1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von dave1980, 27. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die Meldung ist erstmal erfreulich.

    http://http://www.digitalfernsehen.de/news/news_280608.html

    Das die HD-Qualität nicht mit PREMIERE HD & DISCOVERY HD mithalten kann, sollte klar sein. Aber auch P-HD & D-HD können auch nicht mit der Blu-Ray mithalten.

    Aber wenn man was in HD verkaufen will, dann sind schon 720p Pflicht. Eins Festival hatte ja über Ostern auch nicht mehr, obwohl das Bild Klasse war.

    Grundsätzlich muss aber das angekündigte Angebot besser sein als die DVD. Ansonsten wäre dies irreführend.

    Wenn Maxdome das hin kriegen sollte, dann Hut ab. Mit welchem Codec auch immer, Hauptsache es läuft.

    Dann würde nur noch Dolby Digital 5.1 fehlen. Aber das wird dann wohl auch kommen.

    Dave
     
  2. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    Mit welcher Bandbreite ist ist man da denn dabei? Ohne schnellen Zugang ist es ja eh nicht zu sehen. Ich z.b hab nen 6000er der aber bei 3400 endet(Lagebedingt). Da werd ich wohl in die sprichwörtlich Röhre schauen können.
    grüsse ccitrus69
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    Ich gehe schon mal davon aus, dass mind. 6000 kbit/s konstant verfügbar sein müssen. Eher wahrscheinlich eine 16.000 kbit/s.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    wenn das Plugin endlich mal kommen würde für das Mediacenter von Vista, dann würde ich mich auch freuen aber so, ist es weiterhin nichts für mich
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    HD bei Maxdome ist schon interessant. Ich gucke mir auf jeden Fall die Preise für neuen Receiver für Maxdome im Sommer an. Ich hoffe auch, dass HD Angebot schnell ausgebaut wird.
     
  6. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    Dann muss Maxdone ja nur noch vernüftige Filme bringen.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    Wird es auch einen neuen Receiver für Maxdome geben? Ich habe irgendwie keine Lust die Filme auf dem Monitor zu gucken. :winken:
     
  8. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    Als Codec H.264. Dann sollen sie einen Receiver mit Speicher anbieten der vorladen kann und man guckt den Film dann wenns fertig geladen ist.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    http://www.maxdome.de/special/mediacenter/index_b.php

    so das Plug-in ist endlich da, mal schauen ob mir Maxdome gefallen wird, mit der Xbox360 und dem MCE
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome ab Sommer mit HD-Inhalte

    Gibt es eigentlich was neues zu HD bei Maxdome?
    Ich frage mich, ab wann HD-Box für Maxdome rauskommt. Ich wäre da sofort dabei. Ich möchte HD Filme sehen!!! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.