1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Öhm, sorry aber ich habe ein Update angeboten bekommen schon vor Tagen, und seitdem sieht die App so aus wie sie aktuell auch auf meinem Phillipps aussieht, blauer Hintergrund und diese ausklappbaren Menüs, ich fand das alte übrigens besser
    Ich nutze deshalb auch Maxdome zur Zeit über das Windowsmediacenter

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso "sorry"?

Dann findet wohl zurzeit ein Rollout an Hand der Seriennummer oder ähnliches statt und Eifelquelle und ich sind später dran.
    Das Verfahren kenne ich von der -T--- (Speedport).

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann ich mir bei Videoweb eigentlich nicht vorstellen, da ist glaube ich immer alles einheitlich, ich schaue mir das später nochmal genau an, die Kiste hat zur Zeit mein Mann

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

so nochmal geschaut App 03690 mit blauem Hintergrund und neuem Menu und momentan ewig hängendem Ladekreis bei der Videowebbox, kann mich da nicht einloggen, ich habe ja gesagt die alte App war besser, jetzt kann ich nur noch über den Browser schauen und muss ehrlich sagen ich bin froh das ich bei Maxdome nichts bezwahle, da lob ich mir Watchever

https://www.facebook.com/#!/maxdome?fref=ts

na da bin ich ja nicht alleine die Videowebbox ist gerade mal Schrott geworden was Maxdome betrifft

Ach und nun wird es immer besser im Browser muss ich jetzt eine Handynummer angeben obwohl ich ein Verify U Passwort habe, danke Maxdome und auf ewig tschüss, ich werde da sicher nie wieder ein Abo abschliessen

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ähm, dieses Pixelgewitter gibt es doch erst garnicht auf der Videoweb.TV Box ... :rolleyes:

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also du darfst mal bei mir schauen, ich sehe da keine Pixelgewitter...liegt vielleicht am AppleTV.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Mag sein. Auf dem Panasonic Blu-ray Player und der Xbox 360 ist die Qualität auf meinem 46er schlicht eine Katastrophe und für mich nicht schaubar. Das einzige was da HD ist, ist die Qualitätsanzeige (drei Balken und HD Schriftzug). Das es aber kein HD ist, erkennt man schon daran, dass das Bild grundsätzlich formatmäßig verzerrt ist. Bei echtem HD ist das gar nicht möglich, da HD immer 16:9 ist. Solche Verzerrungen gibt es nur bei SD Auflösung und falsch gesetztem Anamorph Flag.

Da Watchever aber eh keine aktuellen Filme im Angebot hat und das Angebot für Kinder ein Witz ist, ist es für mich eh keine Alternative.

Werde heute Abend mal testen, ob das Update für meine Videoweb.TV Box jetzt auch da ist. Gestern Abend war immer noch der alte Softwarestand und es lief tadellos. Sollte die neue Soft jetzt kommen und die gleichen Probleme auftauchen, wie sie bei Facebook geschildert werden, sehe ich das aber völlig entspannt.

Habe schließlich gleich drei Geräte auf denen Maxdome läuft. (Panasonic Blu-ray Player, Samsung Smart TV und VideoWeb.TV Box).

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auf dem Apple TV erkenne ich bei Watchever bei HD keinen Unterschied zum Angebot von Maxdome, eher habe ich bei Maxdome Milchbild in letzter Zeit, habe den letzten Bullen in HD gesehen sah aus wie Röhrenfernsehen der letzten Güte und für Kinder gibt es eine Menge mittlerweile bei Watchever, denn wie ich sehe wollen alle- Maxdome, Lovefilm und Watchever - das gleiche anbieten, zumindest verfolge ich das wenn eine Serie bei Watchever kommt sie dann auch bei Madome und Lovefilm ins Programm kommt, nur das Watchever zum Beispiel alle Staffeln Hustle anbietet und anderes und Maxdome nur wenige, gut die Filme könnten aktueller werden aber das wird schon, zumindest das was man im Paket bei Maxdome findet gibt es zu 80% jetzt auch auf Watchever

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eifelquelle ist ja recht zufrieden mit Maxdome, das ist ja auch gut so. Kinder Filme brauch ich (noch) nicht, und ganz aktuelle Filme schau ich mir im iTunes Store in 1080p mit DD an. Der Vorteil daran ist, ich bezahle nur das was ich wirklich möchte. Im Moment ist kaum ein interessanter Film da, deshalb bezahle ich auch nur das mir gefällt. Und wenn ich Abends nichts im normalen Fernsehen finde, hab ich die Flat von Watchever. Maxdome ist mir da auch zu teuer für. Denn 15€ bei monatlicher Kündigung und dann noch 5 € Blockbuster Option...nein. Oder 5.99 für einen HD Film, der dann nichtmal Dolby Digital hat (bitte korrigieren wenn es nicht stimmt). Ist das eigentlich 1080p dann? Dann lieber iTunes..."it just works".

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kann halt nur das bewerten, was ich zu Hause habe und das sind nun einmal die Xbox und der Panasonic Player und auf beiden ist die Qualität von Watchever absolut grottig. Produkte mit angebissenem Apfel kommen mir nicht ins Haus in sofern weiß ich nicht, wie es dort ist.

Kein Disney, kein Nickolodeon, kein Cartoon Network. All das gibt es bei Maxdome und das sind genau die Inhaltelieferanten, auf die die Kids heute abfahren - so zumindest kann ich es bei uns im Kindergraten beobachten.

Wenn man nur Filme schaut sicherlich. Mir sind aber eben auch Kinderserien, Dokumentationen, Reportagen und ab uns zu mal ein Livekonzert wichtig. Die sind nunmal auch Teil des Maxdome Paketes und davon gibt es bei Watchever genau ... ähm ... garnichts?

Da ist man aber noch meilenweit von 80% entfernt.

Nun ja, immer noch 3,96 EUR billiger als 4 Neuheiten via Apple-TV. ;)
    Ich habe ein Jahresabo und zahle 14,99 EUR inkl. Blockbuster Option.
    Aber wie geschrieben. Apple ist eh keine Option.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013