1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. k2skater

k2skater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Da Hast du Recht. Man bekommt zwar jetzt einen Gutschein mehr pro Monat aber dafür zählen viel mehr Filme jetzt als Blockbuster. Gerade bei den älteren Filmen die früher alle im Paket waren für mich unverständlich.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Ich gucke zur Zeit The Walking Dead. Könnt ihr aus euren Erfahrungen sagen, wann die 3. Staffel angeboten wird?

Das mit den älteren Blockbustern finde ich auch etwas ärgerlich. Aber durch das extrem breite Angebot und die Möglichkeit interessante TV Events ohne Werbung zu gucken, ist es für mich ein riesen Mehrwert. Auf meinem Merkzettel sind mittlerweile 178 Filme wovon nahezu alle im Paket enthalten sind.

Kann die Blockbusteroption eigentlich auch nach Verbrauch in einem Monat nochmal gebucht werden?

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Innerhalb eines Monats wirst du die Blockbuster-Option nur einmal benutzen können. Sind die 4 Guthaben verbraucht, dann heißt es zahlen.
    Walking Dead läuft in der 3. Staffel zurzeit auch auf FOX HD. Freitags in Deutschland und bereits dienstags (für Neugierige) auch im englischen OT im italienischen Fernsehen. Wann die auf MD kommen, weiß ich allerdings nicht.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

ACHTUNG! Änderungen der BLOCKBUSTER-OPTION!

Bevor es hier zu Missverständnissen kommt, weil eventuell auch Leute hier mitlesen die aktuell noch kein Paket gebucht haben.

Die BLOCKBUSTEROPTION 4 Gutscheine zu 5,- EUR steht nur noch Bestandkunden zur Verfügung die ihr Abo vor dem 1.04.2013 abgeschlossen haben und auch nur dann, wenn die Option über das Kontrollcenter gebucht wird. Für Kunden ohne Paket oder für Kunden die erst jetzt ein Paket buchen (Ausnahme aktuelle Premiumangebote) gilt bzgl. BLOCKBUSTER OPTION folgendes Modell:

BLOCKBUSTER-S
    2 Filme zum Abruf innerhalb eines Monats:
    6,99 EUR ohne Paket
    6,00 EUR mit Paket

BLOCKBUSTER-M
    4 Filme zum Abruf innerhalb eines Monats:
    9,99 EUR ohne Paket (Preis gleich geblieben)
    8,00 EUR mit Paket (3,- EUR teurer als für Bestandskunden oder Abokunden)

BLOCKBUSTER-L
    10 Filme zum Abruf innerhalb eines Monats:
    19,99 EUR ohne Paket
    19,00 EUR mit Paket

Wie immer gilt: Die Gutscheine müssen innerhalb eine Monats verbraucht werden. Sonst verfallen sie. Die Option ist nur einmal pro Monat buchbar.
    Ein Monat ist kein Kalender-Monat, sondern der Tag der Optionsbuchung bis zum Tag davor des nächsten Monats also zum Beispiel:
    Buchungstag 04.04.2013 (heute) => Gutscheine gültig bis zum 03.05.2013 => Frühstmögliche Neubuchung einer Option 04.05.2013

Die BLOCKBUSTER Option für 5 EUR für 4 Filme steht ledigliche nur noch Neukunden zur Verfügung die sich 15 Monate im Rahmen des Sparangebots Premium Paket für 3 Monate für 4,99 + 12 Monate für 9,99 zzg. Blockbuster 5,00 EUR (optional) an Maxdome binden.

Kommt man mit den Filmen der BLOCKBUSTER-Option regelmäßig nicht aus empfiehlt sich ein Kauf über den Gutscheinshop - für Neuheiten in HD ist das immer noch billiger, als die Einzelbuchung:
    https://gutschein.maxdome.de/

Die Gutscheine dort sind 6 Monate gültig. Hat man sowohl Gutscheine aus dem Gutscheinshop als auch Gutscheine aus Blockbuster wird automatisch immer der Gutschein eingelöst, der als nächstes ausläuft.

Darüber hinaus gibt es neben dem Premiumpaket jetzt auch wieder Einzelpakete zu folgenden Preisen - alle monatlich kündbar:

Premiumpaket => 14,99 EUR (wie bisher) - Achtung aktuelle ist hier BLOCKBUSTER noch für 5 EUR möglich wenn direkt mitgebucht!

Moviepaket => 6,99 EUR
    Serienpaket => 9,99 EUR
    Kidspaket => 4,99 EUR

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  5. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also ich hoffe ja, dass Maxdome noch einmal stark nachlegt denn so ganz zufrieden sein kann man momentan leider nicht...

Immer weniger Top Serien (Two and a Half Men, Big Bang Theory...) und von denen die da sind oft nur 1-2 Folgen.

Was dagegen stetig ansteigt ist die Zahl der Filme für die man einen Blockbuster Gutschein benötigt obwohl diese schon sehr alt sind oder definitiv keine Kassenschlager waren.

Massive Probleme zu den Hauptzeiten (das über Ostern nichts ging ist zwar ein NoGo aber irgendwo vielleicht noch veständlich), zwischen 20-22 Uhr geht teilweise nicht mal mehr SD Qualität.

Fehlende Features wie Pause Taste (ohne das anschließend der Film abbricht), Weiterschauen an der zuletzt gestoppten Stelle, bessere Suche, bessere Filmtipps bzw. Vorschläge von ähnlichen Filmen usw... wer die Konkurrenz "Watchever" kennt weiss was ich meine.

