1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Da steht nur "Zahlreiche topaktuelle Spielfilm-Highlights". Ich hatte mir erhofft, dass man beim jeweiligen Film einen Hinweis findet, ob der im Premium bzw. Film-Paket enthalten ist.

Macht alles einen intransparenten Eindruck.

Oder bin ich nur blind?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Maxdome definiert "Blockbuster" nach der normalen Definition (zu Deutsch Straßenfeger) und natürlich sind auch "Blockbuster" in den Paketen enthalten.

Aber:
    Es sind keine aktuellen, sondern in der Regel Filme die bereits im Free-TV laufen. Aktuelle Filme wie bei Sky gibt es nicht (kann es nicht geben), da Sky hier auf den Rechten sitzt. Wäre für den Preis auch kaum realisierbar. Sky verlangt für sein Filmpaket immerhin satte 34,95 €.

Wenn mal aktuelle Filme im Paket sind, sind das meist kleinere Produktionen aus Asien und Europa.

Das Maxdome Premiumpaket enthält mit aktuell 2585 Filmen, davon 331 in HD (zahl wächst täglich). Das Angebot rotiert und ändert sich ständig. Die Filme sind in der Regel 1-5 Monate online, kehren aber in der Regel immer mal wieder zurück.

Bekanntere Filme aktuell in diesem Moment im Paket wären zum Beispiel Fluch der Karibik 1-3, Spiderman 1-3, Das Vermächtnis der Tempelritter, Sakrileg und Illuminati, 2012, 300, Matrix Trilogie uva. Bei dauerhaft über 2500 Filmen ist eigentlich immer mehr als genug Auswahl - nein eigentlich schaft man es gar nicht alles zu schauen, was einen interessiert.

Weiterhin enthalten sind eine gigantische Auswahl an Serien, Kinder und Jugendprogrammen, mehr Dokumentationen als man schauen kann, hunderte von Livekonzerten verschiedenster Künstler, Softerotik aus dem Hause Playboy, 5 Gutscheine pro Monat für Vollerotikangebote und im TV Center praktisch alle Magazine und Shows der Pro7/Sat1 Gruppe.

Das kostet dann 14,95 € pro Monat - weniger als Sky Welt!

Für 5 EUR zusätzlich kannst du die BLOCKBUSTER Option buchen. Dafür bekommst du 3 aktuelle Filme zur freien Auswahl - aktuell heißt zeitgleich zum DVD/Blu-Ray Start in HD. Bleiben noch 15 € übrig im Vergleich zu Sky Film. Für 15 € bekommst du exakt eine Prepaidkarte (an Shell Tankstellen) für Maxdome die 5 Freifilme (zur freien Auswahl) enthält.

Somit bekommst du also zum Preis von Sky ein Grundprogramm welches Sky in Sachen Archivware völlig an die Wand spielt (ich weiß wovon ich rede - habe lange Zeit beides gehabt) und 8 aktuelle Kinofilme zeitgleich zum DVD Start. Sky bietet zwar 20 Neustarts im Monat, aber die sind älter und alle schaut man die eh nie - dafür sind viele zu schlecht. Bei Maxdome sind bereits seit dem 01. Oktober wieder 14 Nagelneue Filme gestartet - davon 5 im Paket. Maxdome schafft also in 1,5 Wochen eine Auswahl an Neuheiten für die Sky einen ganzen Monat braucht.

Ist schwer da mit den 8 Gutscheinen auszukommen und als ehemaliger Sky Kunde schockierend zu sehen, wieviele Filme bei Sky nicht kamen. ;)

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja ich sehe das etwas anders, bin jetzt seit Juni Premium-Kunde und buche gar keine Blockbuster mehr, weil ich die Filme eh schon alle kenne, die über 2000 Filme im Paket sind wirklich meistens schon sehr alt und die Serien sind leider auch nicht sehr mein Geschmack, ich gebe zu einige jetzt bei Maxdome gesehen zu haben, weil ich die Privaten wegen der Werbung nicht sehen mag, aber auch da bin ich durch, die Kinderserien sind für uns älteres Semster nichts mehr

Ich würde mir wünschen mal andere Serien sehen zu können, diese rotieren wirklich immer nur, es bleiben dieselben Serien, mal ist die eine Staffel nicht im Angebot mal die andere, aber das wechselt immer, neues kommt nicht, auch ältere Familienserien vermisse ich da
    Vielleicht wird das ja was wenn die Mediathek der öffentlich-rechtlichen nächstes Jahr kommt

Ausserdem trüben die technischen Probleme bei Maxdome den Genuss

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie kann das sein? Rennst du mehrmals die Woche ins Kino?

Alleine im September starteten über 50 Filme zeitgleich zum DVD start. Die kann man doch unmöglich alle schon kennen?!

Wenn dir die Auswahl bei Maxdome zu klein ist ein Tipp:
    Finger weg von Sky!
    Technische Probleme hatte ich 1 mal bisher und die wurden zufriedenstellend vom Maxdome Service gelöst. Die Samsung App auf meinem C650 läuft sehr zuverlässig.

