1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Meine Box wurde gerade auf die neue Software unter Beibehaltung der Versionsnummer 0.3690 umgestellt. Der Ladekreis puffert beim Filmstart länger.
    Kurztest (Fehlerquellen noch möglich): Die Dauer der Startpufferung scheint auch vom DNS-Server abhängig zu sein. Bei Google 8.8.8.8 kommt es bei Filmausblendungen (Schwarzblendungen) zur Nachpufferung wenn das Schwarzbild filmbedingt länger vorhanden ist (lange Ausblendung). Bei Kurz-Schwarzblendungen passiert nichts.

Zu den Filmdiensten:
    Watchever habe ich noch nicht getestet.
    Am besten finde ich das System von Apple (bis jetzt mein einziges Apple-Produkt) durchdacht. Die Fehlerquelle in den letzten 12 Monaten lag bei Null Komma Null. Da bin ich von Maxdome anderes gewöhnt.

Vorteil bei Internetproblemen: Der Film wird nicht wie bei Maxdome gestreamt sondern bei Apple TV mit maximaler Geschwindigkeit in die Box geladen. Ein SD-Film ist mit DSL16000 Download in wenigen Minuten vollständig in der Box. Da kommt es dann nicht mehr zur Nachladung oder zum Ladekreis. Weiterer Vorteil ist der 5.1 Sound.

Nachteil: Festpreispolitik. Hier hat Maxdome die Nase vorne.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Lt. Facebook läuft es jetzt auch wieder mit der Videoweb.TV Box. Kann es aber erst heute Abend testen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So ... Soft ist jetzt auch auf meiner Box ....
    Puh, da muss man sich erst mal durch wühlen. Ist ja doch ein wenig anders.
    Schön, dass man jetzt auch alle Serien sehen kann und nicht mehr nur noch die Top 100.

Mal schauen. Sohnemann wollte direkt eine Folge Dora schauen und aktuell läuft es Problemlos. Mal schauen. Denke, dass wir uns heute Abend einen Film anschauen werden. Dann kann ich mehr sagen.

Taugt der neue Schwarzenegger was?

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die 2. und 3. Generation der ATV-Box haben lediglich 8 GB Flashspeicher. Das dürfte für FullHD + DD5.1 nicht reichen.

5. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, es wird nur gepuffert.

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Apple erreichen die HD Filme kaum 5GB.

Während der Filmwiedergabe in den ersten Minuten mit der silbernen FB mal auf die "Pfeiltaste" nach oben drücken. Dann siehst du den aktuellen Zeitpunkt der Wiedergabe und wie weit der Film vorgeladen ist (weißer Balken). Bei einem ca. 1,5GB SD Film ist nach ca. 15 bis 20 Minuten der weiße Balken vollständig vorhanden; gilt nur für Apple TV - nicht für Watchever mit Apple TV Gerät.
    Hat man einen "schlechten" DNS-Server ausgewählt bewegt sich der weiße Balken langsamer.

Nebenthema: Der VoD Dienst Acetrax stellt am 21.06.2013 seinen Betrieb ein. Filmguthaben und Gutscheine müssen bis zum 20.06.2013 eingelöst sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann dann aber auch nur 720p sein. Bei 1080i/p reichen 5 GB niemals für ordentliche Qualität.

Aber gut. Wenn die Filme so "klein" sind, passen die natürlich auch in den Flashspeicher. Wieder was dazu gelernt. :)

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Qualität (720p, 1080p, Breitbild) und Dateigröße wird dir im iTunes Store deutlich angezeigt. Du kannst auch vorher den Leih-Film komplett auf deinem PC laden und dann über die Apple TV Box betrachten. Alles kein Problem.

Aber wir sind hier bei Maxdome. Die Vorteile hat Eifelquelle bereits ausführlich erwähnt.
    Ich habe die Alternative nur erwähnt falls jemand ständig mit Maxdome und dem Kurzzeitstreaming (5s bis 9s) seine Internet-Probleme hat und diese
    - warum auch immer - nicht lösen kann. Hier könnte derjenige den progressiven Download ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es wäre schon ein riesiger Fortschritt, wenn man die Maxdome-Inhalte vorab herunterladen könnte. Auf Geräten mit Festplatte sollte das ja problemlos möglich sein.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das liegt wohl am Krepierschutz von Microsoft, der diese Möglichkeit nicht bietet.
    Das muss ich mir in den nächsten Tagen doch glatt mal anschauen. Wenn's da wirklich 1080p mit ordentlicher Datenrate gibt, könnte man sich den einen oder anderen Film auch mal dort leihen.