1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.634
    Zustimmungen:
    8.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Bei mir ist das bei der Amazon Instant Video-App so. Häufig startet der TV komplett neu und spielt dann erst das Video ab.
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Vor zwei Tagen gab es für meinen Samsung UE40D6540 für SmartHub ein Update. Danach hatte ich über maxdome zwei Folgen "K11" geschaut - ohne Probleme. Auch putpat spielte ohne Probs.


    Hast du das Update auch erhalten?


    Vorschlag:
    - TV über Fernbedienung ausschalten.
    - Stecker und LAN Kabel herausziehen und drei Minuten warten.
    - Stecker und LAN Kabel einstecken und TV einschalten. 2 Minuten warten.
    - Danach auf SmartHub umschalten und zwei Minuten nichts tun.
    - Wird das Update angeboten?
    - Bei Misserfolg: Vorgang wiederholen oder SmartHub über die blaue Taste resetten.


    Viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  3. k2skater

    k2skater Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hi Domarc,
    Danke für die Antwort. Welche Version hast du denn? Ich habe die App in der Version 261.004. Ich werd es nachher gleich mal ausprobieren. Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim Abspielen des Videos aufgetreten. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.

    Und das kommt alle paar Minuten und der Clip bricht ab. Oder der Fernseher macht einfach einen Neustart wie gesagt.
     
  4. k2skater

    k2skater Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    @Domarc: Habe gerade den Smarthub resetet. Keine Besserung. Innerhalb von 10 Minuten 1 Abbruch mit Fehlermeldung und 1 TV-Neustart :(
    Sonst noch ne Idee?

    Gruß K2skater
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...


    Bei den wenigen Angaben nicht.


    Du kannst mal den DNS Server wechseln? Wenn du keinen kennst, rufe Google auf und gebe OpenNic ein. Gehe dann auf die Projektseite von OpenNic. Dort werden dir die örtlich nächsten beiden DNS Server automatisch angezeigt. Diese notieren und einen davon im Samsung TV manuell eingeben und testen.


    Viel Glück.


    Sonst bitte mehr Daten angeben.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.634
    Zustimmungen:
    8.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Wieso muss man so umständlich vorgehen, um ein Update angeboten zu bekommen?
    Normalerweise meldet der Fernseher selber, wenn ein Update vorliegt.
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...


    Du hast Recht bei "Normalerweise".


    Trifft "Normalerweise" nicht zu, weil z. B. zu schnell weiter geschaltet oder ein App zu schnell aufgerufen wurde, wird das Update erst am nächsten Tag wieder erneut angeboten, oder man kürzt das Warten durch die oben genannte Methode ab.
     
  8. k2skater

    k2skater Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Was brauchste denn für Daten ?!

    Gruß K2Skater
     
  9. k2skater

    k2skater Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ok das Problem ist wohl bei Maxdome bekannt. Die suchen gerade nach der Fehlerquelle und es haben sich wohl schon mehrere Nutzer beschwert. Folgende Antwort habe ich vom Kundenservice erhalten :

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das beschriebene Fehlerbild, wird momentan von mehreren Nutzer gemeldet.
    Die Fachabteilung ist bereits dabei die Fehlerquelle zu lokalisieren.
    Bitte teilen Sie uns mit, um welches Modell es sich bei Ihnen handelt. Zusätzlich dazu wäre auch die installierte Firmware relevant."

    Naja jetzt heißt es warten bis die Fehlerquelle gefunden wird.
     
  10. rayman75

    rayman75 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt Maxdome längere Zeit nicht mehr verwendet und wollte dem Laden jetzt noch mal eine Chance geben bevor ich kündige.

    Ich nutze neben Maxdome noch Amazon Prime Video und teste gerade noch Watchever. Alles auf der PS3. Alles außer Maxdome läuft ohne Probleme.

    Bei Maxdome kam es in der Vergangenheit bei wirklich jedem Film zu Abbrüchen. Egal ob HD oder SD. Und das bei stabilen 100Mbit.

    Neuerdings stürzt die PS3 komplett ab, sobald es bei Maxdome zum Nachpuffern kommt.
    Das ist neu!
    Es erscheint dieser bleue Kreis nd dann passiert nichts mehr.
    Wenn ich die App beende stürzt das ganze System ab.

    Ist das ein bekannter Bug?