viele zumindest über Apps, die haben sicher ihren Partnern-LG, Samsung etc. mal wieder nicht mitgeteilt was sie geändert haben, so das die noch kein Update ihrer Apps herausbringen konnten
    Die Facebook-Seite von Maxdome spricht jedenfalls Bände, einige User sind schon gesperrt worden, damit man nicht mehr kritisieren kann

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Tja, dumm nur, dass es auf meinen Blu-ray Player ja funktioniert - nur eben HD nicht, aber das hat von Anfang an auf dem kleine C5300 nicht geklappt. Auch bei meinem Vater der exakt den gleichen TV hat und beim selben Internetanbieter ist, klappt es auch.

Ich vermute, dass bei mir entweder Hardwaremäßg irgendwas abgeraucht ist, oder irgendwas im Speicher hängt, was man nicht weg kriegt, da man zwar den TV resetten kann, die INTERNET@TV Applikation aber nicht. Die bleibt auf dem aktuellen Stand. Maxdome wird nicht neu installiert, nach einem Reset!

Wie gesagt. Käme bei mir eine Severfehlermeldung oder ähnliches würde ich dir recht geben, aber der TV stürzt tatsächlich ab und das von einer Sekunde auf die andere.

4. franky68

franky68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ärgert Euch nicht allzusehr... Maxdome stellt zwar im Moment massenhaft Filme ein, hält aber offensichtlich sogar alte 70'er - 80'er Jahre Schinken für so Blockbuster-rig das sie meinen, sie wären für das Abo zu schade und man müsse dafür Gutscheine verlangen :/

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Entschuldige bitte, aber das ist nichts neues, dass auch ältere Filme teilweise nur per Gutschein abrufbar sind.

Trotzdem bekommt man für 15 EUR ein gigantisches Angebot, dass meine Frau, mein Sohn und ich wirklich zu schätzen wissen. Aktuell reden wir von über 2850 Filmen im Paket. Da kann man wirklich nicht meckern!

Ganz aktuelle Filme liegen zudem, wenn man wie wir ausschließlich die Blockbuster Option und Prepaidkarten nutzt, sogar unter dem Preis, den unsere Videothek für einen Film von heute auf Morgen veranschlagt und das wesentlich bequemer.

PS:
    Für die Pakete waren es in den letzten 5 Tagen übrigens 120 neue Filme. Also auch als Paketkunde kann man da nicht meckern.

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Versuche mal folgendes:
    Stelle dein TV von "Deutschland" auf "England (?)" um. Teste ob jetzt Maxdome deinstalliert wird, da für England keine Genehmigung vorliegt.
    Danach stellst du wieder auf "Deutschland" um und Maxdome wird wieder installiert.

Domarc

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke, wird nachher direkt getestet.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

nein das stimmt schon die neuen alten Filme, die sie in letzter Zeit eingestellt haben dafür einen Gutschein zu verlangen ist echt frech, die laufen im Free-TV alle paar Tage rauf und runter

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja aber das ist doch nichts neues? Es war doch schon immer so gewesen, dass auch älter Filme nicht im Paket waren. Sind ja auch unterschiedliche Lizenzen. Bestes Beispiel die ganzen alten "Astrid Lindgren" Filme, oder ähnliches.

Vielfach reicht auch einfach etwas Geduld. Hier mal am Beispiel des Films "GENUG" mit Jennifer Lopez:

=> Juli 2011=> Im MOVIE und PREMIUM Paket enthalten
    => August 2011 => nur noch im PREMIUM Paket enthalten
    => September 2011 => Nur noch käuflich zu erberben
    => Oktober 2011 => Leihe wieder möglich aber nur mit Gutschein
    => November 2011 => Wieder zurück im MOVIE und PREMIUM Paket

Ich persönlich sehe Maxdome nach wie vor nicht als Videothek, sondern als PAY-TV ohne die Einschränkung eines festen Programmplans.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So, habe das ganze gesten Abend getestet (Vollreset und Frankreich als Standort - England gibt es nicht). Außer dass der Sendersuchlauf nichts gefunden hat, gab es keine Änderungen. Das Internet@2010 Protal lief weithin auf Deutsch. Ich denke dass der SAMSUNG Server die IP Adresse Abfragt. :(

Habe dann noch ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter von Maxdome geführt, der wie ich finde recht interessante Informationen Preis gegeben hat, wobei ich natürlich nicht zu 100 % sagen kann, ob die korrekt sind. Trotzdem erscheint mir die Erklärung plausibel:

Laut dem Mitarbeiter kommt das Streamingportal direkt von Maxdome ausschließlich als reine HTML Anwendung auf einem Server nach HbbTV Standard. Deshalb funktiert es auch auf jedem HbbTV Receiver mit freiem Internetbrowser wenn man den Link kennt! Bei den Verhandlungen mit den Herstellern geht es nur darum die Verknüpfung direkt auf deren Portale zu bekommen.

Ausnahmen:
    Die Verträge mit LG und Samung beziehen sich auch auf Geräte der 2010er Generationen, die keine HbbTV Geräte sind, sondern auf eine rein proprietäre Lösung setzen. Den reinen Code wie sie der Server liefert können diese Geräte nicht verabeiten. Die "Maxdome-App" die für diese Geräte geliefert wird, ist eigentlich keine App, sondern ein Echtzeitkonverter, eine Schnittstelle, die den vom Maxdome Server gelieferten HbbTV Code in die Sprache der proprietären Umgebung übersetzt und genau diese Tools arbeiten wohl nicht wirklich sauber, vor allem wenn Maxdome Anpassungen vornimmt, wie zum Beispiel neue Features im Merkzettel und kosten zusätzlich Performance.

Das zeigen auch die Beschwerden der Kunden (von den Maxdome HD Boxen mal ausgenommen => anderes Thema). Probleme hätten eigentlich immer nur die Endkunden die Maxdome auf alten "nicht HbbTV" Geräten nutzen und da vor allem die Kunden der beliebtesten und günstigsten LG und Samsung Modelle.

Der Konverter wird aber ausschließlich durch die Firmen selber gepflegt (klar, die lassen keine Fremden auf ihr geschlossenes System) und man habe hier drauf keinen Einfluss.

Aus diesem Grund empfehle er wenn er von Kunden nach Endgeräten gefragt würde immer eine Gerät der neusten Generation zu nehmen, dass auch echtes HbbTV kann und im Bereich der Blu-ray Player nicht unbedingt das günstigste Modell zu nehmen, da die in Sachen Performance beim Menüaufbau, teils zu wünschen übrig ließen.

Eine direkte Geräteempfehlung dürfe Maxdome auf Grunde der Verträge mit den Herstellern aber nicht abgeben!

PS:
    Mein Paket mit der Videoweb-TV Box liegt immer noch im Paketverteilungszentrum. Ist doch echt zum ******. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011