1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Das ist genau der Fehler (geh ich mal von aus) , den ich auch habe... Seit einem Monat - kein Inhalt lässt sich abspielen. Nach dem leihen Knopf kommt nach einer kurzen Pause eine Fehlermeldung, das der Inhalt nicht abgerufen werden kann.

Samsung Fernsehr C650

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm ... irgendwie blicke ich da langsam nicht mehr durch. Warum funktioniert es bei mir über die TV App und bei anderen nicht?

Netzwerkfehler habe ich auch ab und an mal, oder der drehende Kreis und dann Rückflug ins Menü, aber das ist sehr selten und wenn es mal passiert, dann starte ich den gleichen Inhalt einfach nochmal und spätestens beim zweiten Versuch klappt es immer. :(

Ich versuche da momentan ein Logik hinter zu finden. Wenn es bei mit mit dem gleichen Gerät und der gleichen Firmware die Jobe auch hat problemlos geht, bei ihm aber nicht und das Teils zu identischen Zeiten dann kann der Fehler doch eigentlich nicht nur bei Maxdome zu suchen sein.

Ich frage mich dann, was bei mir anders ist, als bei euch ...

Vielleicht sollten wir und am Wochenende mal zu einer bestimmten Zeit verabreden möglichst zeitgleich den gleichen Inhalt abzurufen. Am besten in HD, und mal schauen was passiert.

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte gestern abend dieselben Probleme über die LG App, Grossstadtrevier 10.Staffel liess sich nicht abspielen, die Disney-Filme auch nicht, nach mehrmaligem Abschicken einer Beschwerde heute die Rückmeldung, Maxdome hatte Fehler im System auch noch abends gegen 20 Uhr

Die Fehler häufen sich, die ersten drei Monate als ich Maxdome hatte konnte ich es fast fehlerfrei benutzen, nun gibt es fast jeden Tag Probleme, das ich da nicht die einzige bin sehe ich an den Beschwerden auf der Facebook-Seite die zum Teil ignoriert werden, zum Teil werden User auch gesperrt so das sie das gar nichts mehr posten können

Alles in allem, eine ziemlich dürftige Geschäftspolitik, ich werde mein Abo sicher nicht verlängern

4. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Liebe Filmfreunde,
    ich habe heute nochmal den Samsung BD-D6500 und den LG660 ausführlich getestet. Der Samsung hat eindeutig das Rennen gemacht. Abgesehen von der "nervigen" Warnung, doch nicht SD zu sehen, läuft er einwandfrei. Der LG startet geschmeidig, schnelle Navigation - der Stream aber eine einzige Katastrophe - allerdings nur im HD Bereich. Die SD Filme laufen ebenfalls flüssig. Nun denn, ich habe den LG erstmal wieder in den Karton gepackt - er geht morgen zurück. Leider.
    Wenn ich den Thread hier richtig deute, dann sollte man aber auch den Anbieter im Blick behalten. Offenbar haben die sich ein bisschen verhoben und sollten ihre Hardware dringend aufrüsten. Denn mehr als 2-3 grüne Balken im HD Film würde ich auch nicht akzeptieren. Dann nehme ich doch lieber den Stream aus der Schüssel. Wenn es nicht gerade Schneebälle schneit, gibt es da gar keine Probleme.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke, dass du beim Abruf deiner Filme einfach Glück gehabt hast oder umgekehrt, ich habe es wohl dummerweise genau in der Stunde versucht, wo Maxdome technische Probleme hatte. Das scheint in den letzten Wochen auch zum Glück die Ausnahme geworden zu sein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir, wenn wir zur gleichen Zeit den gleichen Film anfordern, auch die gleiche Fehlermeldung bekommen würden.

HD per Internetstream funktioniert bei mir wg. DSL 6000 übrigens nicht. (da kann Maxdome wohl weniger dafür und Filme zwischenspeichern kann man mit dem Samsung-TV ja leider nicht, zumindest keine im Internet gestreamten)

Gestern abend funktionierte es übrigens wieder problemlos und auch vorgestern nach 20 Uhr haben wir einige Sendungen dort geschaut.

Aber das ist halt weitaus fehleranfälliger als "normales" Fernsehen. Und wenn du 3 erwartungsfrohe Kinder vor dem TV sitzen hast, die immer nur Fehlermeldungen sehen, führt das nicht gerade zu Freudestürmen.

Aber auch die Kleinen müssen ja mal lernen, dass nicht alles so läuft, wie gewünscht. ;-)

Wenn die als ernstzunehmender Pay-TV-Anbieter wahrgenommen werden wollen, sollten die auch ein Produkt anbieten, welches grundsätzlich funktioniert. Und wenn sie halt Probleme haben (kann ja immer mal passieren), was sie hoffentlich selber merken, (in den Fehlermeldungen steht ja auch immer, dass der Fehler protokolliert wird), sollten sie die Kunden doch bitte auch darüber informieren.

Was mich halt ärgert: auf entsprechende Mailanfragen bei Maxdome erhält man überhaupt keine Antworten. Und auf dem Maxdome-Homepage steht auch nichts dazu.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Kann von euch mal einer testen, ob ihr die neueste Stromberg Folge S5E6 schauen könnt. Alles andere geht,. Nur diese Folge nicht. :(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

bei mir geht es

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

PC oder App?

Über den PC geht es bei mir, nur über die App nicht. Da kommt immer Fehler MP1004.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ah okay über die App kann ich erst später probieren PC und Mediacenter geht

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

also über die App geht bei mir heute kaum was, nach jeder Folge muss ich mich neu einloggen, die Stromberg ging auch nicht, jetzt gibt es wieder ständig den Sprung zurück ins Menü wenn man etwas anwählt, aber an Maxdome liegt es nicht, natürlich-wie immer