1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Danke für die Info, zu den Konditionen werde ich das demnächst wohl mal testen...
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ich habe Maxdome seit ca. 2 Jahren und werde dies nun kündigen.
    Das Packet ist echt nicht schlecht, aber wir haben seit ca. 6 Monaten das Problem das Filme / Serien zu den Hauptsendezeiten kaum ansehbar sind- ständige Abbrüche
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hmm, ich hatte ja gehofft wie würden die Daten irgendwo zwischenspeichern, heute passt ja überall ein USB-Stick dran. Aber wenn die jedesmal als Livestream laufen sehe ich da natürlich gewisse Probleme. Ich dachte man könnte im Laufe des Tages einen Film auswählen, der dann bis abends runtergeladen wird, um dann flüssig und in HD zu laufen. :(
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Oh, das ist natürlich nicht gut. Einen Abbruch oder ähnliches hatten wir noch gar nicht und nutzen es auch viel zur sogenannten Prime-Time. Gestern Abend erst von 19:30 bis ca. 21.00 Uhr "Meine Frau, meine Kinder und Ich" geschaut und anschließend die 3. Folge von "Hawai 5-0" - beide in HD und null Probleme gehabt.

    Fing das mit den Problemen der Verbindung von jetzt auf gleich an? DSL Anbieter gewechselt oder ähnliches?

    Ist schon merkwürdig, weil ich eigentlich nur zur Primetime schaue.

    @ emtewe
    Zumindest über den PC gibt es auch die Möglichkeit die Filme vor dem schauen runter zu laden. Für die TV App gibt es das aber meins Wissens nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Nein, wir haben nicht den Internet Anbieter gewechselt. Wir haben zwar eine realtiv langsame Verbindung (effektiv ca. 4000 ), aber in der "Nebenzeit" läuft es ohne Probleme ( natürlich nur SD, nicht HD ). Das komische war, es hat von heute auf Morgen angefangen. Habe auch ein Apple TV, dieser läuft ohne Probleme durch. Das Maxdome Angebot finde ich echt gut, für jeden ist etwas dabei. Meine Frau liebt das Serien Paket ;)

    Edit:
    Werde es aber trotzdem kündigen, weil es bei uns in der Hauptzeit einfach nicht ansehbar ist, Regelm. verschenken wir aus diesem Grund die 3 Gutscheine im Monat- müssen in der "Nebenzeit" ja leider auch bissel arbeiten so das man sich so einen "Schnick Schnack" leisten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2011
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ist das TV App denn in allen Fernsehern gleich? Oder gibt es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Bei den Samsungs ja. Keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern ist. Die habe ich selber noch nicht gesehen. Zudem gibt es ja auch noch die Maxdome eigene Hardware die ja auch eine Festplatte integriert hat. Mag sein, dass man damit auch vorher laden kann. Da man damit aber auch Filme bei Maxdome kaufen kann, denke ich mal, dass das bei "Leihe" dann genauso klappt.

    Wie gesagt. Da habe ich null Ahnung von. Ohne die Samsung App, die plötzlich von heute auf morgen auftauchte hätte ich Maxdome nicht. In sofern habe ich mich mit anderen Optionen nicht großartig gefasst.

    @
    iSelger

    Kann ich verstehen, wenn was nicht mehr klappt, wie es soll, sollte man es abschaffen. Hat ja dann keinen Wert. Ich kann auch nicht beurteilen wie Maxdome mit schwachen Leitungen läuft, oder wie das Bild bei den mittleren Qualitätsstufen aussieht, da ich hier wie schon geschrieben hinter eine 32 MBit Leitung hänge und da gibt es wie gesagt selbst zu Stoßzeiten null Probleme in HD mit höchster Qualität (mehr als 6000er), wie hoch die Spitzen dabei auch immer gehen mögen. Ich habe nicht einmal W-Lan dazwischen, da der Router im selben TV Reck ist, wie der TV und somit der TV direkt bei Netzwerkkabel am Router hängt.
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Worüber schaust Du denn? Das mit den Abbrüchen hatte ich auch, solange ich diese maxdome-box eingesetzt hatte. Fritz 8260 oder so ähnlich. Aus diesem Grund hatte ich mein Abo auch mal gekündigt.

    Seit ich über die App via Samsung-TV schauen kann, hatte ich nicht einen einzigen Abbruch bei bisher ca. 15 geschauten Filmen zur Primetime.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Wowh, danke für den Tip! Das Bild hat mich schon die ganze Zeit genervt wegen diesem Soap-Effekt. Auf meinen HDMI-Eingängen habe ich motion plus deaktiviert, aber ich hatte keine Ahnung wie man das bei Maxdome bewerkstelligen konnte.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Update 03.06.2011:

    Ist heute irgendwie Tag der Homosexualität, oder sowas?

    Fünf neue Filme im und alle zu diesem Thema:

    Männerliebe:
    No night is too long
    Kuba und die Nacht - Zwei Heimatländer
    Role/Play

    Frauenliebe:
    Elena Undone
    Late Bloomers

    Alle fünf Titel sind ausschließlich im Premiumpaket enthälten!