1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Hi Frank,

dass hast du falsch verstanden. Du kannst die Kompfortoption jeder Zeit deaktivieren und dann nach Ablauf des aktuellen Monats die Blockbuster Option erneut buchen. Die kostet auch dann nur 5 EUR, solange du Paketkunde bist.

Hier noch mal der genaue Text:

Die 9,99 EUR beziehen sich auf den Normalpreis ohne Paketabo. Das dir die 5,00 EUR nicht mehr belastet werden, bezieht sich darauf, dass du ja dann die Kompfortfunktion deaktiviert hat. Das bedeutet aber nicht, dass du bei erneueter Buchung nicht mehr nur 5 EUR zahlen muss!

Die Blockbuster Option kostet für Paketkunden immer 5 EUR und das absolut unabhängig davon, ob du die automatische Neubuchung aktiviert hast oder nicht.

2. franky68

franky68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Eifelquelle,

danke für die Erläuterung!

Ich finde, dieser Teil ist etwas verwirrend gemacht. So genau hatte ich nicht verstanden, was mit "Komfort-Bestellung" gemeint ist. In jedem Fall wollte ich bevor ich da etwas kündige zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann ist ja alles prima und ich werde die Komfort-Bestellung gleich mal kündigen. Für diesen Monat haben wir die Gutscheine bekommen und wer weiss, wann wir wieder welche wollen.

Dank Dir und LG
    Frank

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wie gesagt. Das ganze ist vielleicht bei Maxdome unglücklich formiliert, aber generell gilt folgendes:

1. Die Blockbuster-Option ist kein Abo (deshalb auch Option) und gilt immer für exakt einen Monat ab Bestelldatum.

2. Nach Bestellung der Blockbuster-Option können innerhalb des einen Monats drei Filme gratis abgerufen werden, die nicht in Paketen enthalten sind und zwar unabhängig vom Standardpreis (auch HD Filme zeitgeich zum DVD/BD Start!)

3. Die Blockbuster-Option kann nur 1x pro laufenden Monat gebucht werden. Sind alles drei Gutscheine verbraucht muss man den Ablauf des Monats abwarten, ehe man neu buchen kann

4. Nicht eingelöste Gutscheine verfallen!

5. Die Blockbuster Option kostet 9,99 EUR, für Abokunden (egal ob Einzelpaket oder Premium) nur 5,00 EUR.

6. Die Kompfortfunktion kann jeder Zeit aktiviert werden. Hierbei wird nach Ablauf des Monats automatisch die Blockbusteroption gekauft - auf den Preis hat diese keinen Einfluss!

7. Die Kompfortfunktion kann jeder Zeit wieder deaktiviert und neu aktiviert werden! (zum Beispiel wenn man im Urlaub ist und die Neubuchung in den Urlaubszeitraum fallen würde)

Mein Tipp:
    Die Komfortfunktion sollte von allen Maxdomekunden genutzt werden, die eigentlich immer mehr als drei Abrufe pro Monat haben und parallel dazu "Pre-Paid Karten" (günstigste Alternative nach Blockbuster Option => 5 Filme = 15 EUR) oder den neuen Gutscheinshop unter https://gutschein.maxdome.de/ nutzen.
    Durch die Kompfortfunktion ist gewährleistet das ihr immer automatisch die jeweils günstigste Möglichkeit bei Nutzung der Maxdomeboxen oder der TV Apps nutzt. Die Gefahr ist sonst gegeben, dass ihr vergesst Blockbuster neu zu buchen, weil ihr übersehen habt, dass es schon wieder geht und somit einen anderen Gutschein der unterm Strich teurer ist, verbraucht!

Generell gilt, wenn man Blockbuster-Option und Gutscheine parallel nutzt, dass die TV App immer automatisch den Gutschein auswählt, der als nächstes abläuft. In der Regel ist das die Blockbuster-Option!

PS:
    Vorsicht an Kino-Dienstagen! Immer überprüfen, ob der Film den ihr sehen sollt nicht zufällig für 1,99 EUR in HD zu buchen ist. Nicht das ihr aus versehen unterm Strich mehr bezahlt (bei Prepaid Gutschein oder Gutscheinshop durchaus möglich)!
    Das kann schnell passieren, da die TV App nicht anziegt, was der Film normal kostet, da da dann nur noch steht "Jetzt mit ihrem Gutschein schauen"! :winken:

4. franky68

franky68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, dank Deines vorhergehenden Postings hab ichs dann auch verstanden. Die "Komfort-Bestellung" ist schon gekündigt. Lieber buche ich die Blockbustergrade grade manuell, als dass mir ständig die 5 Euro berechnet werde auch wenn ich die Gutscheine ggf. gar nicht nutze.
    Über die Übersichtlichkeit kann man ohnehin streiten. Ich finde es auch extrem unglücklich, dass bei vorhandenen Gutscheinen auch die Gutscheinfilme mit einem grünen Strich (Pfad) gekennzeichnet sind. Der Sinn dieser Kennzeichnung ist damit dahin und ich muss doch erst wieder in jeden einzelnen Film rein um zu sehen, ob er im Abo ist oder kostenpflichtig.