Und natürlich auch der Preis, mit ehemals EUR 15 (inkl. Blockbuster Gutscheine) war Maxdome ohnehin schon teurer als die Konkurrenz (Watchever EUR 9,-) aber der scheint noch weiter gestiegen zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!

Wenigstens beim Preis kann man aber etwas machen, schaut einfach mal bei eBay rein. Blockbuster Gutscheine bekommt man dort unter EUR 2,- / Stück und für das Jahresabo Maxdome + monatlich 4 Blockbuster Gutscheine habe ich ein bisschen mehr als EUR 60 gezahlt, also etwas mehr als EUR 5,- pro Monat.

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Eine Frage zu Ebay:

Wie ist das eigentlich wenn man dieses 15 Monate Abo hat und dann einen Gutschein für 6 Monate einlösen will?

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Schon mal deinen DNS Server gewechselt. Der ist zu 99 % für solche Probleme inkl. Pausproblem verantwortlich. Wurde hier im Thread schon mehrfach beschrieben.

Ja, weiß was du meinst. Probeabo auf meinem Panasonic Player ist bereits gekündigt, da die Qualität schlicht indiskutabel ist. Was die unter HD verstehen ist ein schlechter Scherz. Da liefert Youtube in HD ein besseres Bild.

Inhalte im Bereich Dokumentationen, Kinderserien (für uns einer der Abogründe schlechthin), Reportagen und Musik praktisch nicht vorhanden.

Und was die Serien betrifft:
    Was nützen einem große Namen von HBO wenn es alles Zeug ist das man schon kennt. Maxdome hat wenigstens einen ganzen Haufen aktueller Serien in der Preview. Mehr als 1-2 Staffeln gleichzeitig sind bei Watchever in der Regel auch nicht online und die Ausfallrate (Wartungsarbeiten) deutlich höher als bei Maxdome.

Im Bereich des Filmpaketes gebe ich dir Recht. Da war lange Zeit nach dem großen DISNEY Deal wenig neues.
    Der neue Deal mit der Tele München Gruppe ist aber schon mal etwas:
    http://www.digitalfernsehen.de/Maxdome-erweitert-Angebot-um-ueber-300-Titel-Looper.100334.0.html

Das ist nämlich ein Deal der nicht nur die neusten PAY-PER-VIEW Filme beinhaltet, sondern auch Paketrechte.

Alleine diese Woche sind unter anderem folgende Filme aus dem Tele München Portfoliot neu ins Movie/Premium Paket gekommen:

30 Days of Night (HD)
    Alone in the Dark
    Basic Instinct
    Babylon A.D. (HD)
    Cliffhanger (neues 16:9 Master Uncut)
    Conan der Barbar (HD)
    Twilight - Biss zum Morgengrauen (HD)
    New Moon - Biss zur Mittagsstunde (HD)
    Total Recall (neues 16:9 Master Uncut)
    Universal Soldier (neues 16:9 Master Uncut)
    Der unglaubliche Hulk (HD)
    Dirty Dancing
    Die vier Federn

Nicht vergessen - Tele.München hat unter anderem die Vertriebsrechte samt TV und Internetrechten für den kompletten Canal Digital Katalog (früher Kinowelt) und Lionsgate/Summit. Das Moviepaket wird dadurch erheblich aufgewertet.

Das sich hier nichts tut kann man also nicht unbedingt behaupten.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Ich bin jetzt seit knapp einer Woche bei Maxdome und wirklich begeistert.

Was Eifelquelle sagt kann ich nur bestätigen. Der Deal mit TeleMünchen ist klasse. Mein Merkzettel wächst und wächst. Die HD Qualität ist teilweise genial. Anspieltipp das Lena Konzert. Was ich auch erstaunlich finde ist, dass man jeden Tag neue Inhalte findet. Dazu kommt noch das die Blockbuster Option wesentlich günstiger als SKY Select ist.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss Watchever verteidigen, mehr aktuelles an Serien als bei Maxdome und was die Kinderserien betrifft man hat stark aufgeholt, aber es sind halt auch wirklich Kinderserien und kein Anime-Zeug

5 Staffeln Breaking Bad, 5 Staffeln Two and a half men Dexter, Monk, Psych, und anderes online, sorry aber wer schreibt Maxedome ist besser hat lange nicht bei Watchever reingeschaut, HD-Qualität auf dem Apple TV durchaus in Ordnung

Alle Kinderserien bei WATCHEVER - jetzt die besten Serien ansehen

Bei Maxdome muss man jetzt sogar schon auf Previewfolgen eine Woche länger warten als normal

http://www.watchever.de/serien/neu-im-programm

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich bin enttäuscht von maxdome.
    Anfang März Account gemacht jugendschutz freigeschaltet.
    Alles super.
    Dann noch den 6 € Gutschein von fyve eingelöst.
    Wurde mir auch alles angezeigt.
    Dachte alles klar.
    Dann wollte ich am 31.3 mir einen Horror Film dort anschauen.
    Auf einmal waren meine 6 € Gutschein gelöscht.
    Und die Jugendfreigabe ging auch nicht mehr.
    Auf emails reagiert maxdome nicht und auch schon
    4 € €vertelefoniert ohne das man durchkimmt.
    Bin maßlos enttäuscht von dem nicht vorhandenen Service.