1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Obwohl du es nur "husch husch" mitgelesen hast - du hast es verstanden.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Habe grad folgende Mail erhalten:

"Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen die Entertainment-Tickets nicht mehr anbieten können. Wir haben in der Vergangenheit versucht, unseren treuen Kunden auch bei den Inhalten, die wir nur im Einzelabruf zur Verfügung stellen können, einen Preisvorteil zu gewähren, was wir leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr dürfen.
    Ich kann Ihnen nun anbieten, Ihr maxdome Paket zum nächstmöglichen Zeitpunkt, nämlich zum 26.04.2014, zu kündigen und für die Restlaufzeit den Preis Ihres maxdome Pakets um monatlich 2,00 EUR zu reduzieren. Somit zahlen Sie nur noch 12,99 EUR pro Monat für den unbegrenzten Zugriff auf über 45.000 Inhalte.
    Bitte lassen Sie uns kurz – gerne auch telefonisch – wissen, ob Sie damit einverstanden sind.

Gerne geben wir Ihnen zum gesamten Thema noch ein paar Hintergrundinfos in der Hoffnung, Ihnen unsere Beweggründe plausibler darzustellen. Es gibt marktweit Inhalte, die nicht innerhalb eines Paketes angeboten werden dürfen, sondern eben nur zum Kaufen oder zum Einzelabruf. Diesen Einschränkungen sind alle Marktteilnehmer unterworfen – deswegen bieten einige unserer Mitbewerber, die ein reines Abo-Modell betreiben, eben aktuelle Filme zeitgleich zum DVD-Start nicht an.
    Diesen Weg verfolgen wir ganz gezielt nicht, vielmehr möchten wir Ihnen ein möglichst allumfassendes Angebot zur Verfügung stellen. Natürlich im besten Fall im maxdome Paket, im Einzelabruf und zum Kauf – aber das geht leider nicht.
    Wir haben Ihnen in der Vergangenheit einen – zum Teil sehr starken – Preisvorteil gewährt. Die Möglichkeit des Leihens mehrerer Inhalte im Einzelabruf zum reduzierten Preis dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr anbieten. Nun stehen wir vor der Wahl, Ihnen einfach nur noch Paketinhalte zur Verfügung zu stellen – oder Ihnen weiterhin die Option zu geben, weitere, insbesondere topaktuelle Inhalte, einzeln leihen oder kaufen zu können.
    Wir tun alles dafür, auch in Zukunft möglichst viele, möglichst tolle Inhalte im maxdome Paket anbieten zu können und sprechen kontinuierlich mit all unseren Lizenzgebern, um ein breites, spannendes und abwechslungsreiches Portfolio offerieren zu können."

Das ist schon sehr frech. Damit geht ein Hauptteil der vereinbarten Leistung im März jetzt flöten.

Des Weiteren verstehe ich nicht, wieso Eifelquelle weiterhin die Tickets bekommt und man dies bei mir nun ablehnt.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Eifelquelle hat Beziehungen.

Psst. Nicht weiter sagen. :D

*duck und weg*

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Naja Kündigung ist raus und wird von Maxdome akzeptiert. Bestätigung liegt mir sogar schon vor. Wo soll das nur Enden mit denen?!

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nö ... habe ich eigentlich nicht. Eventuell könnte man die Kontakte zu DF als Beziehung bezeichnen, was mir unter anderem mal bei einem Problem mit Premiere/Sky geholfen hat, als man mich dort um 300 EUR aus Freundschaftswerbungen bescheissen wollte.

Diesen Trumpf musste ich aber diesmal nicht ausspielen, obwohl die Unterlagen schon entsprechen aufbereitet bereit lagen.

Anscheinend habe ich einfach ein gutes Durchsetzungsvermögen am Telefon und den Vorteil eines Chatprotokolls des kompletten Buchungsprozesses inkl. des genauen Wortlautes und Angebots der Maxdome Kundenservice.

Zudem hatte ich seit Vertragsbeginn die Blockbuster Option nicht pausiert (Auflösung der Kopplung), sondern die ganze Zeit den Haken auf "automatische Aktualisierung".

