1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Doch ist sie. Denn die Situation in Deutschland ist mit den USA in keiner Weise vergleichbar. Fängt schon damit an, dass einige Dienste dort überhaupt nicht oder eher auf wenigen smarten Geräten vertreten sind. Da führt die Verbreitung zwangsläufig über verschiedene Boxen.

Mit Android-TV oder anderen Projekten könnte sich das ändern. Denn dann braucht es nur noch eine App für alle und solche Spielzeuge wie FireTV werden irgendwann wieder unwichtig.

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das AFTV und Stick wird noch auf Jahre den Deutschen Markt Dominieren, die haben ihre Box und den Stick so gut abverkauft das es wirklich schwer wird für neue Boxen.
    Das Google TV überhaupt noch kommt ins eher Fraglich und wenn es kommt wird es wohl so schlecht vertreten sein das es überhaupt keine rolle mehr spielen wird.
    Denn Amazon OS ist ja Android und jeder der will kann seine App dafür bringen.
    Es gab ja schon vor AFTV eine Android Boxen mit Google TV aus China und nein es klappte nicht wirklich gut, da man vieleicht Apps installieren konnte aber man konnte sie nicht mit der RC benutzen.

Google TV wurde cirka im Jahr 2010 gestartet und hat es bisher nicht geschafft überhaupt eine Markt Dominanz zu erschaffen.
    Die Chromecast kam einige JAhre später und sie hat das geschaft was Google TV machen sollte.

Amazon hat auf der ganzen linie einen guten Job gemacht!
    Geräte für kleines Geld auf den Markt geworfen, die so gut durchdacht waren das sie innerhalb kurzer Zeit eine gute Präsenz hatten.
    Kein VOD Anbieter kommt in den USA an AFTV vorbei, das ist die erste App die gemacht wird.

Wenn in Europa oder Deutschland einige Anbieter meinen wie Watchever oder MAxdome das sie die FTV nicht brauchen, liegt das nur daran das beide am Sterben sind.
    In 10 Jahren wird es kein MAxdome und Watchever mehr geben.
    Denn die Kunden laufen denen weg.

EDIT:

Google TV ist eh Tod, nun heisst es Anroid TV und auch das hat keinen guten Start denn es ist fast 1 Jahr erhältlich aber niemand scheint es wirklich zu benutzen oder zu kaufen.
    Der Nexus Player von Asus liegt wie Blei in den Regalen und niemand weiss Eigentlich was das Gerät kann.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab Maxdome auch nur weil es das Special zu 2,66 ist und ich die WWE anders nicht zu Gesicht bekommen kann. Illegaler Kram oder sowas steht nicht zur Debatte. ;)

Ich hoffe ja darauf, dass die WWE bei den nächsten Rechten wieder bei Sky kommen wird oder wenigstens dann das Network legal zu beziehen ist. Beides wäre mir Recht. Aber dann brauch ich Maxdome auch nicht wirklich mehr :D

Dafür hat man mit Amazon neben Sky einfach zu gutes Angebot ;)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meine nicht googles schlechten Versuch, sondern Android oder einen anderen Unterbau. Die Apps auf den Fernsehgeräten werden früher oder später einheitlich werden müssen. Denn sonst kann man nicht mithalten.

Und gegen die Verbreitung von SmartTVs ist die Amazon-Hardware dann eben ein lauer Furz. Für "Verbreitung ist alles!" reichen Box und Stick nunmal nicht.

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Stick und Box können aber mehr als bloßes Vod. Amazon Music wird kommen. Dazu kannst du als Prime Kunde unendlich viele Bilder in die Cloud laden. Du kannst Radio hören. Zattoo als eigenständigen TV Anbieter nutzen und sogar Spiele spielen. Für den der es einfach und übersichtlich mag sind die Geräte genial. Alle anderen nutzen weder den internen tuner am tv sondern haben eine Dreambox und ähnliches. Die Apps am TV sind gut zu nutzen. Aber die Bedienung am Fire TV ist durch die eigene OS wesentlich besser.

6. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das die AFTV und Stick nicht ewig halten werden ist jedem klar, in 5 bis 10 Jahren werden neue Geräte da sein, die schneller sind und besser.
    Ob sie nun von Amazon oder Google kommen spielt eher keine rolle, da beide Android für den unterbau nehmen werden.
    Die bisherigen Smart TV waren so schlecht das ich 2 wieder zurück geschickt habe und mich entschieden habe für Streaming ein eigenes Gerät zu nutzen.
    Bei den meisten Smart TV ist das einzige was Smart ist der name.
    Vieleich gibt es nun Geräte auf den Markt die den Namen Smart auch verdienen! als ich vor knapp 2 Jahren meinen TV gekauft habe, hatten sie es nicht verdient.

Nur zum verständnis Amazon Box und Stick sind beide Android Geräte, vorbei nur die Oberfläche Optimiert wurde.
    Das ist wie bei den HAndys von Samsung, das ist auch Android nur die legen ihre eigene Oberfläche drauf.

ich habe für AFTV + Stick zusammen nur 56 € bezahlt [​IMG] und so wie ich haben das viele gemacht und ja ich nutze Prime und Netflix.
    Netflix habe ich schon vom ersten Tag an mit meinen Bruder geteilt und seid ein paar Tagen teilen wird uns auch den Amazon account.
    Mein Netflix Account ist einer aus Canada mit cirka 6,30€ im Monat + Amazon mit 4,08€.
    Das macht im Monat grade mal 10,38€ das ganze geteilt durch 2 [​IMG]
    Beim dem Preis und das Angebot was ich habe werde ich noch auf JAhre Kunde bei beiden bleiben.
    Genau aus dem grund schmeisst Amazon seine Boxen und Sticks so günstig auf den Markt, wenn genügend Leute das Gerät haben werden bestimmt viele dieses auch nutzen.

Amazon wird noch lange Zeit den Markt Dominieren und jeder der seine App nicht für die RC von Amazon Optimieren will, muss halt mit den konsequenzen Leben.
    Denn das ist es Eigentlich, man muss nur die App anpassen
    Denn wenn es keine echtes Android wäre, dann könnte man keine Android Apps Sideloaden!
    Kodi ist da ein gutes beispiel!

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Können wir uns wieder eher auf Maxdome konzentrieren? Auch wenn es was mit dem Thema zu tun hat, ich denke, hier sollte wirklich nur Maxdome rein. :)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da hast du völlig recht. Etwas abgedrifetet sind wir hier. Aber um das Thema abzuschließen möchte ich noch folgenden Text von Cashy verlinken:
    Maxdome und Amazon Fire TV. Bisher waren seine "um ein paar Ecken zu mir gedrungen" eigentlich immer korrekte Infos und das Thema Maxdome und FireTV dürfte damit auch durch sein.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ihr dürft gerne ein Thema hierzu eröffnen oder im im Amazon Fire TV Technik Thema weiterreden, wenn es um Fire TV geht. Ansonsten, würde ein neues Thema bezüglich Maxdome Technik nicht schaden.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxdome DE - Programm

Sagt mal die Serie "The 100" oder so, hat die was oder ist die nichts tolles ?
    Ich weiß es ist Geschmackssache, aber es gibt ja Serien wie TWD/FTWD oder sowas ihr wisst was ich meine. Ist die mitreißend oder eher wirklich nur Subjektiv ertragbar :D