1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Maxdome DE - Programm

Das wird ja immer seltsamer. Hast du ein anderes maxdome als ich?

Im Paket sehe ich sowohl am PC, als auch via Entertain-Receiver die Folgen 7 und 8 der Staffel, die ich schon gesehen habe. Sie liefen am 25.09. auf ProSieben. Lt. Wunschliste.de laufen am 09.10. die Folgen 11 und 12, welche schon als Preview bei maxdome verfügbar sein müssten, es aber nicht sind. Es stellt sich also die Frage: Wo sind Folge 9 und 10. die lt. Wunschliste.de und TVInfo.de am 02.10. liefen? Dazu kommt noch, dass lt. maxdome am 02.10. keine Folgen liefen. Werde mal bei der Zuschauerredaktion von ProSiebe anrufen. Hoffentlich sorgt das für Klarheit.

Edit: ProSieben hat mir gerade via Facebook bestätigt, dass die Episoden 9 und 10 der aktuellen Staffel in der Nacht vom 01. auf den 02.10. gezeigt wurden. Daher stellt sich immer noch die Frage, warum sie nicht im Monatspaket angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe am Fernseher im Wohnzimmer einen kleinen PC. Da läuft der Kram immer, egal ob Maxdome, AIV oder SkyGo. In der Zockerstube hängt ein BluRay-Player dran. Da läuft Maxdome auch einwandfrei. Was anderes gibt es da auch nicht (danke LG für das gurkige Angebot).

Davon abgesehen, dass ich eine Konsole nie zum Fernsehen nutzen würde, verstehe ich aber auch nicht, warum die das bei der PS4 nicht in den Griff bekommen. Habe da auch im Bekanntenkreis schon viele Beschwerden gehört. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute dann abspringen.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich nutze maxdome via Entertain-Receiver und es läuft wirklich sehr gut. Hin und wieder blitzt der Ladekreis kurz auf, aber der gewählte Inhalt läuft immer durch. Katastrophal war die Nutzung hingegen auf der PS3, weswegen ich damals kündigte, aber mit dem 2,66 €-Angebot wieder zurückgeholt wurde. Dadurch habe ich dann gemerkt, dass es via Entertain wunderbbar läuft.

Am PC stört mich, dass manche Inhalte darüber nicht in HD verfügbar sind. Daher nutze ich es dort meistens nur, um den Merkzettel zu füllen.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ich persönlich nutze Maxdome entweder auf meinem Samsung Smart TV J Serie oder den Samsung 7500 Blurayplayer ohne Probleme. Meine Freundin hat in ihrer Wohnung auch wie Harry Potter einen Mini PC inclusive Funkmaus und Tastatur mit dem sie unsere Sachen streamt. Das funktioniert prima, käme bei mir aber nicht infrage wegen Platzproblemen und ich trenne sehr gerne Arbeit und Beruf.

@Kreisel
    Komisch das mit den Folgen. Ich werde mal in unserer Facebook Gruppe nachfragen vielleicht weiß einer was.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat das Gerät am Fernseher mit Arbeit und Beruf zu tun? Die Kiste ist rein für das mediale Vergnügen gedacht. Platz braucht sowas doch heute auch nicht mehr als eine Konsole (die habe ich z.B. nicht).
    Ich nutze die App unter Windows 8/10. Da hat man HD wie bei jedem anderen Gerät auch. Man kann bei schlechter Internetleitung die Inhalte auch in HD herunterladen und später dann ohne Geruckel anschauen. Warum das nicht endlich auch auf der Webseite funktioniert, wissen wohl nur die bei Maxdome.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

HD und Download-Funktion gibts eben nicht für alle Inhalte. Selbst schon erlebt.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

PC = Arbeit da hocke ich schon 8 Stunden am Tag davor mehr oder weniger.
    VOD = Abschalten von der Arbeit.

@Kreisel

Es gibt in der Facebook Gruppe 2 Nachrichten zu Family Guy:

Die erste: Die Folgen hätten garnicht online gehen dürfen. Rechteprobleme ähnlich der letzten Staffel von The Menthalist.
    Die zweite: Es wurde verbockt und die Folgen gehen zusammen mit den neuen am Freitag
    online. Ich werde mal dranbleiben.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meinst du wirklich die App? Da ist mir das noch nie aufgefallen.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, definitiv auch in der App.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

@planet2000

Wie mir mal erklärt wurde laufen bestimmte Streams bei den Konsolen PS3 und PS4 über die Server von Sony. Deshalb habe ich damals auch aufgehört über die PS3 zu streamen.