1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Dazu muss man aber sagen,dass die Neustarts meist nur das übliche Popcornkino beinhalten. Und unter den Top 100 Filmen läuft viel alter Müll, der sicher keinen Cent mehr wert ist und in die normale Streamingflat gehört.

    In Serien sind sie ganz gut, aber dafür ein Jahresabo abschließen? Bei Maxdome reicht es in der ersten Jahreshälfte für zwei drei Monate ein Abo abzuschließen um die aktuellen Serien zu sehen, danach wird es auch wieder langweilig. Und die Gratisfilme - die ja nicht immer permanent zur Verfügung stehen sondern dort auch rotieren - sind zu 90% Pro7/SAT1 Filmchen.

    So gesehen ist Maxdome nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger. Vom System her geht kaum was über Lovefilm. Das VOD Portal wird ständig ausgebaut und die Möglichkeit sich dort jeden gewünschten DVD/BR Inhalt zuschicken zu lassen, lässt das Maxome Angebot relativ alt aussehen.

    Juergen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Das stimmt :mad:.
    Seit über einem Jahr wurde mir auf Nachfrage angekündigt, dass man bald auch 3D-Filme anbieten würde. Aber Pustekuchen.

    Statt dessen kundenunfreundliche "Testabos", die man nur zur Hälfte online kündigen kann (Blockbuster-Option), aber die andere Hälfte nur per Hotline, die oft besetzt ist.

    Da sind aber so gut wie keine aktuellen Filme dabei!
    Wer die will, muss noch mal 5 Euro extra für die Blockbuster-Optipon zahlen. So einen Quatsch macht nur Maxdome.
    Bei Lovefilm gibt's keinen Aufpreis und die DVDs sind zeitglich mit der Videothek verfügbar und werden direkt zugeschickt.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Wenn man sie denn bekommt. Ich hatte das Problem, dass ich die neuen Filme nie gleich bekommen habe, sondern meist irgendwas was weiter unten auf der Liste steht - das war noch zu Zeiten als LoveFilm nur DVD only war und bevor es von Amazon uebernommen wurde. Mag inzwischen anders sein. Sehr nervig ist, dass man Lovefilm nicht online canceln kann und das pricing beim streaming Angebot ist ein wenig kraut und rueben. Zahlt man seine 5 Tacken (hier kostet's £5 fuer streaming only), stellt man fest, dass man fuer manche Filme nochmal zahlen muss oder sie per streaming gar nicht vefuegbar sind. Da ist Netflix in der Gesamtheit deutlich besser - auch wenn's um's Serienangebot geht.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Das ist beides in Deutschland NICHT so.
    Man kann online kündigen und es fallen abgesehen vom Abopreis, der auch noch monatlich kündbar ist, keine weiteren Kosten an.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Hier muss man eine 'nicht ganz so heisse' hotline anrufen. Da beschweren sich eine ganze Menge Leute in diversen Foren. War frueher noch etwas besser. Liegt wohl auch daran, dass man keine richtige Konkurrenz hatte und man nicht so um Marktanteil kaempfen musste.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Ich hätte mir ja auch gerne einmal das Angebot von Watchever angeschaut. Leider kann man sich im Vorfeld nicht darüber informieren, welche Serien sie im Angebot haben oder auch danach suchen. Dies ist erst möglich, wenn man sich mit all seinen Daten angemeldet hat. Irgendwie kommt da nicht unbedingt der notwendig Appetit auf sich dort anzumelden.
    Bei Lovefilm konnte man schön in deren Angebot rumstöbern.

    Jeder VoD-Anbieter hat so seine Vorteile und der Kunde muss halt das passende für sich finden. Und Konkurrenz hat noch nie geschadet. Lovefilm hat erst kürzlich die App für die PS3 überarbeitet, was auch längst überfällig war. Die alte war ja grausam. :)

    Ich landete deshalb bei Lovefilm, da ich mir meine Lieblingsfilme oder Blockbuster gerne in der bestmöglichen Qualität anschauen möchte und das ist meiner Meinung nach bisher nur mit eine BR möglich. Deshalb ist das Paket mit VoD und 4 BR monatlich für mich ideal. VoD wird dann genutzt, wenn im TV mal wieder nichts kommt. Ideal für mich.

    Wer auf OV bei Serien steht, ist wohl eher bei Watchever besser aufgehoben.
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Mir gefällt Watchever ganz gut, da ich mehr auf Serien stehe und mir O-Ton wichtig ist. Wenn ich die deutsche Synchro wollte, könnte ich ja gleich fernsehen. Wobei das Angebot eindeutig noch ausbaufähig ist. Wenigstens tut sich da was, bei Lovefilm habe ich eher nicht das Gefühl und bei Macdome erst recht nicht. Netflix und Hulu Plus sind da ein ganz anderes Kaliber, von Amazon oder Vivendi könnte ich mir aber vorstellen, dass sie sowas irgendwann mal schaffen, Pro7 Sat.1 hat ja nicht mal mehr ordentliche Fernsehsender. Maxdome erinnert mich doch zu sehr an Simfy: Marktführer, weil es praktisch keine Konkurrenz gibt/ gab, aber haben nie den Durchbruch geschafft.
     
  8. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    also ich bin super zufrieden mit lovefilm, alle neuesten filme per bluray (besserer quali gibts ja wohl nicht) und wenn nichts im free-tv läuft dann eben den lovefilmstream. habe das vollpaket für 17,99 und schaffe so rund 10 filme im monat auf bluray
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot


    Doch das geht auch ohne Abo. Habe das auch erst nicht gefunden.
    Ganz unten auf der Startseite wo die AGB , FAQ und das ganze Gedöns steht gibt es einen Link "alle Serien" oder "Alle Filme".

    Ist schwer zufinden aber da ist es.:D

    Weis nicht ob die links klappen da ich übers Tablet schreibe.

    WATCHEVER - sofort und grenzenlos Filme online ansehen

    WATCHEVER - sofort und grenzenlos Serien online ansehen

    Habe jetzt mal die Tablet AndroidApp von Watchever getestet und es klappt prima.

    Das fehlt mir noch bei Maxdome. Die basteln da ja an der Androidapp schon ewig dran rum.:wüt:
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Maxdome-Chef sieht Video on Demand weiterhin als Nischenangebot

    Nur haben die leider keine Rechte ihr Programm in Deutschland auszustrahlen. Maxdome , Watchever und Lovefilm zahlen bestimmt ein schönes Sümmchen damit sie es in Deutschland anbieten können.