1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Netflix koennte schon auf den deutschen Markt, will aber nicht
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Kennst du eventuell Gründe? Hatte da mal was gelesen das es an Sky liegen soll.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Nee, zu wenig geld uebrig. Netflix hat alle weiteren expansionen bis auf weiteren erstmal auf eis gelegt. Wenn's an sky laege haetten sie hier bei uns nie die zelte aufgeschlagen
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Ich hab Maxdome leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt (Oktober 2012) abgeschlossen. Gereizt haben mich

    Two and a Half Men
    The Big Bang Theory
    2 Broke Girls
    Suburgatory
    New Girl

    Bis auf "New Girl" ist leider keine einzige dieser Serien mehr im Angebot. Hinzu kamen bei mir bisher "Apartment 23" und "Haismeister Krause".

    Die Blockbuster-Gutscheine verfallen bei mir fast komplett. Night Club ist zwar nett, aber die Chance, dass man irgendeinen stinklangweiligen Film erwischt, ist relativ groß. Zu den wenigsten Filmen gibts Trailer.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Das ist ja ein Ding, dann ist das Angebot für dich ja nahezu unbrauchbar geworden und dennoch musst du wegen Mindestlaufzeit weiter zahlen! Müsste es dafür nicht eigentlich ein Sonderkündigungsrecht geben? Kann doch nicht sein, dass die vom einen auf den anderen Tag ihr komplettes Angebot auf den Kopf stellen dürfen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Ich denke nicht, da ja die Serien nicht explizit als Vertragsbestandteil festgeschrieben sind.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Haste denn mal angefragt bei Maxdome, wie das sein kann?
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Ein VPN bewirkt hier aber Wunder :D

    Wenn man ohnehin in OT schauen will sehe ich keinen Grund sich mit den vergleichsweise schlechten und teureren dt. Angeboten zufrieden zu geben.

    Und wenn es vergleichbare Angebote in Deutschland auch offiziell gaebe dann ware Video On Demand hier auch kein Nischenprodukt mehr. Aber wenn hier Sachen wie 720p auf ausgewaehlten Geraeten oder eine App fuer mobile Geraete schon als Innovationen angepriesen werden und dazu noch die Auswahl an Filmen/Serien nicht einmal anaeherungsweise an die bei den US Diensten ran kommt braucht man sich ja nicht wundern.

    Ich kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis die sofort bereit werden fuer eine mit Netflix USA vergleichbares, offiziell in Deutschland verfuegbares und mit dt. Synchronisation ausgestattetes, Angebot zu 10 Euro / Monat oder auch mehr zu bezahlen. Weil sie aber auf die dt. Synchro nicht verzichten wollen und sich auch nicht mit so Sachen wie VPN abgeben wollen sind sie stattdessen aber Kunden bei diversen One-Click-Hostern .....

    Verstehe nicht wie das im Sinne der Film/TV Branche sein kann dass solche potentiell zahlungswillig Kunden in die Illegalitaet gebtrieben werden dadurch dass es an venuenftigen legal Angeboten hierzulande einfach mehr als mangelt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Gefragt nicht, aber ich vermute, dass einfach die Lizenzen ausgelaufen sind.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Wobei ich neulich gelesen habe, dass Netflix dieses Jahr noch in einem Land starten will, Gerüchten zu Folge in Frankreich.

    Klar, die Angebote gibt es hier nicht, aber das sollte am Ende das Ziel sein oder was Vergleichbares.