1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Wenn man sich die Reaktionen auf Facebook anscheut (und da wurden, wenn ich das richtig sehe, schon so einige entfernt), dürfte es ein Schuss ins Knie sein und die Art und Weise wie man es Kommuniziert in dem man sogar die Mitarbeiter anweist dreist zu lügen die Option bzw. Tickets wären als kurzfristige Aktion gekennzeichnet gewesen -es Stand nirgendwo was von kurzfristiger Aktion und das ist auch so nie kommuniziert worde - weder im Newsletter der zur Ubenennung geschickt wurde (habe ich vorliegen) noch auf der Page (lässt sich auf der Way-BAck-Machine nachprüfen => Screenshots erfasst).

Und wie gesagt. Noch einen Tag vorher wurde mir am Telefon vorgeschwärmt, wie toll das doch sei, dass man die Tickets jetzt so oft buchen könne wie man wollte und nicht nur einmal pro Monat.

Lächerlich! Ne Maxdome - so macht man sich keine Freunde!

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Persönlich glaube ich mit Nicht-Wissen (Anwaltsdeutsch), dass hier maxdome von den Mitbewerbern in die Knie gezwungen wurde.

Vermutlich gibt es jetzt wie bei den Tankstellen gleiche Preise und nur stundenweise Preisdifferenzen bis alle Tanksäulen bzw. Datenbanken umgestellt worden sind.

Jetzt entscheidet nur noch die bessere Technik und da hat ein anderer Anbieter mit 5.1 und viel besserer Pufferung die Nase vorn.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Also mir persönlich fällt kein Anbieter ein der 5.1 hat und auf so vielen verschiedenen Endgeräten verfügbar ist wie Maxdome. Lovefilm und Watchever kommen auch auf immer mehr Endgeräte, aber die haben auch kein 5.1 und vor allem keine aktuelle Titel.

Bleiben nur Videoload und Apple TV und für beide brauche ich spezielle Endgeräte, für Videoload sogar einen speziellen Internetprovider, wenn ich es denn auf dem TV nutzen will.

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kauf mir die iTunes Karten immer wenn Rabatt Aktion ist, dann kostet der Film praktisch "nur" 4€ in 1080p und 5.1 Sound. Im Moment ganz gut, wenn auch immer noch zu teuer. Und auf dem ATV läuft es wirklich sehr gut.

Wenn Netflix endlich mal...aber das ist eine andere Diskussion.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mag ja sein, aber ich will kein atv zu Hause haben. Das Ding kann nix, was ich nicht eh schon zu Hause kann. 109 EUR dafür, dass ich mir Filme für viel Geld leihen darf?

Ne Danke. Meine VideoWEB TV Box bietet mir neben Maxdome ja weniogstens noch einen gewissen Mehrwert durch die ganzen Mediatheken der öffentlich Rechtlichen und der Pro7Sat1 Gruppe sowie PutPatTV für Musik usw. Dazu sind mein TV, mein Bluray Player und meine Xbox 360 ebenfalls Smart und der Mediaplayer meines TVs (Samsung) ist auch im DLNA Modus über jeden Zweifel erhaben.

Aber ein ATV? Was soll ich damit, außer gezwungen zu werden iTunes zu nutzen. Und nein, ich habe weder ein iPhone, noch ein iPad, geschweige denn einen Mac und habe auf lange Sicht auch nicht vor das zu ändern.

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und das hat doch nicht bzw. nur schlecht funktioniert.

Nehmen wir dein Samsung C TV Gerät. Die App war fehlerhaft und es hat weit über 6 Monate gedauert bis das Problem durch einen Patch gelöst wurde.
    Auch mein Samsung D TV Gerät war für mehrere Wochen bezüglich maxdome unbrauchbar bis endlich nach Wochen das Update kam.

Bei der letzten Umstellung fiel teilweise sogar die videoweb Box aus.
    Mit der WD TV Live Box kann man einige Serien (Pixelsalat) nicht sehen und bei der letzten Umstellung (blauer Hintergrund) musste ein Rollback auf den schwarzen Hintergrund folgen.

Und dann die ständigen Slowdown Fragen in diesem Forum...
    Und plötzlich geht LG nicht, dann Philips, dann ...
    Auch die Browser funktionierten teilweise nicht...

ATV hat nur eine Box (vier Versionen) und hat in den letzten 365 Tagen an 364,5 Tagen funktioniert. Bei einem Update wurde bei einer gewissen Serie das WLAN zerschossen. Die Unglücklichen bekamen sofort ein neues Gerät und die zufällig "Überlebenden" eine Garantieverlängerung von 12 Monaten falls doch noch etwas nachträglich passieren sollte.

So jetzt haben alle die gleichen Preise und das gleiche Angebot (Blockbuster). Da bleibt doch nur die bessere Technik übrig.
    Welches App und welche Box funktioniert (fast) immer? Und wer ist im Fehlerfalle tatsächlich schneller?

Der Kalenderspruch am Telefon "Was kann ich für Sie tun?" ist doch als einzige Lösung out.

1. PS: Videoload müsste auch im UM-Netz mit einer kostenlosen T-Online E-Mailadresse funktionieren.
    2. PS: Von der videoweb Box habe ich immer noch einen sehr guten Eindruck. Per APP ist ja noch ein zweiter (roter) VoD Anbieter möglich und unter hbbig.com noch weitere.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  7. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will nicht zu sehr OT sein, aber es ist halt eine Alternative:

Ich nutze iTunes Filme leihen, iTunes Streaming von meinem PC für gekaufte Serien, iTunes Match zum Musik hören, Youtube, Watchever, Vimeo, NBA App und natürlich Airplay für alles andere.

Selbst mein Vater der keine Apple Geräte hat, wird sich wohl eines holen alleine wegen der NBA App wenn die neue Saison wieder los geht.

Und über die Verfügbarkeit kann ich nur sagen: "It just works", es gibt Updates, und alles funktioniert. Für mich mittlerweile auf jeden Fall ein Argument.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Netflix

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dieses Ziel hat in meinen Augen maxdome nie erreicht. - Vielleicht angestrebt?

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tom123: Ja, wenn er denn nur endlich nach Deutschland käme...oder halt VPN.