1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Die Alternative wäre ein CI+ Modul. Und damit geht noch weniger.
    Nämlich so gut wie nix.
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Unicam und Maxcam ist die gleiche Hardware. Warum auf dem einen nur zwei und auf dem anderen plötzlich vier Kanäle funktionieren, ist mehr als seltsam.
    ...hier ein Bit mehr, und da ein Bit weniger...

    :cool: Bitte ein Bit.
    Klar doch.
    Macht 99,90 EUR.
    Och, das ist ja heute billig, nehm ich gleich 2 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Wir werden sehen wie lange das Maxcam supportet wird, so lange das Unicam läuft werd ich ein Teufel tun es zu auszuwechseln!
    Alternative SW fürs Unicam gibt es auch, vermutlich länger, aber zur Not investiere ich dann lieber das Geld anstatt in ein "neues" Cam in ein "Linux-Receiver"...ist schon der halbe Preis!
    MfG, B-D.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Ihr könnt ja euer Unicam zu einem Maxcam umflashen.
    Das bedarf eben nur eine entsprechende (aus)Löterfahrung und entsprechende Programmiergeräte.
    Einmal den Flash des Maxcam ausgelesen (mit sammt seines Inhaltes, also auch dem Bootloader) und schon hat man eine Vorlage für die Unicams. ;)
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Sobald Du die Anleitung hast kannst Du ja Bescheid geben. ;)
    Ob sich der Aufwand lohnt?...Da kommt wieder die Glaskugel in`s Spiel.
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hm..ich hoffe halt schon, dass die unzähligen UNICAMs noch eine Weile ihren Dienst tun. Mehrfachentschlüsselung ist mir persönlich nicht so wichtig, ich möchte einfach nur uneingeschränktes Pay-TV geniessen. Und ob das MaxCam wirlich besser sein wird....na, wir werden sehen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Man will sich damit eben nur die FW weiterentwicklung bezahlen lassen.
    Bei Receivern wird das auch so gemacht da ist auch nach maximal 1-2 Jahren schluss, dann gibts auch keine updates mehr.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    ...und genau deshalb ist ein Linux Receiver auch die nachhaltigere und auch deutlich bessere Alternative gegenüber CI.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Aber damit kannst du auch nicht alle Sender entschlüsseln (eben nicht die Privaten HD Sender über Kabelkiosk.) Dazu braucht man zwingend CI+ (zumal man sowieso dann einen Receiver mieten oder kaufen muss.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Aber ein Linux Receiver mit Softcam ist gegenüber den CI Modulen aus der Grauzone dennoch flexibler und zukunftssicherer. Über sowas wie Home CS will ich ja gar nicht erst reden. Wenn irgendein Softcam mal "sterben" sollte bzw bei Wechseln der Verschlüsselung nicht mehr aktualisiert werden, dann kommt das nächste auf der vorhandenen Hardware zum Einsatz. Bei der CI Lösung wäre das dann aber gleich mit einem Hardwareneukauf verbunden.