Ich bin ja, wenn ich die BEiträge auf Facebook verfolge nicht der einzige, der seinen Option behalten kann. Allen gemeinsam ist (habe dort einfach mal einige Diskutanten Angeschrieben um ein Schema zu finden), dass sie den 15 Monatsvertrag Premiumpaket + Option haben und die Option auch immer aktiv gelassen haben und nie pausiert haben. Nicht mal für 1-2 Tage!

Eventuell hängt es damit zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Mir ist das mit der Kündigung letzten Endes sogar ganz recht. Ich habe sowieso nur Filme geguckt, wofür ein Gutschein notwendig war.

Bei meiner Blu-Ray Sammlung und dem vollen Fußball Angebot hab ich sowieso genug zu gucken.

Ich bin gespannt, ob sich Maxdome mit dieser Strategie tatsächlich durchsetzen kann.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

hab die neuste Rechnung bekommen, mit zwei Positionen...

- Maxdome Pay-Per-Viev, 3 Stück für 0,00 Euro
    - Maxdome Paket, 1 Stück für 9,99 Euro

Gesamtbetrag 9,99 Euro...sieht da jemand durch?

Bei Maxdome, in meinem Account ist jetzt auch was einsehbar...

Meine Pakete

Maxdome Paket,
    Maxdome Paket,
    Maxdome Paket,
    Entertainment Tickets

dies könnte bedeuten, dass die drei Maxdome Pakete für folgendes stehen...

das erste für mein Abo, was 06.14 endet und dann zwei für danach, die ich mal per Gutscheine eingelöst habe...

so richtig detailiert steht in meinem Account aber noch nichts...kann das jemand von euch deuten?

8. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hui, hier ist ja was los. Dass es keine E-Tickets mehr gibt, hab ich jetzt erst gesehen. Zuletzt habe ich am 8.8. welche gekauft. Abgerechnet wurden sie mit 9,99 Euro minus 5 Euro Rabatt.

Ich hatte am gleichen Tag telefonisch nachgefragt, was die Dinger kosten, weil auf der Webseite ja 9,99 Euro standen. Man sagte mir dann, dass die 5 Euro, wie dann ja auch passiert auf der Rechnung abgezogen werden.
    Weiterhin sagte man mir (ich zahle aktuell 9,99 Euro für Maxdome Premium), dass ich am günstigsten fahre, wenn ich gar nichts an meinem Abo mache. Nix kündigen etc.

Zudem habe ich es mir heute nochmal schriftlich bestätigen lassen. Laut System läuft mein Abo nächstes Jahr im April aus. Auf die Frage, was es danach kostet, kam die Antwort:

"Ihr paket kostet nach dem 16.02.2014 weiterhin 9,99 Euro."

Alles gut.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  9. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke Du hast in einem anderen Rechnungszeitraum Entertainment Tickets gekauft, die Du im vorliegenden Zeitraum eingelöst hast. Der Betrag stand also in der Rechnung davor und Du hast 3 Stück zu eben 0 Euro eingelöst. Zusätzlich dazu das Hauptpaket zu 9,99 Euro.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

das würde erklären, warum am TV noch ein Gutschein (Ticket) ersichtlich ist...allerdings kann es sich dabei auch um den einen Aktionsgutschein handeln, den ich von einer Zeitschrift habe...denn früher stand am TV 1/4 oder so ähnlich...

allerdings las ich gerade in meinem Account unter (Laufender Monatsverbrauch)
    "In diesem Monat sind noch keine Videoabrufe vorhanden"...wenn ich mich recht erinnere, wurden im laufenden Monat auch noch keine eingelöst...

was doch bedeuten würde, dass ich kein vierer Ticket mehr habe...und nur nebenbei, ich hatte die vier Einzelaufrufe nie zwischendurch gekündigt, hatte die immer in Anspruch genommen...

am besten, ich melde mich auch mal bei MD um Klarheit zu bekommen...

was "Wiglef" geschrieben hat, ist auch interessant...