1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2014.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Wie oben gesagt, kostet nur die erste Folge, die kurz nach der Ausstrahlung angeboten wird und fast 80 Minuten lang ist. Deine Schmerzensgrenze ist irrelevant. Aber gleich was Abzocke reden...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Für dich ist sie nicht relevant, für mich und meine Geldbörse schon.

    Für die Masse der Zuschauer auch, sonst wäre ja Vod so ein riesen Erfolg... ist es aber nicht, siehe Quartalszahlen der Anbieter.

    Schreibe bitte nur für dich, das es für nicht von Belang ist, das mache ich auch, ich schreibe für mich und nicht für die Allgemeinheit.

    Das einige immer glauben sie wären der Nabel der Welt:D:D
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Nur schreie ich nirgendwo "Abzocke".
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere



    wenn ich es als dieses Emfinde???
    Es kann ja sein das geren für Bier 6euro bezahlst pro Flasche oder für ein Stück butter.

    Ich bin da aber anders, ich halte lieber gern mein Geld zusammen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Selbst 1,99€ pro Episode wären noch zu viel.

    Das wären bei einer Episode pro Woche immer noch 8,36€ im Monat + 7,99€ für das Basispaket = 16,35€

    Und wenn man drei Serien verfolgen möchte wäre man schon bei 25,08€ im Monat + 7,99€ für das Basispaket = 33,07€

    Das wäre dann genauso teuer wie Sky!

    ******

    Meine Scherzgrenze wäre eher:

    1,29€ für eine Episode wenn kein Basispreis anfällt
    0,79€ für eine Espisone bei 7,99€ Basispreis
    und
    7,99€ für eine Staffel mit 10-13 Episoden wenn kein Basispreis anfällt
    4,99€ für eien Staffel mit 10-13 Epsioden bei 7,99€ Basispreis
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Trotzdem Wucher. Wenn das 12 Folgen werden, ist man mal eben mit knapp 36 € dabei. Für eine Serie, wo eine Staffel 22 Folgen hat, sind das schon über 60 €. Das ist doch völlig bekloppt. Da erwarten die Herrschaften doch nicht ernsthaft, dass das wirklich viele bezahlen?

    Und wo wir schon bei Schmerzgrenzen sind. Bei Staffeln mit 22 Folgen wären das bei mir maximal 80 Cent für eine Folge, vielleicht auch ein paar Cent mehr - aber ganz sicher keine 3 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Genau das versuche ich klar zu machen, es bleibt ja nicht bei der einen Folge, wenn dann verfolgt man ja auch logischer Weise die ganze Staffel...

    da ist man locker und schnell bei 40 Euro pro Staffel... von 40 euro muss ein Hartz4 empfänger 7 Tage leben^^

    Und wie gesagt die 5.99 sind ja wohl mehr als Wucher... das ist eine bodenlose Frechheit.
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Kauft doch gleich die Staffel auf DVD oder BD. Wo ist das Problem?

    Es ist doch nur logisch, das Maxdom und andere nicht zaubern können. Warum sollte der Rechteinhaber die Lizenz für Premieren an VoD-Dienste billiger verkaufen, als an einen DVD/BD-Herausgeber? Macht doch keinen Sinn. Das Geld versucht Maxdom halt wieder mit Einzelabruf rein zu bekommen.

    Und wenn der Endverbraucher es als Erster haben will, muß er halt auch den Als-Erster-Haben-Wollen-Preis bezahlen. Einfache Marktwirtschaft, lernt jeder Schüler in der Sekundarstufe 1.

    Abzocke ist das keines Falls, denn keiner wird übers Ohr gehauen. Alles transparent (Preis und Nutzungsbedingung ist ja aufgeführt) und freiwilliger Kauf (man muß selber aktiv den Kauf-Button drücken).

    Wer als Endverbraucher dagegen warten kann, bis der Hype abgeklungen ist, zahlt halt weniger. Z.B. eine Flatrate bei Watchever oder Netflix. Ist halt so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Die Frage ist aber wie lange es dauert bis die Sendung dann von der Flat abgedeckt ist. Denn wenn es zu lange dauert, dann lohnt sich der Dienst garnicht mehr, weil man dann gleich auf die FreeTV Ausstrahlung warten kann.

    Deutschland und auch etliche andere mitteleuropäische Länder sind eben typische FreeTV Länder, wo kaum jemand Geld für PayTV ausgegeben hat. Und deshalb erwartet man bereits beim "Basisabo" Premiuminhalte.

    Anders ist es womöglich in typischen PayTV Ländern wo es die Leute gewohnt sind fürs Fernsehen zu zahlen.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Maxdome: Batman-Serie "Gotham" direkt nach US-Premiere

    Ich erwarte es nicht für Lau. Ich erwarte aber auch keine 5,99 für eine Episode. Das sind fast Kinopreise!

    Wenn ich nicht bezahlen wollte, dann würde ich es nicht auf einen Vod Anbieter suchen, sondern gleich zu den allen bekannten kostenlosen streamingseiten gehen.