1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Es braucht ja noch nicht mal VPN dazu.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ausschließlich englischsprachige Angebote sind für mich vollkommen uninteressant. Ab und zu mal optional in den O-Ton schalten ok - aber mehr auch nicht.

Ich bin deutscher, spreche deutsch und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und entspannen will konsumiere ich auch in Deutsch.

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenne bis jetzt nur den Namen sonst nichts.
    Besteht inhaltlich oder technisch ein Unterschied zu maxdome, MM VoD, Saturn VoD, Videoload, ATV und/oder den anderen?

Wer kann mal eine kurze Beschreibung zu Netflix geben?
    Was würde mich bei Netflix anderes erwarten? Oder wäre das nur ein anderer mehr?

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In Deutschland wäre es nur ein Anbieter mehr mit denselben Konditionen und Inhalt da es auch hier dann bei Netflix nichts vor dem Deutschlandstart zu sehen geben würde

Ich nutze Apple TV und da Watchever und Youtube, Lovefilm für die sogenannten Blockbuster und das Onlineangebot, und Watchever, Lovefilm online und Sky go über die Xbox, das funktioniert und reicht mehr als aus, ich hatte ein Jahresabo bei Maxdome und hatte mehr Ausfälle in einer Woche auf verschiedenen Endgeräten als bei allen anderen Anbietern zusammen in einem Jahr

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

@Eifelquelle

Jetzt hab ich es auch gesehen, dass die Blockbuster Option bzw. die Entertainment Tickets nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich bin gespannt wie das mit meinem bestehenden Vertrag bis Juni 2014 gelöst wird.

Für mich ist Maxdome die kostengünstige Alternative zu SKY Select. Sollten aber die zusätzlichen Gutscheine wegfallen, wäre die Ersparnis dahin. Ich hoffe man kann dann vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Für Bestandskunden mit Vertrag inkl. BlockbusterOption soll sich nichts ändern ... es sei denn es ist wie bei mir und der Systemwechsel hat zu einem verschwinden der Blockbuster Option im Profil geführt.

Ich stehe deswegen aber mit Maxdome in intensivem Kontak und aktuell werden meine Vertragsbestätigungen, Facebookchatprotokolle und so weiter geprügft, die ich denen schicken musste, so das ich hoffe zumindest bis September 2014 Ruhe zu haben.

An sonsten wird ein Anwalt eingeschaltet.

Am besten wendest du dich via Facebook PN an Maxdome, teilst denen deine Kundennummer mit und fragst wie es bei deinem Vertrag aussieht. Ich bin nämlich nicht der einzige, bei dem die Option mal so eben unter den Tisch gefallen ist.

Ist in deinem Profil alles ok, musst du dich Stand aktuell 1x pro Monat bis zum Ende deines Abos an Maxdome wenden (Facebook geht auch) und um aktualisierung der Option bitten. Die schreiben dir dann manuell 4 Freifilme einlösbar bis einen Monat später gut. Das musst du jeden Monat aufs neue machen!

Das war auf jeden Fall der Stand gestern. Kann aber sein, dass sich das schon wieder geändert hat. Da herrscht totales Chaos. Laut Aussage eines Mitarbeiters wurde der Kundenservice erst zwei Stunden vor Abschaltung der Ticketfunktion über den Sachverhalt informiert.

Auch wenn die Mitarbeiter natürlich nichts sagen dürfen, aber bei Gesprächen hört man schon raus, dass die für diese Aktion selber null Verständnis haben.

Kleine Anekdote am Rande:
    Die Mitarbeiter scheinen kaum Einblick in aktive Gutscheine zu haben. Jedesmal wenn ich mit denen Telefoniere und das ist aktuell praktisch täglich, wegen dem kaputten Kundenprofil, schreiben die mir von sich aus 4 Gutscheine gut, obwohl ich nie darum gebeten habe. Bei jedem Gespräch aufs neue. Stand aktuell habe ich 12 Freifilme die ich bis zum 12.9. geschaut haben muss, wenn sie nicht verfallen sollten. :eek:

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

bis jetzt hatte ich Maxdome als relativ stabil wahrgenommen. Erste Verwunderung war bereits vor 14 Tagen als GI Joe 2 nicht sofort aufgeschaltet wurde bzw. immer noch nicht zur Verfügung steht.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Stabil? Ich versuche gerade zum dritten Mal einen Film zu schauen, über 5 Minuten bin ich noch nicht hinausgekommen, dann bleibt das Bild stehen und die App friert ein, ich korrigiere mich, jetzt startet er nicht mal mehr

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hatten die Letzten Tage wie eigentlich immer NULL Problem. Gerstern Abend zu Prime Time noch einmal "Life of Pi" geschaut (meine Frau kannte den noch nicht und ich habe ihn gerne noch mal geschaut) - natürlich in HD und null Problme.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gönns dir wirklich, dass es problemlos läuft. Wünschte, ich könnte das auch sagen. Natürlich gibt es auch Abende, an denen alles rund läuft, aber wenn zum Beispiel bei einer Serienfolge 4x gepuffert werden muss, machts keinen Spaß mehr. Hab seit Oktober daher auch nur einen Blockbuster-Gutschein eingelöst. Damals konnte man zum Glück noch problemlos von HD auf SD wechseln. Auch das ist inzwischen bei per Gutschein erworbenen Inhalten wohl nicht mehr möglich.

Sollte Maxdome endlich mal die Möglichkeit des Downloads via PS3 bieten, würde das Schauen erheblich mehr Spaß machen.