@ Berry2
    So sieht das mit Abo aus. Da ist dann Übersicht gegeben, da dann der "In meinem Paket" Filter funktioniert:

5. TomSchom

TomSchom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich bin momentan stinksauer auf Maxdome!

Die haben ein Update für das Maxdome Mediacenter (Winbox) angekündigt, das zwar eine verbesserte Bedienoberfläche bietet aber gleichzeitig elementare Funktionen wie zum Beispiel das Abspielen von mp3's und Videos vom PC oder USB-Stick nicht mehr unterstützt.
    Ich habe sofort Einspruch erhoben, aber das kratzt Maxdome scheinbar herzlich wenig. Auch der Hinweis, dass die Box mein Eigentum ist hat nicht gefruchtet.
    Hat jemand soetwas schon einmal erlebt?
    Man kauft ein Gerät mit verschiedenen Funktionen und ein Jahr später entfernt der Anbieter einfach gegen den Willen des Käufers ein paar elementare Funktionen?!?
    So eine Dreistigkeit macht mich einfach fassungslos!
    Die tun gerade so, als würde die Box immernoch ihnen gehören.

Ich habe Maxdome immer gerne genutzt, auch wenn es in den letzten Monaten öfters einmal technische Probleme gab, aber das schlägt jetzt wirklich dem Faß den Boden aus!
    Bei so viel Arroganz bleibt eigentlich nur ein Weg übrig:
    Schadenersatz verlangen und fristlos kündigen.

Sehr sehr schade, aber Maxdom will es scheinbar nicht anders.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Box dir gehört, kannst du damit machen was du willst. Kannst die FW ja wieder entfernen, wenn du weisst wie das zu machen ist. Kannst die Box verkaufen, aus dem Fenster werfen oder sonstwas damit machen. Aber wunder dich dann nicht wenn du nicht mehr online kommst bei Maxdome. Denn das Onlineangebot hast du nicht gekauft. Du bezahlst monatlich das du einen Zugang erhälst. Und da kann Maxdome, Sky oder sonstwer an ihrem Programm, an ihren Funktionen ändern was sie wollen. Du wars damit bei Vertragsabschluss einverstanden. Du hast schliesslich die AGB´s akzeptiert. Oder hast du die AGB´s gar nicht gelesen und bist jetzt überrascht? Dann wäre das zwar ärgerlich, aber letztlich deine eigene Schuld.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe Maxdome jetzt einen Tag intensiv getestet und muss sagen, dass ich das erst mal nicht weiter nutzen werden und froh bin, da noch kein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen zu haben. Das Ganze scheint technisch noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Meine Probleme (nutze das auf meinem Samsung-TV über eine App):

1. Beim Starten der App muss man immer die Logindaten eingeben (obwohl der Haken bei "Logindaten speichern" gesetzt wurde).
    2. Die Wiedergabe unterbricht sehr oft mit der Fehlermeldung "Netzwerkfehler".
    3. Obwohl ich DSL6000 habe und den TV per LAN-Kabel angeschlossen habe, hakt die Wiedergabe beim Anschauen von HD-Videos manchmal.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist genau das, was mich sowohl bei Maxdome als auch bei Sky ärgert. Wo ist denn da die Kundenorientierung? Beide befinden sich mit ihren Angeboten sicherlich noch in den "roten Zahlen" und müssten doch eigentlich über zufriedene Kunden per Mund-zu-Mund-Propaganda versuchen, neue Kunden zu gewinnen.

9. TomSchom

TomSchom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich mit so einem Kommentar anfangen soll. Es hört sich fast so an, als wäre ich jemanden auf den Schlips getreten. Sorry!
    Ich lese grundsätzlich immer AGB's und Lizenzverträge!
    Aber mal ehrlich, wer rechnet damit, dass vorhandene Funktionen ersatzlos gestrichen werden. Noch dazu Funktionen, die nicht von einem Onlineangebot abhängig sind.
    Wer die Werbung für die Winbox aufmerksam gelesen hat, musste davon ausgehn, dass diese Funktionen fest zu der Box gehören. Man hat ja auch letztendlich für diese bezahlt!
    Übrigens wirbt Maxdome immernoch unverändert mit genau diesen Funktionen.

@Berry2: Ich bin ganz und gar deiner Meinung!

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich wollte dir keineswegs auf den Schlips treten. Sorry falls das so rüberkam.

Ich wollte nur ein bisschen überspitzt auf die AGB´s hinweisen. Denn die lesen die meisten nicht, oder nur halb, und beschweren sich dann hinterher wenn Anbieter von Dingen gebrauch machen, die in den AGB´s schon "angedroht" werden. Klar ist es ärgerlich was Maxdome da gemacht hat. Aber nahezu jeder Anbieter ärgert hier und da mal ein paar Kunden, indem Sender, Inhalte oder Funktionen gestrichen werden. Wenn man die AGB´s gelesen hat, sollte man das immer im Hinterkopf behalten und sich dann im Fall der Fälle nicht überrascht zeigen. Dagegen machen kann man eh nichts. Ausser wenn das Datum kommt, kündigen. Denn ein Sonderkündigungsrecht hat man in solchen Fällen nicht.