1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Man kann es scheinbar tatsächlich bestellen. "Unicam unbespielt" heißt das Ding dann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Wobei Original da auch immer eine FW drauf ist. (nur nicht für Verschlüsselungen wo sie keine Lizenzen für haben)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Ja, diese ominöse Unicrypt Verschlüsselungs SW ist drauf. Nur Doof, das in dieser Verschlüsselung kein Sender sendet.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Habe ich das richtig verstanden, dass selbst mit Unicyrpt nicht jedes deutsche PayTV geht? Also beispielsweise KAbelkiosk?
    Heißt das, dass es eventuell auch bald mal mit sky o.ä. passieren könnte?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das ist Richtig, Es kommt immer auf die Verschlüsselung an.
    CONAX wird nicht unterstützt.

    Sky wird die Verschlüsselung in nächster Zeit nicht ändern. Die haben ja noch nicht mal alle auf NDS umgestellt.
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das heißt solange NDS beibehalten wird, wird das Cam auch laufen? Da die Software dafür dann schon beim Nutzer aufgespielt ist.
    Einfach so an der ÜBertragung oder ähnliches können die Sender nicht ändern?
    Die müssten dann zumindest die Smartcard tauschen!?

    Mir ist nur Sky wichtig. Im Moment noch mit S02-Karte bald gerne auch mit V13. Da passt das Unicam ja noch. Und wäre dann für die nächsten JAhre sicher zuverlässig nutzbar!?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Also mit sicher und Immer sollte man vorsichtig sein. Man weiß nie was sich die Provider alles noch ausdenken, um die Kunden zu ärgern.
    Aber das Unicam wird noch eine lange Zeit nutzbar sein.
    Kann aber auch Morgen vorbei sein.
     
  8. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Die können schon an einigen Rädchen in der Verschlüsselung drehen und schon geht nix mehr. Das Problem für die PayTV-Veranstalter ist, sie müssen ihr Signal schützen, wissen aber gleichzeitig, dass viele nur dank z.B unicam oder softcam ihre Sender abonnieren. Sperren sie alternative Empfangsmöglichkeiten aus, dann drohen wieder Abonnentenverluste. Der Großteil empfängt ohnehin mit lizensierten Geräten.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hat irgend jemand das MAXCAM schon zum Laufen gebracht? Eine aufspielbare Alternativsoftware ist ja bisher noch nicht vorhanden, oder doch?
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Statistisch wohl kaum nachzuweisen. Ich vermute eher, dass der Anteil derer, die ihren abonnierten Pay-TV Kanal so nutzen möchten wie sie es wollen, eher höher wird und demzufolge nach einer alternativen Lösung gesucht wird.