1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

1. snoggo

snoggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

so es gibt Neuigkeiten also ich habe es nun endlich hinbekommen dank des richtigen Loaders danke an Discone für den Tipp :)

Als erstes habe ich also die original FW draufgespielt danach dann die v2.27, jetzt werd ich mal schauen wie ich meinem Technisat Receiver beibringe das er nun endlich das Modul inkl der v13 Skykarte akzeptieren soll.
    Danke erst mal bis hier her für eurer allen Hilfen...

gruss
    chris

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Karte nicht gepairt ist, klappt das normalerweise ohne Probleme.

3. snoggo

snoggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry Leute das ich schon wider was schreiben muss aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe;

habe jetzt das Maxcam Modul mit der Sky V13 Karte in den CI Slot Schacht vom Technisat S1 gesteckt. Auf dem Bildschierm kommt auch sofort der Hinweis initialisiere CI Modul und das war es dann das Programm was gerade an ist läuft weiter und das Initalisieren geht nicht weg bzw. Endet nicht.
    Wenn ich dann beim S1 in das Menü Verschlüsselung gehe steht da unter CI slot leer das ist aber ja nicht wahr da ich ja erfolgreich das modul dort eingeführt habe.
    Wenn ich dann auf der FB auf den grünen knopf drücke wo reset CI Modul steht passiert leider gar nichts.
    Meine Frage jetzt woran sehe ich eigentlich das ich die Software und Versionen richtig auf das Maxcam programmiert habe?

Kann es sein das die Version v2.27 nicht mit meinem Technisat S1 Receiver kompatibel ist?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Technisat :( ist bzgl. CI-Modul Unterstützung nachlässig / problematisch:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065 (auch Beitrag #66 lesen)

Noch ältere Modul-FW für das MaxCam-Twin V2 testen, oder falls noch möglich: Rückgabe vom neuen MaxCam V2 an den Händler und das "alte" MaxCam-Twin (V1) beschaffen:
    (aktuelle FW = |maxtwin_v5.25.zip| ; Loader-SW = |maxcam_twin_Loader_1.0.zip|).
    Eventuell wird das Problem auch mit einer neuen Receiver-Firmware bereinigt? siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  5. Chaoten-Sepp

Chaoten-Sepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13

Probier mal die Fortuna, funktioniert bei meinem Vater im Isio.
    Hast du wirklich 120€ für das Maxcam ausgegeben?

6. snoggo

snoggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oh man da schein ich ja echt die Katze im Sack gekauft zu haben wenn Technisat so ein Problem darstellt mit den Modulen und der FW usw.... mhh dabei dachte ich kaufste technisat Deutscher Hersteller da stimmt Qualität und Service aber dem scheint zumindest auf bezug der CI Module nicht so zu sein.

Evtl. sollte ich da mal telefonisch anfragen und dann mal erfragen wie es zu einem solchen Missgeschick derer SEits kommen kann?
    Ich meine naja für Programmer Technisat Receiver und Modul habe ich bei allem zusammen ca 240€ ausgegeben.
    Ich ärger mich gerade selber ein wenig weil mich die Sky Varoiante mit 2 Karte auf mein 2 Jahresabo round about 280€ gekostet hätte, für 40€ hätte ich aber nicht zig Tage des versuchens hinter mir und am Ende de Tages immer noch keine passende Lösung.....

Nun ja das nennt man dann wohl willkommen in der Realität snoggo :)

P.S. mhhhh gut das ich nächste WOche noch Urlaub habe ich werde es weiter und weiter versuchen erst einmal danke bis hierher an alle....

gruss
    chris

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Neue Modul-Firmware für das MaxCam-Twin V2 und für das MaxCam-Twin Ultra HD :)!
    Google: maxcamv2-ultra HD_v2.28.zip

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Neue Firmware für das MaxCam-Twin V2 und für das neue MaxCam-Twin Ultra HD :D!
    maxcamv2-ultra HD_v2.29.zip und Max Cam Twin V2 Software Fortuna 2.29.zip

9. Morpheus_1977

Morpheus_1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum taucht die neue Version nicht auf der HP van Maxcam auf :confused:

10. Morpheus_1977

Morpheus_1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich habe voller eifer im Dezember meine HD+ 02 Karte in eine Sim geschnitten ohne mir die Karten Nr. abzuschreiben. Jetzt muss ich meine HD+ Karte Verlängeren und dazu brauch ich ja zwingend die Karten Nr.! Bekomme ich die irgendwie noch heraus? Im Menü des Maxcam kann ich die 12Stellige Nr leider nicht finden....
    Ich bin für jeden Tip dankbar!

Grüße

Fiesta26