1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

1. snoggo

snoggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Hallo zusammen,

dank google bin ich auf euch aufmerksam geworden und habe mich dann mit meinem Anliegen auch gleich mal bei euch hier registriert.

Nun mal zu meinem Problem.
    Ich habe eine Sky Sat V13 Karte
    Nun habe ich mir ein Modul geholt von Maxcam das twin V2, sowie einen USB Programmer.
    Auf der maxcam.to Seite habe ich nun also den maxcamtwinv2Loader heruntergeladen.

DEs weiteren habe ich mir nun dort auch die Maxacam Auslieferungs FW v.3.02 sowie die maxcam v2.v.2.27 heruntergeladen.

Mein Plan war folgender:
    - Programmer in Modul stecken
    - Netzteil dranstecken
    -original FW draufspielen
    -dann die v2.27 draufspielen
    -Modul nehmen
    -original Sky Karte rein
    - Zwischen Wohnzimmer TV und Schlafzimmer TV mit der Karte und dem Modul hin und herrrennen und je nach dem wo ich schauen will das Modul hineinschieben
    -auf langer Sicht amortisiert sich das ganze durch kostenersparnis der 2 Karte

Leider geht mein Plan nicht auf :-(

Nach starten des Programmers und auswählen der FW Version (egal welche ich auswähle) ; geht ein transfer FEnster auf und unten steht waiting for reset.

Leider bewegt sich der Balken keinen mm auch nicht nach 60 oder 90 min warten.
    durch an und abmachen oder an und ausmachen des Netzteils tut sich leider auch nichts.
    Habe auch schon eine Anleitung als pdf gefunden im Netzt wo unterschiede zwischen V1 und V2 Karten stehen und bin der Anleitung detailliert gefolgt, dies hat ledier auch ncihts gebracht.

Nun also mein Hilfeaufruf hier. Evtl. hat einer ja den zündenden Funken warum es einfach nicht gelingen will das ich eine FW auf mein Modul bekomme.

Gruss
    chris

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte mal Probleme mit dem Programmieren, weil ich das Modul zu früh auf die kleine Platine gesteckt habe (ggfls. HOW-TO Video ansehen).

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist das denn für ein Programmer? Ältere Modelle benötigen 1 x RS232-Anschluß und zweimal USB.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab gerade eine Mail bekommen.
    Es gibt ein neues Maxcam Ultra HD

Nachdem es ein neues Deltacam gibt, nun ein neues Maxcam, fehlt nur noch ein neues Unicam ;)

5. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es doch auch schon...

Wie bekannt ist, entwickeln die diversen Teams nur die Firmware und kaufen die HW zu. Der HW-Hersteller hat nun eben eine Revision fertiggestellt, die natürlich alle Teams verwenden wollen, weil damit diverse Probleme gelöst wurden.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das MaxCam-Twin Ultra HD ist schon verfügbar :)
    > MaxCam Ultra HD CI+ Modul HD+ HD plus Sky DVB-S DVB-C NEU | eBay
    Infos zur Funktionalität (incl. Max-MRS) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6437695 (#70 u. #71)

Das neue DeltaCam-Twin V2 wird bald folgen (grössere Programmvielfalt, als mit dem MaxCam)! :D

Über das neue UniCam 4 kommen demnächst noch Infos, die Modul-Firmware wird dann funktionell gleichwertig mit dem neuen DeltaCam-Twin V2 sein, die kostenplichtige Upgrademöglichkeit Unicam Evo V3 > Unicam V4
    wird dann auch angeboten, Modul-Einsendung erforderlich :( (Upgrade auch für das Unicam Twin ?).
    Eigentlich könnten dann die Unicam-Strategen auf das Unicam V4 verzichten und zukünftig nur noch das innovative DeltaCam-Twin V2 anbieten.

Der weitere Support für die bereits verkauften älteren Module ist sehr wichtig
    ,
    siehe auch die neue Modul-FW MaxTwin 5.25 :LOL: (die sollte auch im Onys-TwinCam funktionieren?) :cool:!
    Dann können zufriedene Universalmodul-Nutzer auf ein Upgrade oder auf einen Neukauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  7. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der unicam- bzw. DeltaCam Rechteinhaber bzw. Distributor hat die deutlich bessere Qualität und gelebte Kultur natürlich auch schon lange erkannt. Deshalb jetzt auch dieser Schritt. Hier noch etwas Hintergrund dazu:
    Innovativ hin oder her, der Name unicam ist am Markt etabliert. Davon profitiert nun auch das DeltaCam.

Ich habe mit Strategie eher weniger am Hut. Aber soweit ich weiß, wird das unicam Twin in Zukunft nicht mehr zum Verkauf angeboten. Dessen Platz wird das DeltaCam Twin einnehmen. Die Firmware bzw. der Support wird natürlich auch für das unicam Twin parallel zum Evo gleichermaßen fortgeführt (ist ja für beide dieselbe FW). Das Twin Know-How (welches nicht trivial ist) fließt natürlich vom DeltaCam Twin ein.

Ja.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für das neue MaxCam-Twin Ultra HD :)
    Google
    : maxcam_ultrahd_v3.05.zip
    Aktuelle MultiCrypt-FW für diverse Pay-TV Karten: |
    Fortuna_v2.27.zip| u. |maxcamv2-ultra HD_v2.27.zip|
    (siehe auch die Meldung von
    djburnproof im Beitrag #300 )
    Zum Aufspielen der FW ist ein USB-Programmer und die Loader-Software |MaxLoader_2.1.zip| erforderlich.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  9. snoggo

snoggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie lange brauchen denn eure Module so bis sie anfangen zu installieren und der Balken bewegt sich?
    Ich warte jetzt bei meinem System schon 2 Stunden und nichts hat sich getan dort steht immer noch wait for Modul reset....
    Die Dioden am Programmer sind alle am leuchten die eine rote und die 3 kleinen grünen... Irgendwie verzweifel ich hier noch...

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014