1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam V2 Twin, HD+ SIM & zweite HD+ ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maddinchen, 8. Januar 2014.

  1. Maddinchen

    Maddinchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    als Neuling hier im Forum möchte ich zunächst einmal alle "alten Hasen" freundlich grüßen und ein frohes, neues Jahr wünschen!

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem "Problem" helfen:

    Ich habe seit kurzem den Panasonic DMR BST730 und nutze ihn mit einer Maxcam V2 Twin für mein Sky-Abo und habe zusätzlich eine HD+ Sim eingelegt. Funktioniert soweit prächtig!

    Der BST730 ist nur über 1 Sat-Kabel angeschlossen. Das bedeutet: Wenn Aufnahme, dann nur 1 Aufnahme, keine 2 und Umschalten auf einen anderen Sender ist unmöglich.
    Vorher war an diesem Sat-Anschluss ein Sky-Receiver angeschlossen.
    Hier konnte ich problemlos - je nach Transponder - 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und u.U. sogar den dritten Sender live gucken.
    Wie kann das sein???

    Mein TV (Panasonic GW20) hat einen eigenen Receiver, eine eigene HD+ Karte und einen eigenen Sat-Anschluss.

    Ist es sinnvoll und möglich, die zweite HD+ Karte in den 2. CI-Slot und das zweite Sat-Kabel an den 2.LNB-Anschluss des BST730 zu stecken, um wieder etwas mehr Freiheit zu haben?
    Stelle mir vor, dass es dann funktionieren könnte, z.B. einen HD+ Sender aufzunehmen und Dank zweiter HD+ Karte und zweiter Sat-Leitung parallel einen zweiten HD+ Sender "live" anzusehen?

    Über Sinn und Unsinn von HD+ wird viel diskutiert, ich verstehe absolut die Kritiker - aber ja, ich bin einer von den Aussätzigen und habe sogar zwei Karten...
    Dennoch hoffe ich auf (Nach-)Hilfe bzgl. meiner Frage hier im Forum.

    Besten Dank im Voraus.
    ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Maxcam V2 Twin, HD+ SIM & zweite HD+ ?

    Das kannst Du so machen, wobei einige Receiver ein Problem mit der Zuweisung der jeweiligen Verschlüsselung unddem CI(+) Interface haben wenn beide die gleiche Verschlüsselung verwenden.

    Am besten vor dem Kauf ausprobieren (vieleicht hat ein Freund noch ein Modul+ Karte zum Testen)
     

Diese Seite empfehlen