1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Ich bin überhaupt nicht betroffen da ich die Schrottbox gar nicht besitze, ich habe Dir nur die juristische Begebenheit erläutert, sicher klagen muss der Betroffene selber , und da ich so oft Urteile fällen muss kann ich Dir nur sagen, es wird über soviel Pups herumgeklagt da ist dieses sogar schon eine schwerwiegendere Angelegenheit, die aber sicher sogar ohne ein Gericht zu bemühen geklärt werden kann

Noch einmal : das Recht steht über den AGB und um das Recht durchzusetzen bedarf es eben einer Aufforderung der Betroffenen eine Teilerstattung zu bekommen da die Box eben nicht nur die Oberfläche für Maxdome geboten hat sondern auch anderes das mitbezahlt wurde und nun nicht mehr vorhanden ist

Ob man diesen Weg gehen möchte bleibt jedem selber überlassen

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kann es sein,das die original MD Box dann nicht mehr Funktionen bietet,als z.b. die Maxdome Software in meinen Samsung TV ?
    Und ist es eigentlich möglich das Aufspielen der neuen FW zu verhindern ?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Genau die Oberfläche soll für alle gleich sein, ob über App, Web oder die Box, so laut Erklärung von Maxdome

Nein man kann es nicht verhindern da man ja auf die Oberfläche von Maxdome zugreifen muss

4. TomSchom

TomSchom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Atthis:
    Einfach dran bleiben, da sind sicher noch weit mehr als 18Euro drin.
    Hartnäckigkeit hat sich in meinem Fall letztendlich auch ausgezahlt.

Zur neuen Bedienoberfläche:
    Außer dass die Bildchen jetzt größer dargestellt werden kann ich keine Verbesserung erkennen. Mit der alten habe ich mir leichter getan, außerdem scheinen mit der neuen Oberfläche nicht mehr alle Filme erreichbar zu sein.

5. mrlucky1973

mrlucky1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die neue Oberfläche finde ich bei Maxdome sehr gut. Schade ist nur, das man die Filme nicht mehr genau aufgelistet sehen kann. Es gibt da nur noch diese Top 100.

Wo ist überhaupt die ZDF Mediathek????

Denn von der alten Box konnte man bis vor kurzen auch dort zugreifen. Jetzt geht dies nicht mehr. Habe öfters die Mediathek benutzt und ärger mich jetzt so richtig darüber sie nicht mehr dabei zu haben.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und trotzdem das alles nicht mehr geht findest Du die neue Oberfläche gut? Das wird auch nie mehr gehen, das ist von Maxdome so gewollt

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles nicht mehr geht? Sorry, aber das ist doch Quatsch. Es geht alles weiterhin wunderbar. Wenn mal ein Feature nicht mehr da ist, oder eine Fubktion gestrichen wurde, was sicher ärgerlich ist, kann man aber doch nicht von "alles nicht mehr geht" sprechen.

8. Atthis

Atthis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So habe ein vernünftiges Angebot von Maxdome erhalten,

Auszug aus der Mail

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da es sich bei den von Ihnen genutzten Diensten lediglich um Zusatzleistungen handelt, die Ihnen maxdome bisher neben unserem Hauptprodukt zur Verfügung gestellt hat, können wir Ihnen leider keine vorzeitige Kündigung anbieten.

Ich habe jedoch Verständnis für Ihren Unmut und biete Ihnen aus Kulanz ein Guthaben über 50 EUR zur Verrechnung der monatlichen maxdome Gebühr an.
    Die Set-Top-Box verbleibt selbstverständlich in Ihrem Eigentum. Die Nutzung des Dienstes maxdome ist weiterhin möglich.

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie mit dieser Vorgehensweise einverstanden sind. Ich werde das Guthaben dann umgehend hinterlegen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    ....

Eine HD LAN box die HDMI und DLNA unterstützt gibts bei PEARL für 60€.
    Das ist doch OK. ist auf jeden Fall ca. der Restwert der HD Box.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

na bitte geht doch, ich weiss von einigen die bereits auch eine Gutschrift bekommen haben

10. franky68

franky68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich mich jetzt durch den ganzen Thread gearbeitet habe, muss ich doch nochmal eine Frage stellen.

Wir haben (nach dem Testzeitraum) nicht gekündigt, also jetzt ein Prämium-Paket abgeschlossen. Soweit so gut. Jetzt zahlen wir ja für die Blockbuster Option nur 5 Euro.

Wir möchten diese Blockbuster Option aber nicht jeden Monat nutzen, sondern wenn möglich nur bei Bedarf dazu buchen. Um das zu steuern finde ich allerdings nur die "Komfort Bestellung" unter Guthaben und Gutscheine. Dort steht aber, dass ich, wenn ich diese Kündige nicht mehr den Vorzugspreis von 5 Euro, sondern 9.99 zahlen müsse.

Im Thread weiter vorne stand, man könne die Blockbuster Option beliebig kündigen und neu buchen. Hat sich das inzwischen geändert oder ist diese "Komfortbestellung" die Blockbuster Option und bleibt mir der 5 Euro Preis, wenn ich kündige?

Was genau muss ich kündigen um nicht jedesmal die 5 Euro berechnet zu bekommen und was kann/muss ich tun, wenn ich gelegentlich mal die Blockbuster Option nutzen möchte?

Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke & Grüsse
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011