So ganz verstehe ich auch die Abo-Politik noch nicht ganz. Z.T. sind Filme, die bereits mehrfach im Fernsehen kamen noch kostenpflichtig (Resident Evil, alte Harry Potter etc) z.T. sind Filme kostenlos abrufbar, werden aber einige Tage bevor sie im TV kommen aus dem Pool genommen (z.B. Illuminati).

Grüsse
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Finde ich ebenfalls sehr unglücklich. Ich persönlich suche mir Filme aber nur ganz selten direkt über die App aus. In der Regel Suche ich mir Filme und Serien am PC aus und pack sie dann auf den Merkzettel. Auf der Webseite kann man ja wunderbar nach "In meinen Paketen" filtern. Da wird der grüne Pfad nicht wirklich benötigt.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sind schlicht unterschiedliche Lizenzen, die Maxdome hier erworben hat. Zudem ist es von Seiten der Kontentindustrie auch nicht gewollt, dass Filme dauerhaft abrufbar sind. Maxdome soll ja kein eigenes Archiv ersetzen.

Das ist Absicht von Pro7/Sat1 die Maxdome betreiben. Wenn der Film im TV läuft sollst du ihn auch da schauen. In der Regel ist der Film aber recht schnell wieder im Paket.

7. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich halte von Maxdome gar nichts,ist imeinen Augen Abzocker weil dort Serien und Filme laufen die
    schon bei Sat1 Pro7 oder im ZDF gelaufen sind und die neuen Sachen kommen dann eh im normalen
    Fernsehen,warum da extra noch was bezahlen für nichts.

8. franky68

franky68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das stimmt schon. Allerdings nutzen wir, grade wenn meine Frau und ich gleichzeitig schauen wollen auch gern mal die "Top 100" durch. Auch wenn ich die Webseite nutze und dort die Suchfunktion verwende, wäre es schöner, könnte ich direkt sehen, für welche Filme ich einen Gutschein spendieren muss und für welche nicht.

Tja, das ist dann wohl ein echter Interessenkonflikt. Wir haben uns Maxdome eigentlich angeschafft um weniger Privatsender sehen zu müssen. Bis jetzt klappt das auch ganz gut aber wir sind ja auch noch neu dabei. Mal abwarten, wie auf längere Sicht die Versorgung mit guten Filmen im Abo sind.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das soll dann mit den paar Euros die du monatlich bezahlst, finanziert werden? Neue Serien. Noch vor TV Ausstrahlung. Kostenlos. Ohne Werbeunterbrechung. Und am besten noch in HD. Wenn du und alle anderen an Maxdome das dreifache monatlich bezahlen, dann kann man euch das sicher anbieten. Aber für die lausigen 5-15 Euro niemals.

Maxdome ist einfach nur eine Ergänzung für Leute die wenig Zeit haben live im TV eine Sendung dann zu sehen, wenn sie läuft. Im Grunde ist Maxdome ein erweiterter Videorecorder. Natürlich mit zusätzlichen Features. Aber man wird darüber niemals Dinge billiger bekommen als im TV. Im Grunde ist es ja schon fast sowas wie Sky. In UK aufjedenfall mit Anytime und bei uns ja nun auch. Und was kostet offiziell ein Sky Filmabo? Richtig, 32,90 Euro. Und da gibt es zehnmal weniger Inhalt als bei Maxdome.

Ein Maxdome auf neuestem inhaltlichen Stand. Mit neuen noch nie im TV gezeigten Serien und Filmen. In 5.1 Ton. In HD. Ohne Werbeunterbrechung usw. würde man sicher nicht unter 40-50 Euro pro Monat bekommen. Sowas kommt sicherlich. Aber billig wird das sicher nicht. Und wer noch nen Job und Familie hat und eh nicht soviel Zeit hat alles zu sehen, kann sich dann auch gleich per direktem VOD seine Serien und Filme buchen. Kommt dann vom Preis den 50 Euro sicher auch sehr nahe.

10. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38