1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"maxdome" über PC am TV schauen

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von PH1073, 30. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Du hast doch schon einen HDMI Anschluss, auf dem zweiten Bild direkt unterhalb des DVI Anschlusses. Den kannst Du doch nehmen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Brrr ... natürlich Silverlight ... wo bin ich nur an dem Tag mit meinen Gedanken gewesen. :eek:
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    PC (Grafikkarte) und TV mit HDMI-Kabel verbinden.
    Am TV auf den entsprechenden HDMI-Kanal wechseln.
    Dann Systemsteuerung - Sound - HDMI Output als Standard festlegen

    Nicht vergessen, den Sound-Output später auf "Lautsprecher" zurückzustellen.
     
  4. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    So, wir sind einen Schritt weiter :D Da wir bis heute leider nicht wußten, dass unser TV ( Grundig LCD TV 32 VLE 8230 WL ) überhaupt eine Buchse für eine Internetanschluß hat, haben wir gerade eben das Kabel ( wir haben es ersteinmal ohne WLAN versucht ) vom Rechner in den TV angeschlossen.

    @Meyer2000
    Du fragest, ob unser TV nicht schon eine maxdome-App installiert hätte. Leider nein. Hat uns natürlich gewundert. Also habe ich gerade im Netz etwas "geforscht" und habe diesen Bericht hier funden:

    "......ab sofort bieten die internetfähigen Fernseher der zweiten TV-Generation von Grundig den Zugang zu Deutschlands größter Online-Videothek maxdome. So können Nutzer attraktive Film- und Serienhighlights von maxdome direkt am Fernsehgerät ansehen. Bei maxdome stehen aktuell mehr als 50.000 Inhalte zur Auswahl. Neben einem breiten Spielfilm- und Serienangebot finden Kunden auch Magazine, Shows, Dokumentationen, Musik- und Kindersendungen im Sortiment. Viele Titel stehen in hochauflösender HD-Qualität zur Verfügung.
    Die neue TV-Range von Grundig (siehe Erläuterung) umfasst über 40 smarte Fernsehgeräte, mit denen die Nutzer direkt auf die umfangreiche maxdome-Mediathek zugreifen können. Zu diesem Zweck stellen die Grundig Fernseher über die maxdome-App eine direkte Internetverbindung zur Online-Videothek her - kabellos mit WLAN oder über ein Netzwerkkabel. Besitzer eines internetfähigen Vorjahresmodells mit Smart-TV 2.0 von Grundig können das maxdome-Angebot ebenfalls nutzen. Hierfür wird die aktuelle Firmware benötigt, welche die Anwender direkt über den Netzwerkanschluss des Fernsehers laden oder über einen USB-Stick einspielen können. Nach der Installation steht die maxdome-Applikation zur Verfügung....."

    Ich weiß natürlich nun nicht, ob wir eine Fernseher der 1. oder 2. Generation haben?! Denke aber wohl, ehr der 1., da kleine maxdome-App installiert ist. Ich weiß natürlich jetzt auch nicht, ob ich eine App auf dem Gerät installieren kann. Denke, hierfür käme wohl eher Update in Frage, welches ich irgendwo runterlade, dieses auf einem USB-Stick installiere um es anschließend über den USB-Anschluss am TV zu installieren. Ich weiß aber auch hier nicht, ob in solch einem Update eine maxdome-App vorhanden ist.

    Wir habe schon überlegt, Grundig selbst ( evtl. bei dem Kundenservice ) wegen dem Update nachzufragen. Vielleicht über die Hotline 01805231880 ( 0,14 Euro pro Minute )

    Sollte das nicht funktionieren, haben wir uns entschlossen den Chromecast Stick zu kaufen.

    Gruß,

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  5. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Vielleicht über die Hotline 01805231880 ( 0,14 Euro pro Minute )

    ......habe ich gerade erfahren. Die oben angegebene Nummer gibt es nicht mehr. Nun ist diese Nummer akutell ( Kostenfrei !!! ):

    091159059730
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Laut der Amazon Beschreibung hat er ja "Smart Inter@ctive TV", hast du denn schon mal versucht ein Firmware Updates direkt übern TV?


    Ansonsten liest man viel das Firmware Updates bei Grundig nur über den Services gibt.
     
  7. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Hallo Leute,

    es gibt neues zu diesem Thema. Erfreuliche Neuigkeiten :)

    Als ich am Donnerstag bei der Grundig-Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass unser TV nicht mehr die aktuelle Version hatte und ich diese nach dem Anschluß an das Internet aktuallisieren kann. Haben wir auch gemacht, hat wunderbar geklappt. Sender wurden nicht "durcheinandergewürfelt" da diese irgendwie über den Receiver von unitimedia abgespeichert sind. Die Dame von der Hotline war seht nett und hat auch alles sehr ruhig wie gut erklärt. Sie sagte mir aber auch, dass ich leider nicht nachträglich eine App, in unserem Fall die maxdome-App, installieren könne und dass auch trotz nach dem Update diese wohl nicht installiert sein werde. War sich auch nicht.

    Also sind wir ab zum MediaMarkt nach Castrop-Rauxel um uns den Chormecast - Stick zu kaufen. Vor der Installation haben wir uns aber erst noch auf YouTube ein paar Videos mit diversen Installationshilfen / Erklärungen für den Chromecast angeschaut. Um es kurz zu machen. Nun können wir maxdome über den Chromecast am TV schauen. Klappt alles wunderbar. Bis jetzt zumindest.

    Wir möchten uns gerne auf diesem Weg bei allen für die Hilfe recht herzlich bedanken.


    Macht es gut und bis dann,

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.